@Insane: Die englische Sprache ist frei, und jeder der sich ihr mächtig ist (mehr oder weniger zumindest) darf sie auch benutzen
![]()
![]()
Ne es ist nur so, ich fand dass ein englisches Topic den Thread passender beschreibt anstatt ein langweiliges "In einer perfekten Welt würde...."
DankeZitat
![]()
Dann kann ich dir den Film "American Beauty" nur empfehlen, falls du ihn nicht schon kennst.Zitat
Denn in dem Film werden alle deine Kritikpunkte besprochen, und viele andere Sachen, kurzum, wer ihn nicht gesehen hat muss ihn unbedingt sehen.
Und diese Wie-geht-es-dir?-Gut!-5-Minuten-Paue-Gespräche finde ich auch immer schrecklich.
Vor nicht allzulanger Zeit war es z.B. so dass ich einen alten Freund in der Stadt getroffen habe den ich schon lange nicht mehr gesehen hab, aber nach den üblichen Fragen wusste ich einfach nicht mehr was ich sagen sollte, und so sind wir die Heimfahrt schweigend im Bus gesessen.
Und mit dem Freundeskreis ist es auch so, dass ich so gesehen schon viele Menschen kenne die ich meine Freunde nenne, nur gibt es 2 Stück die eine besondere Rolle einnehmen, denn in ihrer Gegenwart fühle ich mich nie unwohl. Aber dennoch wie Aurelius schon sagt, bei einer Person die man liebt ist das wieder ganz anders, und deswegen fehlt mir persönlich halt noch etwas zum richtigen Glück.
Aber was mich intressieren würde, was meintest du damit:
Denn Hoffnung ist meiner Meinung nach eine zwiespältige Angelegenheit, denn Hoffnung kann die größte Stärke der Menschheit sein, jedoch auch zugleich ihre gräßte Schwäche.Zitat
Und wie soll Leben unverbindlich sein? Könntest du das bitte noch etwas genauer erläutern.