Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Anime oder nicht Anime?

Anime oder nicht Anime?

Wie ist das hier eigentlich? Seit ihr alle große Anime-fans und bevorzugt beim rpgmaker hauptsächlich Spiele im Anime-Stil oder gefällt euch auch ein "normaler" Grafikstil? Ich selbst halte nicht so viel von Anime, den rpgmaker find ich aber spitze, und jetzt frag ich mich, ob ihr auch Nicht-Anime-Spielen eine Chance gebt

Klar. Ich bin offen für alles, was sich gut spielen lässt
    und ne vernünftige Story hat. Der Stil ist mir
    nur zweitrangig.

also ich bin ein riesen anime fan und bevorzuge eigetnlich keinen grossen stil wie schon aitdFan gesagt hat kommt es auf die Spielbarkeit udn dei Story an aber ein Rpg game nach einer Anime Story würde ich mir gerne mal downloaden ausser jetzt die Anime Serien wie z.B. DBZ und Co. davonhabe ich schon ein paar^^ und erlcih gesagt die gefallen mir nur sehr sehr selten

naja also mit den anime-face sets lassen sich schon geile ausdrücke erzielen und so aber sonst isses wurscht... mit dem makeer kann man auch was anderes anstelln

Es kommt darauf an.

Wenn die benutzten Grafiken einfach nur scheiße aussehen, kann da auch der Anime-Look nichts mehr reißen.

Es kommt imo nur darauf an, wie sorgfältig an den Grafiken gearbeitet wurde, also, wie gut die visuelle Qualität ist.
    Ob in dem Game nun Anime-Grafiken benutzt werden oder nicht, ist mir eigentlich Banane, denn auf die Story und die Atmosphäre kommt es an (da darf das Aussehen aber auch nicht hinken ).

DJ n

Wenn Anime, dann richtig. Oft passiert es, dass sich wer einbildet, dass wenn er ein paar DBZ- ein paar NGE- ein paar No Name Animes-Sets zusammenwürfelt sei das ein "Stil". Es muss alles einheitlich sein, ansonsten macht das keinen Spaß. Außerdem sollte man seine Anime-Sachen selber machen, sonst ist der Look auch langweilig.

Ich mag beide Stilarten,
    aus dem einfachen Grund weil
    der Stil die Story und die Charaktäre
    gut in den Hintergrund passen sollte.

Ich kann mir aber denken, dass das
    erstellen von Anime Facesets ein
    wenig einfacher ist, weshalb
    es auch öfters angewendet wird.

Aber wie gesagt, ich spiele Beides.

Wie schon oben genannt,
    ist es wichtiger (finde ich) das das Spiel ne gute Athmopsphäre hat,
    überzeugende Helden und ne gute Story. Der Held sollte schon "cool" aussehen, aber in welchem Stil das ist, ist meiner Meinung nach egal.

-Epsylon

Meiner Meinung nach gibt es für mich keine verschiedene "Stile".Für mich is alles Anime Stil weil ich irgendwie alte SNES Spiele wie Lufia,SoM,SoE etc mit Anime verbinde...also ich find der ganze Maker entspricht einem Anime Stil...denn man muss ja mal überlegen aus welchem Land der Maker stammt und wie verrückt die dort nach Animes sind,ich denke das haben sie in der SNES Ära deutlich gezeigt *g*

Will euch ma nur kleinen Denkanstoss geben und hoffe nich,das das als geflame abgestempelt wird

Mfg
    Cold...

Also ich bin nen riesiger Anime-Fan. Gibt fast nix, was mich nich zum Thema Manga und Anime interessiert .oO(ich sollte mal im Manga-Forum vorbeischauen...).

Was die Spielbarkeit angeht: Hauptsache man kanns spielen.
    Spiele wie Dreamland sind auch ohne Animestil hervorragend geworden (bis auf die Chars und Faces natürlich), da es eher düster gehalten ist. Und bisher hab ich noch kein Spiel gesehen, das wie ein großer Resident-Evil-mäßig düsterer Anime aussah.

Wie glaubt ihr eigentlich, würde Counter-Strike im Anime-Stil aussehen?
    Wahrscheinlich dumm, aber man muss sich überraschen lassen, da man mit dem Maker fast nix anderes als Anime-Spielchen hinkriegt.

@V-King
    Ich bin voll deiner meinung Animes sind einfach nur geil!!!

Und die RPGmaker games können von mir aus jeden stil haben solange sie gut sind.
    Z.b. DBL,
    Das game ist hervorragend ohne anime stil ausgekommen und ist trotzdem ein geiles game!!

Mir kommt es auch eher auf die Story an, aber es ist nunmal so, dass
    fast alle Facesets im Anime-Style draußen sind. Wenn du mit eigenen
    Faces im westlichen Stil arbeiten willst, hast du viel Arbeit vor
    dir. Trotzdem wäre es mal was anderes.

Ich liebe Spiele mit Anime Style es ist einfach nur schön für die Optik!
    Aber algemein ist es nicht das wichtigste an dem Game es sollte schon eine gute Story haben sonst ist das ganze Spiel entschuldigt den ausdruck SCHEISSE! wie so die meisten Spiele aber langsam weiss hier das ja schon jeder das mann für ein gutes Spiel nicht nur ein geiles KS Anime style usw. brauch sondern eine sehr aufregende Story!