Zitat Zitat
Eine perfekte Welt für einen selber?
Ich weis nicht wirklich ob ich sowas haben wollen würde....
so ähnlich sehe ich das auch...
denn irgendwie habe ich bereits die perfekte Welt, ich habe mein Leben und solange es nicht anstrengender wird, wie es jetzt ist, ist es im Prinzip leicht es durchzuleben, ein bisschen zufrieden sein, zwischendurch immer wieder ein paar Glückmomente und ebenso ein paar Augenblicke großer Trauer zu erleben. Das reicht schon, wäre sie perfekt, würde ich mich wahrscheinlich in überschwängliches Glück baden, aber so etwas würde mich sicherlich nach einiger Zeit wieder anwiedern.

Jedoch habe ich immer wieder das Gefühl begrenzte Zeit zu haben, irgendwie kann man gar nicht so viel erfahren, wie man will, das Leben ist zu kurz und eine Auswahl zu treffen, ist viel zu schwer, aber ich möchte es auch nicht bereits erlebt haben, sondern selbst erleben.

In einer "perfekten", sagen wir besser, guten Welt hätte ich immer wieder ein paar kleinere Probleme und ein paar größere, an denen ich wachsen kann, jedoch würde ich es nie wollen, dass mir so gut geht, dass ich überheblich werde. Eine rechte Mischung aus Erholung und Anstrengung wäre mir auch wichtig und ich möchte andere und mich öfters glücklich machen.

Naja, eine gute Stellung innerhalb der Gesellschaft wäre auch nicht schlecht, aber nicht auf Kosten von meiner eigenen Lebensweise, die ich anpassen müsste; ich möchte mich ausleben können und daran nicht durch diverse Ängste, Regeln und Gesetze daran gehindert werden; meine innere Instanz zur Regelung zwischenmenschlicher Beziehung sollte dabei ausreichen.

Außerdem man kann sich immer in seine kleine perfekte Welt flüchte, manche machen öfters, andere weniger oft; jedoch glaube ich, dass ein jeder seine kleine Welt kennt, in der hin und wieder flüchtet.