hmm, interessantes thema, mal schaun, wie sich das entwickelt

Zitat Zitat
Original geschrieben von Latency
Nunja das Radio erfreut sich ja immer noch großer beliebtheit, denn besonders beim Autofahren und Aufstehen hören viele Musik
autofahren: naja, ich weiss nicht. nur diejendigen, die keinen CD-player integriert haben oder portable geräte über das kassettenlaufwerk anschließen. wenn radio, dann nur wegen news

aufstehen: ja, aber da nur, um eben die nachrichten aufzuschnappen, ansonsten blick in die zeitung

Zitat Zitat
Jedoch wird das in naher Zukunft möglicherweiße nicht mehr so sein. UMTS und andere Technologien werden das Radio bald ablösen und der Spruch "Video killed the Radiostar" bald wirklichkeit werden, und deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr überhaupt noch eine Zukunft für das Radio seht, und für euch ein Job in der Radiobranche überhaupt in Frage kommt, oder meint ihr dass es zu unsicher ist.
leider kenn ich mich im bereich UMTS nicht so aus, deswegen behaupte ich mal, man kann radio darüber hören. dann sollte es möglich sein, dass radio zu retten. ansonsten wird es immer schwieriger werden, da es dann ja, wie von dir gesagt, langsam aber sicher von UMTS abgelöst wird.

einen job da zu haben. ich würde mir das gerne mal angucken und mein Urteil machen. gibt es möglichkeiten bei radiosendern "ferienjobs" o. ä. zu übernehmen?

Zitat Zitat
Und zudem möchte ich euch noch bitten den eurermeiung nach warscheinlichste Entwicklung der Radio-Industrie zu beschreiben, dh. ob z.B. lokale Radiosender überhaupt noch eine Chance haben, oder ob sie früher oder später alle (zumindest die meisten) Insolvenz beantragen müssen und sich nur große Sender über Wasser halten können.
was genau meinst du mit lokalen radio sendern? ich kenne eigentlich nur sender, die man in ganz norddeutschland hören kann, neben dem OK natürlich

btw ist Insolvenz eigentlich möglich? werden die radiosender nicht von irgerndwelchen steuergeldern ernährt?

naja, das wars soweit von mir