Zitat Zitat
in Last Exile wurde imo dadurch gut gezeigt, das alles nicht nur vom Captain (siehe krönung von sophia) oder von den Piloten abhängt, sondern imo wie die ganze crew zusammen hamoniert.
Es zeigt aber meiner Meinung nach auch gut, dass die Nebencharaktere wirklich eigenständige Persönlichkeiten sind, die auch eigene Probleme haben; als was man Moran ansieht, das bleibt wahrscheinlich jedem selbst überlassen, für mich ist er aber so eine Mischung aus Haupt- und Nebencharakter (toll, nicht^^) und bei ihm merkt man die Ausarbeitung am meisten; er will etwas in seinem Leben erreichen, das bekommt man deutlisch mit, er hat eine Vergangenheit und er hat einen wirklich eigenständigen Charakter- nur manchmal ein wenig zu wenig Screentime (das klingt toll^^).

Zitat Zitat
jap, last exile ist echt einer der top animes 2003. naru taru kenn ich noch nicht also kann ich auch nichts zu sagen. Scrapped Princess kenn ich und ich fands auch ziemlich genial, noch kurze frage an dich zu scrapped princess : fandest du den schluss wiedezr u gut, weil ja pacifica wiederauferstanden bzw. lebt?
Gut, Narutaru ist sicher so eine Sache, die nicht jedem gefallen wird (aber blos mehr als die erste Episode gucken und sich nicht vom Opening abschrecken lassen^^, dann erlebt man später noch sein blaues Wunder, wenn man nicht vorbereitet war*g*).

Das Ende zu Scrapped Princess fand ich ehrlich gesagt richtig gut.
Erstmal hatte Scrapped Princess die Serie hindurch keine düstere Atmosphäre, war aber meiner Meinung nach storytechnisch echt klasse.
Nebenbei hatte ich die ganze Zeit, als ich es geguckt hatte, so ein "RPG-Feeling", und in Ost-RPGs endet eh immer alles fröhlich^^
Wirklich, basiert die Geschichte eigentlich auf einem RPG oder wird eins dazu gemacht?
Und das mit Mauser war nun echt klasse, war eigentlich auch mal gut, dass die Haupthandlung wirklich erst in der letzten Episode die Fragen ganz klärt. Und der Humor in Scrapped Princess ist sowieso gut^^. Und der gröte Pluspunkt wurde bei mir durch die RPG-mäßige Atmosphäre erzeugt.

Zitat Zitat
Shingetsutan Tsukihime, gibts imho auch genug diskussionstoff, schon weil ich bis jetzt noch nicht viel geschnallt habe *g*
Ja, den Anime habe ich mir vor kurzem angeschaut. Ich muss sagen, die erste Episode war wirklich sehr mysteriös und interessant, doch leider hat die 2. Episode fast alle Ereignisse, die ich besonders interessant an der 1. fand aufgedeckt- trotzdem verfolge ich den Anime weiter, mag zwar keine Vampire, habe aber einen guten Eindruck von und ich will wissen, was das für Linien sein sollen^^

Ach ja, Planet ES (oder so ) ist auf eine eigene Art auch noch ziemlich lustig (ich sage nur Müllentsorgung im All ).
Ach ja, und wenn man sich an den erwas seltsamen Styl von Gilgamesh gewöhnt hat, könnte da auch noch was gutes bei rauskommen^^

Aber ich muss auch sagen, dass wenige andere Anime ausser Last EXILE und Scrapped Princess so gut die Welt darstellen und beschreiben, in denen sie spielen; denn ich finde gerade die Welten in den beiden Anime sehr interessant und auch innovativ.