Lange habe ich überlegt, wie ich dieses Thema in Worte fassen kann. Und um ehrlich zu sein, ich bin zu keinem Ergebniss gekommen, aber trotzdem versuche ich es einmal.

Dieser Fanatismus taucht meistens bei Fans einer bestimmten Spiele-Reihe auf, z.B. Zelda, Metal Gear, Suikoden oder in diesem Fall, Final Fantasy.
Doch wie komme ich auf dieses Thema und worauf will ich hinaus?
Niemand dieser Personen kann es leiden, wenn man "ihr" Spiel schlecht redet. Sie vergöttern dieses Spiel und nur das was sie finden das es richtig ist, passt auch zu diesem Spiel oder der Reihe.

Aber nun zum Kernthema:
Seit Final Fantasy X-2 und jetzt Final Fantasy VII Advent Children angekündigt wurde, ist dieser Fanatismus fasst nicht mehr zu übersehen. Und das meine ich wirklich nur in negativem Sinne.
Auf einmal regen sich alle darüber auf, das Traditionen gebrochen werden, aber hat Square wirklich jemals traditionelle Sachen in ihre Games eingebaut? IMO nicht, den was die Fans als Tradition sehen, haben auch sie zur Tradition gemacht und nicht Square.
Dieser Fanatismus nimmt dann auch solche Ausmasse an, das man sich die Sachen dann einfach nicht kaufen will, den im Fall von FF VII ist das Game laut der Meinung vieler Fans ha schon abgeschlossen. Sicher, für sie schon und in ihrer Phantasie auch, doch wer sagt, das nichts mehr danach passiert?
Nun gibt es eben die "offizielle" Variante, doch ein Großteil regt sich auf, den es ist ja "Tradition" das kein FF weitergeführt wird.

Wie konnte es eigentlich soweit kommen, das man alles schlecht redet, nur weil es einem in den eigenen Fan-Schädel nicht rein will?