mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Meine perfekte Welt?

Eigentlich wünsche ich mir keine perfekte Welt. Nicht mal in meinen Träumen! Was wären wir Menschen denn in einer perfekten Welt? könnte man uns dann noch als Menschen bezeichnen?

Ich meine wenn alles nach unseren Vorstellungen verläuft, wäre das nicht schrecklich langweilig? Würde uns nicht nicht unterbewusst etwas fehlen?

Ich find es ist nicht schlecht das der Mensch und seine Welt um ihm herum nicht perfekt ist. Das macht das Leben erst lebenswert für mich.

Wenn ich wirklich wählen müsste, würde ich sagen...

Eine perfekte Welt wäre für mich eine Welt in der die Träume wahr werden, und die Wahrheit zu träumen wird. Dann hätte man wenigstens noch im Schlaf ein bisschen abwechslung

@ aurelius
    Ich weis, ich weis,
    versuche es ja auch (siehe thread von dead girl walking)
    hab mich auch verewigt
    aber der scheiss ist nun schon ein jahr her... ist das denn normal?

um mal so zu sagen hatte davor schonmal eine, allerdings bei weitem nicht so lang und nach spätestens ner woche war ich damals wieder fast der alte... natürlich Liebte ich diese auch, aber bei weitem nicht so derb wie die zweite

(ich habe seither versucht es zu verträngen und vergessen es hat nicht geklappt, dies ist das erste mal das ich darüber spreche und ich denke viele würden jetzt denken: man ist der komisch wenn man über so was redet dann doch mit seinen freunden, aber da muss ich sagen die wolln doch auch nur das es einen gut geht und versuchen mit in, dieser situation "sinnlosen aufheiterversuchen" alles zu bessern aber niemand würde wirklich verstehn, dass dies nicht so leicht ist und ich glaube weil sie alle anders auf die Liebe achten und noch nie jemanden so geliebt haben.Natürlich kann ich das 100% nicht wissen, es könnte auch sein das ich da einfach nur zu schwach bin, aber ich denke es mir so weil ich ihre lebenseinstellungen kenne)
    Geändert von Top (21.10.2003 um 02:44 Uhr)
    Die Wolken ziehn, die Bäume wehn,
    ich bin allein, denn du musstest gehn.
    ---------------------------------------
    Ich nehme was du gibst und gebe was du nimmst
    Wenn du lebst und fühlst das sterben,
    dann lebst du im sterben und stirbst im Leben!
    "Geschichte ist nichts weiteres als die Unfallchronik der Menschheit!" Zitat vonCharles Talleyrand (1754-1838)
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden.KEINE Maus der Welt würde auf die Idee kommen eine mausefalle zu konstruieren. (Werner Mitsch)

@ Top:
    Na ja, das ist ja klar. In a way ist es fast proprotional, je größer das Glück, also die Liebe, desto größer auch der Schmerz.
    Liebeskummer ist, wenn das Wort auch oft anders verwendet wird, eine ernstzunehmende psychische Krankheit. Nicht, dass du jetzt psychisch-krank seist, aber das zeigt, dass deine Gefühle normal sind.

Und nun stell dir vor, du lebst dein halbes Leben mit jemandem zusammen, den du wirklich liebst, wie groß muss dann der Schmerz sein? Es gibt viele lange verheiratete Eheleute, die beide kurz nacheinander sterben. Einfach weil die Existenz ohne den anderen keinen Sinn mehr ergibt.

Ich würde mir keine Sorgen machen, weil du ihr schon ein jahr nachtrauerst. Geh die Sache lieber aktiv an. Sag dich von ihr frei und lenk dich ab. Und glaub mir, es funktioniert. Es dauert und kostet Kraft, aber es geht. Und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    ... Sag dich von ihr frei und lenk dich ab...
    hab ich nur alzu oft versucht, aber immer wenn ichs versucht hab kams noch schlimmer zurück,
    ab lenke tu ich mich mit viel zu vielen (siehe Profil oder zwei Gedichte-thread in Fanfic- fanart ... Forum)
    das problem ist bei den Gedichten lenk ich mich nicht wirklich ab ich versuche in mich zu gehn und den schmerz zu verstehn

und wenn ich fragen darf (aber nur wenn ich wirklich darf)
    was für eigene erfahrung meinst du?
    "Geschichte ist nichts weiteres als die Unfallchronik der Menschheit!" Zitat vonCharles Talleyrand (1754-1838)
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden.KEINE Maus der Welt würde auf die Idee kommen eine mausefalle zu konstruieren. (Werner Mitsch)

