mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 297
    Zitat Zitat von Magic destiny
    hab da mal ne frage:

also star ocean 3 kommt ja 3 oktober bei uns raus und wird das spiel
    eigentlich mit deutschen untertitel ausgeliefert denn ich habe gelesen das star ocean 3
    komplett in english bei uns rauskommt???

und es gibt doch bei star ocean 3 doch ein VS mode oder?
    Komplett Englisch... und yep, gibt nen VS Mode... ist IMO aber nicht sonderlich gut bzw. wird schnell eintönig.

Ich sehe ihn noch heute eher als Rechtfertigung, dass man seinerzeit in Japan für den Director's Cut den Vollpreis verlangen konnte.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

also ich hol mir das game zwar aber weiss noch relativ wenig über story etc.

2 fragen

spielt es nach sto2 oder vor oder garkeine verbindung?? (was schade wäre)

und was hat das mit den costume changes auf sich kann cih den look nur für vs mode benutzen oder auch story modus??

wow 2 DVDs das muss ja lang/groß sein

Zitat Zitat von Rai-Jin
    1) spielt es nach sto2 oder vor oder garkeine verbindung?? (was schade wäre)

2) und was hat das mit den costume changes auf sich kann cih den look nur für vs mode benutzen oder auch story modus??

3) wow 2 DVDs das muss ja lang/groß sein
    1) Ca. 400 Jahre nach SO2... direkt hat es keine Verbindung... spielt aber im gleichen Universum... ausserdem gibts diverse Cameos/References zu SO1, 2 und v.a. auf VP.

2) Du musst die neuen Kostüme separat freischalten... für den VS Mode musst du im Story Mode sog. Trapping Cards finden... davon gibts 22 Stück, dazu noch 4 EX-Varianten für 4 Charas, die nicht von Anfang an anwählbar sind. Der VS Mode selbst ist übrigens nicht vom Titelbild anwählbar, sondern muss in-game durch das Besiegen eines Mini-Bosses in nem Mini-Bonus Dungeon freigeschaltet werden... danach kann man ihn in Peterny bei Welch (dem IC-Mädel) anwählen.

Für die Kostüme im Story Mode (sehen gleich aus), musst du hingegen eine gewisse Anzahl an BTs sammeln:

- 45/300 für die 2P-Kostüme (die meisten IMO cool)
    - 120/300 für die 3P-Kostüme (bis auf ein paar Ausnahmen nicht so mein Geschmack)
    - 240/300 für die 4P-Kostüme (fast alle genial, finde ich.....)

Die 240/300 BT dürften auch gerade so das Ziel der meisten SO3-Zocker sein... denn die nächste Belohnung gibts erst für 285/300 BTs... was vielen (wie auch mir selbst) zu hart und langwierig ist.

3) Nee, nicht wirklich... zum Durchspielen sinds die üblichen 50h, dann nochmals 30-50 für die Bonus Dungeons und Spezialbosse... und danach eben noch beliebig zwischen 50 und 300 für die BTs... (darin ist auch etwaiges Durchspielen auf UNVIVERSE oder FD-Schwierigkeitsgrad enthalten).

Die ursprüngliche JP-Version von SO3 war nur auf einer (randvollen) DVD5 und hatte so einige Bugs... nicht nur deshalb hat man im DC dann diese neuen Dungeons, Features wie auch neue Voices eingebaut, und dann das Game auf 2 DVDs verteilt... was aber nicht viel an der Spielzeit selbst änderte.
    (denn, was v.a. Speicher brauchst sind Voices und FMVs, nicht normale Dungeons, lange Texte und Gegner).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hab da noch ne frage

gibt es für star ocean 3 ein Lösungsbuch????

Zitat Zitat von Magic destiny
    hab da noch ne frage

gibt es für star ocean 3 ein Lösungsbuch????
    Yup, aber nur in den USA: Nen für einmal hervorragenden Guide von Brady Games (über 250 Seiten dick). Würd ich importieren.

Für Europe speziell scheint es nichts zu geben... macht aber auch wenig Sinn (da das Game ja eh in Englisch ist).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich hoffe ja immer noch das piggyback einen schönen Guide macht naja...

Mal eine Frage:

Ich hab zum einspielen mit dem Earth Level begonnen und bin mit meinem Fayt auf Lv 16, da hatte er eine Magie : Thunderbolt oder so

Nun, dann hab ich auf dem normalen Level nochmal von vorne begonnen und bin jetzt auf Lv. 7. So ganz beiläufig seh ich in Fayts Magiemenü und da stehen :
    Healing, Antidot und Silence...
    Im Kampf kann ich es aber nicht benutzen !!
    Kommt das jetzt vom normalen Schwierigkeitsgrad oder ist das ein Bug (ich hoffe doch nicht ) ?

Bin ziemlich sicher das ich keine Items auf Fayt angewendet oder ausgerüstet habe die sowas können...

edit:
    Man bin ich ein Idiot!
    Die Skills kommen vom Gegenstand den ich vom ersten Boss erhalten hab... sorry
    Geändert von haebman (05.09.2004 um 18:48 Uhr)

Was, die lassen Bunny Races wiederkehren? Arg... wie können sie nur mir sowas antun. Ich erinnere mich ganz genau an SO2, weil ich unbedingt noch Bunny Shoes haben wollte, OHNE erst die CoT anzufangen. Und dazu immer und immer wieder die selbe mit der Zeit noch nervendere Musik *diese Erinnerungen verscheucht*. Am Ende ibn ich dann doch in die CoT gegangen, wo dann wieder mit meiner Geduld gespielt wurde (Die Hauptcharakter + ein weiterer müssen allein gehen-Passage) Das einzige Mini-Spiel was an Spielerschikane und Grausamkeit noch rankommt ist das Chocbo-Rennen in FF X um Tidus seine Ultimative Waffe upgraden zu können. Ich wollt mir eh schon immer nen neuen Controller kaufen, den Logitech Extreme Action Controller. Der hatte auch Turbo-Feuer oder so. Endlich ein Grund mehr ihn zu kaufen...

