mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

hilfe und fragen zu suikoden 2(chars,team,städte)

ich weiss zwar jetzt net ob es dieses thema schon gab aber naja ich machs halt trotzdem auf....
    ich hab da mal son paar fragen...
    1:gibs jemanden der "alle" chars hat? kann man überhaupt alle chars bekommen? (mir fehlten bis jetzt immer so um die 10-12 chars...)
    2: kann man in der toran republik auch mal aus gregminster raus und durch die republik reisen? z.b soll man ja irgendwie in die ninja stadt rokakku kommen weiss jemand wie man dort hinkommt?
    3:falls es nicht zu grosse umstände macht kann vielleicht mal jemand auflisten wer alls einen kombi angriff zusammen machen kann (vereinigung) ich hab zwar schon massig von denen herausgefunden aber da gibts doch mit sicherheit noch viele mehr...
    4: welches team bevorzugt ihr? also mein team besteht vorzugsweise immer aus: dem hauptchar( ich nenn ne immer Alen),
    Alen: rune: Helles schild, Donner
    Camus: rune: Zorn
    Miklotov: rune: Ritter
    Flik: rune: Blitz, Wasser
    Futch:rune: Mutter Erde, Wasser
    Luc: rune: Zyklon,Blaues Tor, Donner
    schonmal vielen dank im vorraus...

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Geh doch mal auf:
    http://www.suikosource.com/games/gs2/

Da gibts ne ganze Menge zu Suikoden2 und auch den anderen Teilen.
    Soweit ich mich erinnern kann auch ne Liste zu den Chars,eine
    Komplettlösung,etc.

Hoffe ich kann damit ein paar deiner Probleme lösen

1. Ich habe alle charas^^...kannst mich ja anschreiben und ich sag dir wo du die fehlenden bekommst.

2. Nein es ist nicht möglich in Toran zwischem dem Wald und der Stadt zu Wandeln.

3. dazu hab ich keine lust^^ aber das kann man im Internet leicht nachlesen.

4.
    Mein Theam...das besteht natürlich aus mir und ich Trage meistens die Vollendete Hellschild Rune^^, Wüterei und das letzte ist Flexiebel.
    Kasumi: Wüterei und der rest nach belieben
    Luc: Verbesserte Wind Rune(vergessen wie die heißt^^), Donner und die Letzte Variiert auch...aber meistens auch eine verbesserte Rune...
    Mazus: Alle nach belieben
    Sierra:Todesrune, Wüterei und eine Heilrune(ob Wasser oder Wind ist egal)
    Pesmerga: Grundsätzlich Wüterei

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

oh die hellschild rune geht noch weiter als nur kampfeid?
    woah... wie bekommt man die hellschild rune komplett?
    edit: ich schick dir dann mal die tage ne liste mit den chars die hab und die noch fehlen.

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...

Man bekommt einen letzten Angriff der Hellschild Rune wenn man vor dem letzten angriff auf Mathilda bei der Szene wo sich alle charas in diesem Saal befinden, wenn man zu diesem Zeitpunkt alle 108 Sterne hat, d.h. Kiba und Nanami müssen auch noch da sein. Dann Taucht Leknaat auf und fügt den angriff hinzu.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Zitat Zitat
    3:falls es nicht zu grosse umstände macht kann vielleicht mal jemand auflisten wer alls einen kombi angriff zusammen machen kann (vereinigung) ich hab zwar schon massig von denen herausgefunden aber da gibts doch mit sicherheit noch viele mehr...
    Das ist wirklich zuviel verlangt, die alle zu posten, denn es gibt wirklich sehr sehr viele davon.

Ich will Dir einfach mal ein paar effektive Kombos aufschreiben:

1. Held und McDohl:
    Double Leader Attack, ist wohl die beste Kombi-Attacke auf alle Gegner im Spiel

2. Held und Jowy
    Buddy-Attack, fast so stark wie die obige, geht auch auf alle Gegner

2. Lorelei, Karen, Rina [und/oder Kasumi]:
    Beauty Attack, geht auf alle und bewirkt Schlaf, was nicht immer klappt, aber doch häufig genug, um eine große Hilfe zu sein, wenn man mit der Hunter Rune unterwegs ist, um z.B. seltene Items von den Gegner zu erlangen, z.B. die Master Garb oder Double Beat Rune.

