mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Umfrageergebnis anzeigen: Worauf erscheint Final Fantasy XIII ?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aktuelle Konsolengeneration (PS2?)

25 33,33%
  • Nächste Konsolengeneration (PS3?)

50 66,67%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

das ist nicht das selbe. es ist völlig normal, dass der PC technisch in allen belangen besser wirkt, aber das ist er nur in zahlen. denn viele vergessen dabei, dass die konsolen immer direkt auf die spiele abgestimmt sind bzw. anders herum. auch ist eine konsole eine fest installierte hardware basis, die für ihren besonderen zweck im gegensatz zum PC nicht sofort veraltet ist. für hersteller wie square enix lohnt es sich nicht auf die dauer, die wichtigen spiele für PC zu veröffentlichen, da es wahrscheinlich wäre, dass die meisten dafür ihr system upgraden müssten, und darauf haben die käufer über einen längeren zeitraum hinweg keine lust, denn über diesen längeren zeitraum hinweg kostet das mindestens ebensoviel wenn nicht mehr wie sich einfach eine PS3 o.ä. zu kaufen. dort kann man sich dann für die nächsten fünf jahre (eine menge zeit) sicher sein, dass man für die spiele nicht nochmal so viel geld ausgeben muss ...

aber auch abgesehen davon: Ost-RPGs sind auf home konsolen zu hause und sollten imho auch dort bleiben ^^
    @ Wolfi
    Ja ist schon klar... ^__^ Ich habe das mit dem PC eigentlich auch nur aus Spass gesagt, weil weiter oben immer geschriehen wurde, man solle FFXIII doch für die X-Box rausbringen, da da die Grafik so gut sei... deshalb habe ich gesagt, dann lasst es uns doch gleich auf PC wollen, weil ich das genauso schlimm finde wie für X-Box... Ich persönlich hoffe das Square bei Sony bleibt. Und natürlich, sind die meisten OST-RPGs für Konsolen... ich konnte ja nicht ahnen, das die PC Aussage von mir gleich so ernst genommen wird... ^__^
    Geändert von Whitey (10.10.2003 um 03:02 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)