1) Also, Roger bleibt hier erneut nur temporär... das mit den Ancient Books ist ein Sidequest... die 7 Locations der Items findest du z.B. in Edward Changs Guides auf GameFAQs.
Eigentlich musst du schon weiter in Kaddan... nur, welche Türe meinst du denn genau? Die ganz am Ende? Dazu musst du zuerst auf der rechten Seite den roten Schalter finden... oder meinst du ne andere?
Die Vanish Hammers bzw. das Saint Amulet hast du schon geholt, oder nicht?
2) Taunt (Provozieren) siehst du nur im Kampf, unter dem Tactical Skill Menu... zum Nutzen einfach auswählen. Berserk ist unter den Skills im Hauptskill-Menu, wo du auch die Anti-Attack-Auras einstellen kannst. Ausserdem kannst du es während dem Kampf auch bei den Tactical Skills finden und aktivieren.
3) Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, welche Türe du meinst....
4) Maria ist einder der 8 permanenten Chars, die du immer bekommst... und später trotz ihrer Langsamkeit der beste Long-Range Kämpfer.
5) Das sind Radel und Rumina... wenn du sie immer richtig herumschickst, kannst du gegen Ende des Spiels von ihnen die besten _kaufbaren_ Waffen bekommen... das ist auch die einzige Möglichkeit, vor dem Endgegner an diese Waffen zu kommen, wenn du den Retail Rabbit in Peterny aus Versehen "nach Hause" gehen gelassen hast....
Zudem geben sie dir noch die Blaupausen, ein Item, dass man braucht, um den letzten Engineering Item Inventor Izak zu bekommen.
6) Yup, Mirage wurde im DC bzw. der PAL/US Version von SO3 spielbar gemacht... leider erst GANZ spät im Spiel, grad vor dem Enddungeon... und ja, wenn du sie hast, wird Cliff eigentlich überflüssig.
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf ihre äusseren Qualitäten, sondern v.a. auf ihre Kampfstärke.
Naja, alles durchlesen würde wahrscheinlich eh wenig helfen, da der Beginn dieses Threads ja eigentlich die #1 ist... Nummer 2 und 3 (je 300+ Posts) vielen ja dem Forum-Crash zum Opfer....![]()