3. Hero und Nanami
    Family Attack - sehr stark gegen einen Gegner, gut bei Bossen, wenn Nanami die Balance-Rune trägt, ist sie danach nicht mehr unbalanced.

Ich schicke Dir per PN eine Liste mit allen Kombos, die will ich hier nicht veröffentlichen, weil sie von gamefaqs ist. Also schau mal Deine Private Nachrichten nach.

So jetzt muss ich auch mal noch ne Frage loswerden
    Ich bin (laut einem FAQ) kurz bevor Leknaat wieder auftaucht, also sollte ich jetzt möglichst die Stars of Destiny komplettieren.
    Mir fehlen noch Gilbert und Mukumuku.

Zu Gilbert:
    Gibt es zu diesem Zeitpunkt echt keine Möglichkeit mehr ihn ins Team zu bekommen. Ich glaub kaum, dass ich noch Zeit und Lust habe Suikoden II nochmal durchzuspielen bevor es an Suikoden III geht nur weil ich ein Charakter nicht mehr kriegen konnte; deswegen bin ich immer noch voller (wahrscheinlich aussichtsloser) Hoffnung, dass es doch noch eine zweite Möglichkeit gibt.

Zu Mukumuku:
    Da sagt mir ja Richmond irgend etwas wie "Wenn man in der Nähe von der Greenhill-Muse-Grenze rumläuft...". Allerdings bin ich da schon fast ne dreiviertel Stund rumgelaufen (und ja ich hatte mindestens einen freien Platz im Team) und nichts ist passiert ( bis auf die Standartkämpfe natürlich).

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Imperstylistix

Zu Mukumuku:
    Da sagt mir ja Richmond irgend etwas wie "Wenn man in der Nähe von der Greenhill-Muse-Grenze rumläuft...". Allerdings bin ich da schon fast ne dreiviertel Stund rumgelaufen (und ja ich hatte mindestens einen freien Platz im Team) und nichts ist passiert ( bis auf die Standartkämpfe natürlich).

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Also Mukumuku kriegst du entweder bei deinem ersten Besuch in Kyaro (lauf um den Baum hinter dem Haus des Helden) oder später, wenn du ALLEIN da an der Grenze herumläufst. Allerdings brauchst du jede Menge Glück und VIEL Zeit.

1. Ich habe alle Charaktere. Mit einem Char-Guide den man eigentlich überall im Internet finden sollte ist das auch gar nicht so schwer. Meiner meinung nach ist es einfacher alle Charaktzere zu bekommen als im ersten Teil, da fehlten mir 2
    2. Man kann nicht aus Gregminster heraus. Um in die Ninja Stadt Rokkaku zu kommen muss du in dem Pfad nach Gregminster, im zweiten Bild nachdem man den Berg hochgestiegen ist, durch die Bäume nach unten gehen. Die genaue stelle kann ich dir nicht sagen musst du halt selber mal suchen. einfach mal den komplettn unteren Bildschirmrand absuchen ob man nach süden gehen kann.
    3. So jetzt wird es etwas ausführlich ^^
      Bow ATK - Kinnison/Stallion - 50% damage to all enemies
      Stallion/Ayda
      Kinnison/Ayda
      Bow Wow ATK - Gengen/Shiro - 150% damage to one enemy
      Gabocha/Shiro
      Buddy ATK - Hero/Jowy - 100% damage to all enemies
      Copycat ATK - Hero/Hoi - 100% damage to one enemy
      Cross ATK - Flik/Viktor - 150% dmg 1 en, 30% ko
      Dad-Daugter ATK - Tsai /Tomo - 100% damage to en front row
      DoubleKracken ATK - Abizboah/Rulodia - 100% damage to en front row
      Double Leader ATK - Hero/McDohl - 75% damage to all enemies
      DoubleMonster ATK - Sigfried/Feather - 200% dmg 1 en,both unbalance
      Family ATK - Hero/Nanami - 200% dmg 1 en,Nanami unbalance
      Groupy ATK - Flik/Nina - 250% dmg 1 en,Nina unbalance
      Head Up! ATK Abizboah/Viki - 200% dmg 1 en,Abizboah unbal
      Rulodia/Viki
      Husband-Wife ATK - Freed Y/Yoshino - 200% dmg 1 en,Yoshino unbal
      Knight ATK - Miklotov/Camus - 200% dmg 1 en,30% unbalance
      Kobold ATK (1) - Gengen/Gabocha - 100% dmg 1 en,Gabocha unbal
      Kobold ATK (2) - Gengen/Gabocha - 300% dmg 1 en,both unbalance
      Loyal Dog ATK - Shiro/Kinnison - 150% dmg 1 en or 50% 1 column
      Manly ATK - Rikimaru/Amada - 200% dmg 1 column
      Narcissus ATK - Vincent/Simone - 50% dmg all enemies
      Ninja ATK - Kasumi/Mondo - 150% dmg 1 en,30% ko
      Rival ATK - Valeria/Anita - 300% dmg 1 en,Valeria unbal
      Swordsman ATK - Shin/Genshu - 50% dmg all en, 20% death
      Tackle ATK - Oulan/Hanna - 75% dmg all en, unbalance
      Trick ATK - Meg/Gadget - 100% dmg all enemies
      Twin Fighter ATK - Wakaba/L.C.Chan - 300% dmg 1 en,only when berserk
      Warriors ATK - Hix/Tengaar - 200% dmg 1 en,Hix get dmg
      Wingers ATK - Chaco/Sid - 150% dmg 1 en,30% poison

