Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Skills

Problem mit Skills

Servus.
    Hätte mal wieder Frage:
    Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich es schaffe wenn ein Gegner z.B vergiftet ist das ihm von Runde zu Runde HP abgezogen werden und man auch sieht wieviel ihm abgezogen wird(z.B durch Text).

Kann mir jemand helfen?

Re: Problem mit Skills

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Check5
    Servus.
    Hätte mal wieder Frage:
    Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich es schaffe wenn ein Gegner z.B vergiftet ist das ihm von Runde zu Runde HP abgezogen werden und man auch sieht wieviel ihm abgezogen wird(z.B durch Text).

Kann mir jemand helfen?
    In der Database kannst du bei den Conditions einstellen, wieviel der Feind verlieren soll und ein Feld für eine Meldung bei jeder Runde, wenn das Monster vergiftet wird, allerdings ist das nicht so genau.
    Sonst kannst du noch mit einem switch-skill, die Vergiftung des Feindes hervorrufgen, in einem anderen switch festlegen und dann mit einem Battle-event (auf Round no. 1x) und einer Fork den switch abfragen und dann die Hp des Monsters senken und die Meldung dazu, fertig.

Für das Standard KS? oder für ein selbst erstelltes KS?
    Wenn letzteres Der Fall ist, dann für welche Art KS (AKS oder SKS...)?

Aufgrund seiner Postingzahl tippe ich auf Standard
    Verfahre so, wie Kamon sagte, du musst für deine Meldung einfach in den Battle-Events ein bisschen mit den Variablen spielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Aufgrund seiner Postingzahl tippe ich auf Standard.
    Die Postingzahl hat nichts mit der Erfahrung zu tun. Check5 könnte ein Makergenie sein und sich erst gerade registriert haben, ohne dass wir es wüssten.
    Zitat Zitat
    Verfahre so, wie Kamon sagte, du musst für deine Meldung einfach in den Battle-Events ein bisschen mit den Variablen spielen
    Ich denke mit herumspielen ist es da nicht getan.

Ne Snakes Bite hat schon recht.
    Ich hab mir den RPG-Maker erst eine Woche bevor ich mich registriert habe runtergeladen und hab noch viel damit zu lernen.
    Ich probier das von Kamon aus.Danke nochmals