Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: bestes Ende [Achtung: threadumfassende Spoiler-Gefahr]

bestes Ende [Achtung: threadumfassende Spoiler-Gefahr]

welches Zelda-Spiel hat eurer Meinung nach das beste/schönste Ende?
    und welches Ende ist wohl gar nicht gelungen?

ich finde das Ende von OOT am besten... wo Zelda Link in seine zeit zurückschickt... und diese Party am Ende auf der Farm... hach da kommen wehmütige Erinnerungen an das vergangene Spiel hoch

das MM-Ende it aber auch nciht schlecht... mit der Hochzeit und den verschiedenen Sequenzen wenn man alle Masken gefunden hat

gar nicht gefallen hat mir das Ende von TWW... wo diese ganze Blasen aufsteigen... super... wie billig da hätte man sich mal was ordentlcih spektaculäres einfallen lassen können

eure Meinungen???
    mfg keaton

AlttP ^^
    Ganz am Schluss nach den Kredits kam immer ein Bildschirm mit den benötigten "Versuchen", und da war ich immer ganz gespannt drauf Obwohl ich net wusste, was genau die Versuche waren.

Und ansonsten OoT.
    Ja, TWW war irgendwie enttäuschend. Dachte, alles wird wieder gut und Hyrule taucht wieder auf, aber nein

Ich denke auch, dass OoT am Besten war. Nur unlogisch, dass auf der Party Kokiris rumlaufen. Seit wann können die denn den Wald verlassen ? Hat der Deku-Baum da ne Ausnahme gemacht oder was ?

@ravana: versuche wird halt gewesen sein, wie oft du tot gegangen bist, oder?
    ...
    ..
    .
    wobei... nee: bei LOZ war das z.b. so: wenn man halt das spiel begonnen hat (sprich: konsole ausgeschaltet oder wie auch immer) wars ein versuch mehr: das stand dann da auch immer

EDIT@Ravana: sorry... weiss nicht was mich da geritten hat... jetz siehst du, wie es wirklich hätte aussehen sollen (richtige grammatik !)

Geändert von Keaton (02.02.2005 um 09:34 Uhr)

Also am aller Besten ist und bleibt das Ende von Ocarina of Time. Dananch wird ich sagen das von Majoras Mask das fand ich auch klasse gemacht
    Ok und Alltp war auch gut das Ende aber nicht so gut wie die anderen
    Was mir am wenigsten gefallen hat war das von TWW ich weiß nicht aber daran hat mich irgendwas gestört.

Zitat Zitat von Keaton
    @ravana: versuche wird hat gewesen sein, wie oft dutotgegangen bist, oder?
    Die Grammatik ist ja hammerhart ^^
    Ja, dass Konsole an und ausschalten gemeint ist, hab ich mir auch schon gedacht. Aber irgendwie doof und nichtssagend ist das schon ^^

@ Eisbaer, diese Party sollte IMHO auch mehr sinnbildlich sein, dass alles gut ist und alle sich freuen ^^ Das war eben nur der Abspann, und es heißt nicht, dass diese Party wirklich stattgefunden haben soll *g*
    Bei AlttP sieht man auch verschiedene Regionen von Hyrule, und alle Chars, die dort zu sehen sind, winken einem AFAIR zu, egal ob auf dem Todesberg oder in den Verlorenen Wäldern, auch net grad das, was man sich von den Bürgern vorstellt
    Soll einfach nur ein gutes Ende darstellen und dass alle wieder glücklich sind und zufrieden, jenseits aller Logik

OOT fand ich am besten, schön atmosphärisch den Todesberg gesehen und alle Freunde an einem Lagerfeuer am feiern.
    Und Navi, wie sie uns verlässt! NAAAAAViiiiii komm bitte wieder in der nächsten Legende zurück! ;_;

Ich stimme euch zu! OoT is wirklich am besten aber was ich ned verstehe: was tun die Weisen auf dem Todesberg? Wohin fliegt Navi? Wieso hat Link keine Waffen? Wieso sin' die Kokiri draussen un wieso schauen Mido un Der Zora König so traurig? *überfordert is*
    könnte mir jemand da helfen?
    MM is au ned schlecht! Aber es is ned so gut wie OoT

bei TWW hätt' ich es mir so vorgestellt:
    Tetra und Link reisen bis zu einer Insel, wo sie eine neue Zivilisation gründen und das das neue Hyrule werden soll!

Zitat Zitat von ZeLdA_
    Ich stimme euch zu! OoT is wirklich am besten aber was ich ned verstehe: was tun die Weisen auf dem Todesberg? Wohin fliegt Navi? Wieso hat Link keine Waffen? Wieso sin' die Kokiri draussen un wieso schauen Mido un Der Zora König so traurig? *überfordert is*
    könnte mir jemand da helfen?
    Frage 1: Die Weisen looken den Sonnenuntergang an
    Frage 2: Navi fliegt warscheinlich zurück zum Deku-Baum.
    Frage 3: Weil er zurückgereist ist
    Frage 4: Hat warscheinlich der Deku-Baum erlaubt!
    Frage 5: Mido:Weil er seine angebetet Salia verloren hat
    König Zora:Wegen seiner kleinen Ruto!

Was habt ihr eigentlich alle gegen das TWW Ende? Ich fand es klasse.
    Zwar ist das Ende auch so absolut happy, wie eigentlich von jedem Zeldateil, aber eben nicht ansatzweise so sinnlos, wie die Party bei OoT
    Denn hier wird gesaggt, dass Link und Tetra sich in ein neues Land aufmachen um ein neues Hyrule zu gründen, und alleine das ist doch schon sehr gut IMO.
    Da kann ich auf ne hohle Party und Navis (gefühllosen) Abschied sehr gut verzichten^^

Das schlechteste... hmmm... vermutlich das von TLoZ oder AoL, aber das kann man denen nicht unbedingt ankreiden, wenn man sieht, wie alt sie sind. Aber trotzdem wird man hier am wenigsten für die Mühen des Durchspielens entschädigt

aha
    Link und Tetra reisen auf eine einsame Insel um eine Zivilisation zu gründen
    ...ja, das Ende hätt ich auch gern gesehn

Für mich ist ganz klar das Ende von OoT am Besten!!!!!
    Warum? Ganz einfach: Es ist außer MM das einzige Zelda was ich bis jetzt gespietl habe! ( Was ich früher schon mal irgendwo gesagt habe, muss jetzt wohl noch einmal wiederholt werden: Gott fühle ich mich beschränkt! )
    Aber auch nach dem was man so hört denke ich nicht, dass mich ein anderes Ende so begeistern wird, wie das in OoT.
    Ich weiß auch nicht so recht, aber da passt einfach alles so schön zusammen:
    Wie Zelda Link in seine Zeit zurückschickt, wie noch mal die vielen schönen Gebiete von Hyrule gezeigt werden.
    Die Party, an der wirklich alle teilnehmen, auch die kokiri. Wie Mido und König Zora traurig am Rand hocken und dann die zwei Lichter sehen, die Ruto und Salia verkörpern.
    Wie am Ende alle ( naja fast alle) Weisen auf dem Todesberg stehen und zufrieden ins Land schauen, während die Sonne aufgeht.
    Wie Navi Link verläßt und wie er dann noch einmal zu Zelda geht.
    Die Musik war schön, die Atmosphäre war schön, also für mich war es echt sehr gelungen!
    Mfg