-
Veteran
Ehrlich gesagt ist es mir immer recht egal, welche Fansubgroup ich bekomme, ich versuche nur Releases von Animejunkies zu vermeiden (ich meine, eine Gruppe, die den Namen einer Person während einer Serie 3(!) mal verändert, weil sie erst dann bemerkt haben, dass der wohl falsch war, halte ich für wenig vertrauenswürdig);
Ach ja, ich denke, dass Yuris und Eurys dieselbe Person sind
Was mir an Last EXILE auch ganz gut gefallen hat war die leicht stärkere Einbindung von Nebencharakteren, zB das Reparaturteam;
ich halte auch Luciora für eine Nebenperson, einfach aus dem Grund, dass er wenig Text und eine lange Zeit auch wenig Bedeutung hat.
Auch die Wichtigkeit von Winna später fand ich sehr gut eingebaut, dann kommen einem auch die Nebenpersonen noch wichtig vor.
auf jeden Fall einer der Top Anime 2003 (auch wenn ich sagen muss, dass bis zum 3. Quartal wenig gutes rausgekommen ist- die einzigen Serien, die mir noch gefallen haben waren Scrapped Princess und Naru Taru...).
Und es stimmt, irgendwie wird (wurde) über .hack//SIGN sehr stark diskutiert, fast schon gehyped. Der Sound und die Animationen in Ehren, aber so toll ist die Geschichte auch nicht (wenn man sie für sich alleine nimmt) und die Charaktere könnten keine größeren Stereotypen sein (auser Tsukasa (oder so)); für mich ist gerade .hack ein besonderer Fall von Hype.
Leider bin ich selber nicht sehr einfallsreich, was Diskussionen angeht
; trotzdem denke ich, dass manche der neuen Serien (Gunslinger Girl; Full Metal Alchemist; Avenger (gut, dazu gabs einen Thread; leider untergegangen^^); Gun Grave, Ningyo no Mori (oder so; auch ein kurzer Thread vorhanden) und Peacemaker Kurogane) wirklich viel Potential haben- aber um keine wird so gehyped wie früher um .hack, dabei meine ich, dass diese Serien mindestens genauso viel Spekulationsstoff bieten könnten. Ich will hier natürlich niemanden auf die Füße treten, weil ichs selber nicht könnte, mir ist das nur aufgefallen^^ (und statt Energie in solche Threads zu invesitieren wird täglich 10 mal in solche dummen "Welcher Charakter bist du" Threads gepostet
)