Last EXILE gehört für mich definitiv zu den besten Anime 2003.
Ich habe alle Folgen gesehen, war aber von dem Ende recht enttäuscht.
Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ich meine, dass nirgends konkret auf den Bezug von Al und EXILE eingegangen wurde, aber wie gesagt, kann sein, dass ich (habe ja ein schlechtes Gedächtnis...) es einfach vergessen hatte. Dann habe ich den Bezug der Mysterien zu Al auch nicht ganz verstanden, aber der Rest der Story und die Charakterentwicklung waren teilweise wirklich gut.
Das Ende war meiner Meinung nach aber irgendwie zu auf positiv getrimmt, hat mir nicht sonderlich gefallen.
Die Musik ist schön und die Animationen sind top, vor allem die CGI Grafiken wurden klasse umgesetzt.

Zitat Zitat
LastEXILE bildet zusammen mit Uchuu no Stellvia
Sorry, Uchuu no Stellvia kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Man bekommt 10 Episoden ohne eine wirkliche Storyentwicklung vorgesetzt, als Ausrede wird von Fans benutzt, dass dort die Charaktere eingeführt werden sollen. Es ist schön, doch weil keine interessante Story da ist fällt doch nur viel stärker auf wie wahnsinnig einfallslos und langweilig die Charaktere doch eigentlich sind. Bei Episode 10-12 wird dann die Story wieder aufgenommen, danach werden einem kleine Schnippsel von weiteren Ereignisse zugeworfen, die aber alle (auf mich) vollkommen uninteressant wirken.
Obwohl eine Verbindung zwischen den 2 Storysträngen (2nd Wave und Cosmic Fracture) aufgebaut wird, kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass einfach 2 separate Stories kreiert wurden, denen nur schnell ein kleiner Zusammenhang verpasst wurde...
Dazu kommt noch ein recht schwacher Soundtrack und knapp durchschnittliche Animationen... was soll bitte so gut daran sein