Bandit ATK - Lo Wen/Koyu/Gijimu - 150% dmg 1 en, 30% ko
      Beastmaster ATK - Badeaux/2 monsters - 150% dmg 1 en, berserk
      Beauty ATK - Any three of Karen, - 25% dmg all en, 60% sleep
      Kasumi,Lorelai,Rina
      Circus ATK - Eilie/Rina/Bolgan - 200% dmg 1 en, Bolgan unbal
      Cutie Boy ATK - Futch/Luc/Sasuke - 100% dmg all en,unfriendly
      Flash ATK - Bolgan/LChan/Gantetsu - 150% dmg all en,get 50% dmg
      Pretty Boy ATK - Flik/Camus/Miklotov - 150% dmg 1 en, 25% death
      Pretty Girl ATK - Millie/Meg/Tengaar - 50% dmg all enemies
      Servant ATK - Sierra/Bob/Bolgan - 400% dmg 1 en, Bob-Bolgan
      damaged, Sierra healed

True Beauty ATK - Karen/Kasumi/Lorelai/Rina - 100% dmg all en, 70% sleep.

5 Squirrel ATK - All squirrels (5) - Removes 1 enemy from the battlefield, but you get no money or experiences.
    4. Mein bevorzugtes Team war:
      Flik - Thunder und Flow Rune
      Pesmerga - Mother Earth Rune
      Viktor - Titan und Fire Rune
      Hero - Cyclone, Bright Shield, und Wind Rune
      Clive - Resurection Rune
      McDohl - Soul Eater und Rage Rune

Zitat Zitat
    Zu Gilbert:
    Gibt es zu diesem Zeitpunkt echt keine Möglichkeit mehr ihn ins Team zu bekommen. Ich glaub kaum, dass ich noch Zeit und Lust habe Suikoden II nochmal durchzuspielen bevor es an Suikoden III geht nur weil ich ein Charakter nicht mehr kriegen konnte; deswegen bin ich immer noch voller (wahrscheinlich aussichtsloser) Hoffnung, dass es doch noch eine zweite Möglichkeit gibt.
    @ Imperstylistix
    Tut mir leid für Dich: Gilbert ist nur in einem einzigen Kampf bei Muse zu rekrutieren, wenn man das verpasst, bekommt man ihn nicht mehr.

Überlegs Dir gut, ob es sich nicht doch lohnt, nochmal Suikoden 2 anzufangen. Denn es ist so, wenn man nicht alle Stars hat, verpasst auch leider am Ende zuviel. Es gibt 4 verschiedene Enden und das Beste bekommt man nur, wenn man alle Stars hat.

Und dann würde ich Dir auch empfehlen, Dir eine Rekrutierungs-FAQ bei gamefaqs zur Hilfe zu nehmen.

