Zitat Zitat
von Top
hab ich nur alzu oft versucht, aber immer wenn ichs versucht hab kams noch schlimmer zurück,
ab lenke tu ich mich mit viel zu vielen (siehe Profil oder zwei Gedichte-thread in Fanfic- fanart ... Forum)
das problem ist bei den Gedichten lenk ich mich nicht wirklich ab ich versuche in mich zu gehn und den schmerz zu verstehn
Auch das ist wichtig. Es gibt verschiedene Phasen bei der Trauerarbeit. Das Verarbeiten ist ebenfalls eine davon. Und wenn du momentan dabei bist, so ist das sicherlich auch nicht verkehrt. Du musst halt sehen, dass du, wenn du bemerkst, dass du dich nur im Kreis drehst mit deinen Gedanken, auch mal ausbrichst, und einfach mal versuchst, nicht weiter nachzudenken. Was für dich gerade das richtige ist, musst du selbst wissen. Da kann dir niemand helfen.
Zitat Zitat
von Top
und wenn ich fragen darf (aber nur wenn ich wirklich darf)
was für eigene erfahrung meinst du?
Na ja, ich war auch verliebt in ein Mädchen, bis ich sie umgebracht habe... ach nein, ich bin noch zu sehr in meine Geschichte vertieft
Aber im Ernst, wie du in meinem zweiten Posting in diesem Thread nachlesen kannst, war ich auch schon mal richtig verliebt. Und ich musste auch lernen, damit klar zu kommen, sie zu vergessen. Auch wenn ich nicht mit ihr zusammen war, habe ich sie geliebt, wie man einen Menschen nur lieben kann. Sie dominierte mein ganzes Leben, ich bin morgens für sie aufgestanden und abends mit Gedanken an sie eingeschlafen. So ging das sehr lange, ungefähr ein Jahr.

Und dann wurde mir schlagartig klar, dass es vergebliche Mühen waren, weil sie nie das für mich empfinden würde, was ich für sie empfand. Und da musste ich auch ganz von vorne anfangen, mein Leben wieder auf die Reihe bekommen, ohne permanent an sie zu denken usw. Aber nach einem harten 3/4 Jahr wusste ich, dass ich es geschafft hatte und bin bis heute sehr stolz auf mich. Denn seitdem weiß ich, dass man es aus allen Krisen schaffen kann, und das wollte ich dir mit auf den Weg geben. Vielleicht brauchst du noch deine Zeit, das ist okay. Sieh nur zu, dass du Fortschritte machst, dich nicht im Kreis bewegst, dann packst du es auch.

Wieso nur habe ich in letzter zeit immer das Gefühl, zum Hobby-Psychologen zu mutieren?