Das ist eine Sache die ich mich auch immer gefragt habe. Hab auch schon überall gesucht und sämtliche FAQs offline sowie online durchforstet- jedoch bisher ohne Erfolg.Zitat
Ich bin deshalb mal zu dem Schluss gekommen das dieser Transporter keine besondere Rolle spielt.
Versteckte Gegner oder Schätze gibt es bei Star Ocean 2 eigentlich sowieso keine, wenn wir mal vom Cave of Trial absehen
Dagegen existiert aber eine ganze Menge versteckter wunderschöner Privataktionen, die ich nicht mehr missen möchte, seitdem ich sie mit den Charakteren abgeschlossen habe.
Ashton hat z.B. auf einem Berg in Expel zu entscheiden ob er Gyoro und Ururun, seine beiden Drachen exorziert um freizukommen- oder sich entscheidet mit ihnen weiterzuleben. Für was er sich entscheidet möchte ich jetzt hier nicht verraten, aber es ist wirklich alles sehr schön gemacht
Dann gibt es noch eine weitere Privataktion die sich um Celine und dem verschwundenen Prinzen von Kreuz dreht- und die ist nicht minder atmosphärisch und gut zusammengestrickt.
Zuletzt hat man noch eine Menge Privaktionen mit Opera offen, die nach ihrem Verlobten Ernest sucht
Das wirklich lustige beim Star Ocean 2 ist das ich durch die TV-Serie Star Ocean EX erst über einige tolle Privataktionen gestolpert bin. Die Serie umfasst nämlich neben der (leider doch recht gestrafften) Haupthandlung auch einige Privataktionen aus dem Spiel.
Jetzt bin ich glaub ich ein bisschen ins schwärmen geraten- aber SO2 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich würde mich direkt mal freuen wenn wir eine SO Diskussion hier im Forum (vielleicht RPG-Reich) auf die Beine stellen könnten die sich gewaschen hat![]()
![]()