Btw: hier bei uns

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    1. Ich habe alle Charaktere. Mit einem Char-Guide den man eigentlich überall im Internet finden sollte ist das auch gar nicht so schwer. Meiner meinung nach ist es einfacher alle Charaktzere zu bekommen als im ersten Teil, da fehlten mir 2
    Also, ich fand's in Teil 1 einfacher. teil 2 habe ich schon sechsmal gespielt und trotzdem fehlen mir noch fünf Charaktere. Und die Storysequenzen von Clive habe ich auch noch nicht alle gesehen. Da fehlt mir noch die letzte.
    Hat es schon mal jemand geschafft diese zu sehen?
    Angeblich muss man es unter 22 Stunden zu dem kleinen Dorf in Highland schaffen, um es zu sehen. Stimmt das?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red_Skye
    Also, ich fand's in Teil 1 einfacher. teil 2 habe ich schon sechsmal gespielt und trotzdem fehlen mir noch fünf Charaktere. Und die Storysequenzen von Clive habe ich auch noch nicht alle gesehen. Da fehlt mir noch die letzte.
    Angeblich muss man es unter 22 Stunden zu dem kleinen Dorf in Highland schaffen, um es zu sehen. Stimmt das?

hmm... naja nicht in highland... ich glaub du meinst lakewest wo du mit clive son brief abholen musst... naja ich bin immer ca. 10 - 15 tage zu spät... deswegen kenn ich diese story sequenzen von clive noch gar nicht

aber irgendwie mies find ich das man mcdohl nur bekommt wenn man auch suikoden 1 hat in dort den letzten speicherpunkt einlädt...
    da ich kein suikoden 1 habe wird mir dieser char wohl nicht gegönnt sein... *grml* naja... bin grad dabei alle chars zu sammeln hab schon wieder 63 (das sind bis jetzt sogar alle) hab mir ne liste besorgt und alle chars nach reihenfolge gesammelt die nächsten char die ich bekomme, bekomm ich erst wenn lucalein putt is

so long...Last-GalArIAn

@ Red_Skye
    Zitat Zitat
    In noch weniger, ich bin nicht mehr 100 %ig sicher, aber unter 20 Stunden war es mindestens, wenn nicht noch weniger. The Wargod weiß es bestimmt ganz genau, wenn er mal hier reinschauen tut.

Falls Es Dich interessiert, wie der Quest bzw. die Story von Elza ungefährt endet, so kannst Du es nachlesen. The Wargod hat es hier irgendwo geschrieben und als Spoiler markiert, für alle, die es selbst erspielen möchten.

Ich gebe Dir gleich einen Link dazu, dann entscheide selbst, ob Du es liest oder nicht. << hier >>

Ich selbst habe den Clive-Quest versucht und habe es bis zur vorletzten Begegnung auch gut geschafft. Für das Ende hat es nie gereicht, ich hatte mir extra mehrere Spielstände aufbewahrt, um es immer wieder zu versuchen. Dann hat sich die ganze memorycard in einen großes Nichts aufgelöst und damit war mein Clive-Quest halt nicht mehr zu retten. Jetzt müsste ich nochmal ganz von vorne anfangen.

juhuu, hab jetzt alle 108 chars beisammen muss nur noch bis zum matilda angriff zoggn dann hab ich auchdie rune komplett...
    dank euch leutz das ihr mir so eifrig geholfen habt...
    special thx to Drakon: danke für den link der hat mich echt weitergebracht damit hab ich alle chars bekomm...
    und lilly danke das du dir die mühe gemaht hast und mir die ganzen kombi attacks geschickt hast!
    achja hmm... da war doch noch was...*überleg* achjaaa gibts ne perfekte armee aufstellung?

so long...Last-GalArIAn

Was meinst du genau mit perfekter Armee Aufstellung ? Ich schätze mal die beziehst dich da auf die Zusammenstellung der Einheiten für die großen Schlachten.

Also ich denke man kann da nicht viel falsch machen, ich habe meist immer einige sehr starke (Nah-)Kampfeinheiten erstellt. Sprich hohe Defence and Attack Werte, sowie am besten einen Charakter der Kavallerie oder eine andere Art der schnellen Bewegung zulässt.

Ich bin außerdem bin den Magiereinheiten gut gefahren, diese brauchen eigentlich keine Verteidugung sondern nur einen hohen Angriffswert. Damit kann man die gegnerischen Armeen schon aus der Entfernung dezimieren bevor diese überhaupt eine Chance haben die eigenen Einheiten zu gefährden.

