@Insane: Die englische Sprache ist frei, und jeder der sich ihr mächtig ist (mehr oder weniger zumindest ) darf sie auch benutzen

Ne es ist nur so, ich fand dass ein englisches Topic den Thread passender beschreibt anstatt ein langweiliges "In einer perfekten Welt würde...."

Zitat Zitat
@ Topic: naja, obwohl ich gestehen muss, das Topic ist gut...
Danke

Zitat Zitat
Ehrlich gesagt habe ich es manchmal satt, jeden Tag die selben Leute zu treffen, die sich immer mit den selben unwichtigen Sachen beschäftigen.

Mich kotzt es an, wenn man jemanden fragt, wie geht es dir, und immer die selbe Antwort bekommt:
"gut"
Mich kotzt es an, das Menschen sich nie ändern, dass sie immer gleich bleiben, wie sie der Gesellschaft am Besten gefallen, nicht sich selbst.
Mich kotzt es an, sich allein zu fühlen, obwohl man in der Mitte einer Masse steht, die sich "Freunde" nennt.
Dann kann ich dir den Film "American Beauty" nur empfehlen, falls du ihn nicht schon kennst.

Denn in dem Film werden alle deine Kritikpunkte besprochen, und viele andere Sachen, kurzum, wer ihn nicht gesehen hat muss ihn unbedingt sehen.

Und diese Wie-geht-es-dir?-Gut!-5-Minuten-Paue-Gespräche finde ich auch immer schrecklich.

Vor nicht allzulanger Zeit war es z.B. so dass ich einen alten Freund in der Stadt getroffen habe den ich schon lange nicht mehr gesehen hab, aber nach den üblichen Fragen wusste ich einfach nicht mehr was ich sagen sollte, und so sind wir die Heimfahrt schweigend im Bus gesessen.

Und mit dem Freundeskreis ist es auch so, dass ich so gesehen schon viele Menschen kenne die ich meine Freunde nenne, nur gibt es 2 Stück die eine besondere Rolle einnehmen, denn in ihrer Gegenwart fühle ich mich nie unwohl. Aber dennoch wie Aurelius schon sagt, bei einer Person die man liebt ist das wieder ganz anders, und deswegen fehlt mir persönlich halt noch etwas zum richtigen Glück.

Aber was mich intressieren würde, was meintest du damit:

Zitat Zitat
...wenn Hoffnung unendlich und Leben unverbindlich wäre
Denn Hoffnung ist meiner Meinung nach eine zwiespältige Angelegenheit, denn Hoffnung kann die größte Stärke der Menschheit sein, jedoch auch zugleich ihre gräßte Schwäche.

Und wie soll Leben unverbindlich sein? Könntest du das bitte noch etwas genauer erläutern.