blödsinn! wer hat dir denn das erzählt? als ich aus japan ausreiste, hatte ich mehr als 30 kg an gepäck (und das ohne handgepäck, welches auch etwas zu schwer geraten war). zwar musste ich etwa 5 kg aus meinem koffer in zusätzliches handgepäck umwandeln, aber ich musste nichts bezahlen! japanische flughafenbeamte sind da recht nachsichtig. und logisch ist deine behauptung nicht im geringsten...Zitat
auf dem rückflug sind es sogar mehr als 14 stunden. dennoch ist es nicht unangenehm...jedenfalls war es für mich nicht schlimm. man kann schlafen, essen, filme angucken, lesen und dann wieder schlafen. und wenn man nicht alleine fliegt (wie es bei mir der fall war), kann man sich sogar (oh wunder!) unterhalten. ich jedenfalls habe mit langstreckenflügen keine schlechten erfahrungen gemacht, also mal nicht den teufel an die wand! und im übrigen bekommt man flüge nach japan auch schon für ca. 650 €...Zitat
@ SA
im übrigen habe ich auch interesse, nach japan zu fliegen, da ich besonders in letzter zeit an akutem japan-weh leide. geld habe ich, zeit auch...
kann man dich denn auch anderweitig als über das forum kontaktieren? msn&co?

Kontrollzentrum