Zitat Zitat
    von Top
    hab ich nur alzu oft versucht, aber immer wenn ichs versucht hab kams noch schlimmer zurück,
    ab lenke tu ich mich mit viel zu vielen (siehe Profil oder zwei Gedichte-thread in Fanfic- fanart ... Forum)
    das problem ist bei den Gedichten lenk ich mich nicht wirklich ab ich versuche in mich zu gehn und den schmerz zu verstehn
    Auch das ist wichtig. Es gibt verschiedene Phasen bei der Trauerarbeit. Das Verarbeiten ist ebenfalls eine davon. Und wenn du momentan dabei bist, so ist das sicherlich auch nicht verkehrt. Du musst halt sehen, dass du, wenn du bemerkst, dass du dich nur im Kreis drehst mit deinen Gedanken, auch mal ausbrichst, und einfach mal versuchst, nicht weiter nachzudenken. Was für dich gerade das richtige ist, musst du selbst wissen. Da kann dir niemand helfen.
    Zitat Zitat
    von Top
    und wenn ich fragen darf (aber nur wenn ich wirklich darf)
    was für eigene erfahrung meinst du?
    Na ja, ich war auch verliebt in ein Mädchen, bis ich sie umgebracht habe... ach nein, ich bin noch zu sehr in meine Geschichte vertieft
    Aber im Ernst, wie du in meinem zweiten Posting in diesem Thread nachlesen kannst, war ich auch schon mal richtig verliebt. Und ich musste auch lernen, damit klar zu kommen, sie zu vergessen. Auch wenn ich nicht mit ihr zusammen war, habe ich sie geliebt, wie man einen Menschen nur lieben kann. Sie dominierte mein ganzes Leben, ich bin morgens für sie aufgestanden und abends mit Gedanken an sie eingeschlafen. So ging das sehr lange, ungefähr ein Jahr.

Und dann wurde mir schlagartig klar, dass es vergebliche Mühen waren, weil sie nie das für mich empfinden würde, was ich für sie empfand. Und da musste ich auch ganz von vorne anfangen, mein Leben wieder auf die Reihe bekommen, ohne permanent an sie zu denken usw. Aber nach einem harten 3/4 Jahr wusste ich, dass ich es geschafft hatte und bin bis heute sehr stolz auf mich. Denn seitdem weiß ich, dass man es aus allen Krisen schaffen kann, und das wollte ich dir mit auf den Weg geben. Vielleicht brauchst du noch deine Zeit, das ist okay. Sieh nur zu, dass du Fortschritte machst, dich nicht im Kreis bewegst, dann packst du es auch.

Wieso nur habe ich in letzter zeit immer das Gefühl, zum Hobby-Psychologen zu mutieren?
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

das was ich hauptsächlich brauche ist meine Familie und meine engsten Freunde, Geld ist da nicht mal das wichtigste in meinen Leben.
    Etwas was ich mir höchstens noch wünschen würde ist: einfach frei durch die Welt zureisen(einfach viele Dinge und Orte zusehen wäre herrlich)
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

dies ist mir vorher auch zwei mal so ergangen, aber das merkwürdigste ist (zumindest bei mir), ich fang an jemanden zu lieben bevor diese person gefühle für mich zeigt und es wird nie was.
    beide male die ich jetzt Freundinnen hatte, wurde zu erst das herz der anderen meineswegen schwerer, sie mussten mich förmlich erstmal auf sich aufmerksam machen ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

@ Love Buzz:
    Teilweise würde ich dir Recht geben. Man sollte versuchen auch positiv zu denken.
    Aber man sollte sich IMO auch nicht schämen, wenn man mal nicht gut drauf ist. Es ist eine illusion, dass man immer glücklich ist und deshlab ist es ganz normal, wenn man mal alles schlecht sieht.
    Man darf nur nicht vergessen, dass es auch wiedere hellere Tage gibt. Es gibt Menschen, die sind immer fröhlich, aber IMO ist das nur Schein. Hinter einem Lächeln verbirgt sich das wahre Gesicht, dass nicht anders kann, als zu lächeln, weil das seine Ausdrucksform für alle Emotionen ist. Und dann ist man echt abgestumpft.
    Hab´s auch endlich wieder geschafft. 8) (Schnelldenkerin)
    Hmm, stimmt alles vollkommen, was du geschrieben hast! Ich meinte nur, dass man sich nicht ständig über so viele Dinge Gedanken machen sollte, oder bei jedem Verhalten darüber grübeln, warum man sich so verhält und wieso man nicht ganz anders denkt und so.
    Eine Bekannte von uns liest sich ständig irgendwelche Bücher über Psychologie durch oder sammelt irgendwelche Sprüche darüber, wie man sein Leben besser meistern kann und so was. In Wirklichkeit macht sie sich damit nur fertig und bekommt dadurch erstmal das Gefühl, dass sie unzufrieden ist.
    Na ja, hat irgendwie gar nix mehr so mit dem Ganzen zu tun. oO