Die schlechtesten Charaktere habe ich dann meist immer zu den Bogenschützen gepackt, die habe ich kaum benutzt. Außerdem hatte ich immer einen Heiler hinter meinen Nahkämpfern. Wenn du sehr defensiv vorgehst solltest du eigentlich nie auch nur eine deiner Einheiten in einer großen Schlacht verlieren.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

hmm... also shice auf die bögenschütz einheiten alles klar...
    alles auf infanterie oder auf luc's magie einheit...
    bei mir hatte ich es vorher immer so ausgeglichen gehabt...
    aber hast recht die bögenschütz einheiten haben vom basis wert, ziemlich miese atk und def werte... gut dann push ich mal meine infanterie einheiten auf und metzel mal die highlander wech *fg*

so long...Last-GalArIAn

naja, so schwer sind die schlachten gar nicht...
    ich hab mich noch NIE wirklich NICHT MAL EIN BISSCHEN um dieses zusammenstellung gekümmert... ich habe immer gewonnen.
    jedoch hab ich suikoden 2 dreimal durchgespielt und jedes mal gingen ridley und kiba drauf... war ja auch schon über 2 jahre her als ich s2 das letzte mal gespielt habe...
    ich spiele jetzt suikoden 1 nochmal mit dem perfekten ende durch (also mit 108 chars)...

übrigens: mein suikoden2 spielstand hat nen ganz dicken bug...
    obwohl nanami in mathilda gestorben ist, kann ich sie trotzdem noch in meine chars liste mitnehmen! und wenn die dann was sagt, kommen solche zeichen wie %&§$%&)=?"?=:_'*# usw... manchmal stürtzt das spiel sogar ab wenn sie redet... genau so wie jowy...
    den kann ich einfach so bei leone (hoffe ich hab mich im namen mit der bardame nicht geirrt ^^) abholen! und zwar den highland-jowy in den weißen klamotten und der perfekten schwertrune...
    hört sich alles unglaubwürdig an, aber ich beweise es euch, ich schließ demnächst meine ps2 an die grafikkarte an und mache ein paar screenshots ;-)

da bin ich ja mal gespannt

bugs hat suikoden II wirklich viele, aber trotzdem wird oft dazu tendiert neue zu erfinden ...
    meiner meinug nach sind die standart bugs alle bekannt. wer mehr kennt solle sie beweisen oder sich nicht wundern wenn man ihm nicht glaubt. ich erinnere an den kerl der behauptete yuber im team zu haben und pesmerga kämpfe auf der seite highlands o_O

ich warte gern auf deine screenshots...

lol was war das denn für ein n00b...
    ne wirklich es ist tatsächlich so... ich muss nur ein paar kabel und ein programm suchen mit dem ich das screenshot machen kann dann leg ich sofort los... ich hab damals schon ein screenshot davon gemacht, jedoch ist es in den tiefen meiner festplatte verloren gegangen.

BIG EDIT:
    hier sind schonmal die bilder die ich wiedergefunden habe^^
    ich werde aber später trotzdem noch mal ein bild davon machen, wenn nanami redet.

Hier die Bilder als Links, da sie so zu groß wären.

bild nummer 1:
    http://www.mkhs.de/public/1216192606_1.JPG

bild nummer 2:
    http://www.mkhs.de/public/1216192606_3.JPG

bild nummer 3:
    http://www.mkhs.de/public/1216192606_4.JPG

bild nummer 4:
    http://www.mkhs.de/public/1216192606_10.JPG

Bitte nicht über den Namen meines Helden lachen!!! ^^

Und wundert euch nicht darüber dass der McDohl bei mir auch wirklich McDohl heißt... Ich hab extra dafür Suikoden 1 nochmal durchgespielt und ihn am Anfang McDohl genannt damit er auch in Suikoden 2 so heißt ^^
    Geändert von Crono (03.10.2003 um 19:59 Uhr)

Mit Jowy in der Party ist das Spiel dann ja lächerlich einfach. Die Combo Attacke mit dem Tenkai Star zusammen ist wohl die beste im ganzen Spiel, sogar noch besser als der McDohl&Tenkai Angriff. (Double Leader)

Hast du das Spiel aus deiner PS2 gespielt oder über nen Emu ? Die HP der Charaktere kommen mir ziemlich hoch vor, hab S2 allerdings auch schon länger nicht mehr gespielt...

Edit: Mh, ist die deutsche Version, nicht ? Also bei mir war in der dt. Version der McDohl Glitch behoben, sprich er hatte den korrekten Vornamen aus Suikoden 1 und als Nachnamen noch McDohl...
    Geändert von Meradanis (03.10.2003 um 20:02 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...