also ich persöhnlich würde eher auf PS3 trippen, denn solangsam ist ja die Leistungsstärke der PS2 ausgelutscht und Square plagt doch die ganze zteit über Platzmange( naja, wers glaubt). Aber ich hab da so meinen verdacht, denn FFXII ist ja offiziell jetzt für PS2 only, ist der 3 te teil der Serie8 wenn FFX-2 mal gestrichen wird, denn es ist kein neues FF, sondern nur eine Fortsetzung und daselbe ist dann auch für FFCC zu sagen). Aber was mich so sicher ist : Wie lange hat es gedauert bis FFX fertig war? IMO sehr lange, weil man mit der technik der Konsole erstmal umgehen können muss. Ich glaube, FFXIII wird genau dewegen erst auf der PS3 erscheinen, weil dann :
1. Sqauare hat (endlich.. lol) so viel Speicherplatz wie so wollen
2. Die grafik für fetischisten ins unermessliche gehen kann
3. Alles andere ( Sidequests, Story usw) kann richtig dicke aufgebaut werden, denn die DVD technologie wird besser mit der PS3 ( klar man kann auf PS2 2 DVDs benutzen aber das erzielt nicht ganz das erbinis von einer möglichen PS3 DVD).

Auch wenn die Zeit von FFXII bis zu XIII sehr lang ausfallen sollte, denke ich ist diese Zeit irgendwie und irgendwo auch berächtigt, denn sofern noch gar keine Pläne bestehn, müssen sie ja erstmal entwickelt werden, dann erstmal artworks für mögliche Charas usw. Das dauert IMo sehr lange. Dann fängt man an die Stärke der Konsole zu erforschen ( kann man schon voeher machen, aber es ist ja Sinnvoll aufgeteilt, daher geht ja auch alles gleichzeitig fällt mir geradeso auf ... ). Vorallem, Sqaure könnte mal ein extrem grosses FF wagen, dann würde es auch extrem lange dauern ( es sei denn man verdoppelt den arbeiterbestand ). So, kalr hab ich auch meine Meinung, warum es noch auf der PS2 erscheinen könnte.
Aber da hab ich nur einen Grund und das ist die sehr lange Wartezeit.
So das wars, hofentlich hab ich ned zu viel Müll erzählt ^^