Lol, die Bunny Races in SO2 sind gegen SO3 der reinste Luxus... seinerzeit wollte ich in SO2 auch 2-3 Bunny Shoes... die hatte ich immerhin nach etwa 5-8 Stunden...

@haebman: Falls du's noch nicht rausgefunden hast: Um diese gelernten Spells auch im Kampf nutzen zu können, musst du zuerst den Skill "Common Support Spell" anlegen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Lol, die Bunny Races in SO2 sind gegen SO3 der reinste Luxus... seinerzeit wollte ich in SO2 auch 2-3 Bunny Shoes... die hatte ich immerhin nach etwa 5-8 Stunden...
    ... und ich war nach 3 Stunden schon so angenervt, daß ich's bei einem Paar Schuhe belassen hatte - tolle Aussichten, echt... ich vertrau halt mal auf mein Glück und den Zufall, daß ich nach 2 Stunden was Vernünftiges zusammenbekomme, ansonsten muß ich halt auf die Shoes verzichten, sooo wichtig sind sie mir dann auch nicht, daß ich meine Konsole nächtelang laufen lasse

Ich hoffe mal, daß dbo die Lieferung nicht wieder verschlampt (ich warte seit 7 Wochen auf Tales of Symphonia, curses ), wenn alles glatt geht, sollte ich es spätestens Donnerstag (inklusive LB) haben - verschickt ist es
    Freu mich schon wahnsinnig auf die ganzen BTs, ich _sterbe_ für Statistiken

Oh, btw:

So, mein Paket ist angekommen... SO3 US inkl. Brady Guide...

Da leider ab Freitag meine Semester-Prüfungen beginnen, werde ich wohl die nächsten 3 Wochen kaum zum Zocken kommen... (11 Prüfungen), aber danach habe ich ganze 2.5 Wochen Ferien...

Anyway, wollte nur schnell sagen: Hab den Brady Guide mal grob durchgesehen... und muss sagen, noch selten bin ich so überzeugt gewesen... im direkten Vergleich mit den IMO meist besseren JP-Guides (hier dem SO3 Final Guide des Famitsu-Verlags) schneidet der Brady beinahe gleich gut ab...

Komplette Item Creation Listen sind drin, ebenso für Items, Gegner, Skills/Specials und auch gute Karten etc.

Was fehlt: Brauchbare Strategien für die härteren BTs und die 4 Spezial-Bosse... aber schon im JP-Guide war dort nicht so viel los... wenn aber auch bzgl. BTs etwas mehr gesagt wurde.

Well, den Guide kann ich jedem empfehlen... denn ohne Guide kommt man nun halt mal IMO nicht in den Genuss von 100% SO3. Für die oben genannten Mankos gibts ja wie übrlich GameFAQs (entsprechende FAQs sind schon länger vorhanden).

@Skar: Keine Sorge... es gibt noch etwa 2-3 andere Orte für Bunny Shoes... und anders als in SO2 sind sie nicht mehr SOOO genial gut resp. schnell.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Gut,der Guide ist so gut wie bestellt,kürzere Hilfen wie Boss-guides bei den Super-gegnern kann man sich ja notfalls auch bei gamefaqs besorgen.

Apropos gamefaqs,irgendwie wundern mich die nicht ganz so guten Wertungen,selbst so manche RPG-Gurken haben durchschnittlich mehr 10/10er Wertungen,bei gamerankings sind die Wertungen auch nicht sooo gut,der Durchschnitt ist 82%.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

juhuuuu!!!
    meine lieferung ist auch heute angekommen. mann oh mann, mein kleiner bruder hat mich richtig verarscht und mir einen schrecken eingejagt. ich suche das ganze zimmer durch, nichts, kein paket und habe alcom verflucht
    dann kommt der kleine rein und sagt "tadaa" mit dem game in der hand.
    grrrr...

anyway. werde es jetzt mal beginnen und später meine meinung dazu preisgeben^^
    *freu*
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von ByTor
    Apropos gamefaqs,irgendwie wundern mich die nicht ganz so guten Wertungen,selbst so manche RPG-Gurken haben durchschnittlich mehr 10/10er Wertungen,bei gamerankings sind die Wertungen auch nicht sooo gut,der Durchschnitt ist 82%.
    Yup, ist schon merkwürdig... dürfte aber damit zu erklären sein, dass vermutlich nicht mal einer von denen den ersten Bonus Dungeon geschweige denn den 2. und 3. sowie alle Spezial-Bosse besiegt hat... sprich, viele beurteilen halt das Game etwas voreilig nach dem Durchzocken (wenn überhaupt) und nicht erst später.

Naja, Reader-Reviews eben.... und diverse NA-Gamer scheinen auch mit dem Kampfsystem nicht immer so zurechtzukommen...

IMO ist SO3 halt ein Game der Sorte, dessen volles Potential sich erst dem intensiven Spieler eröffnet... bloss für's reguläre Game würde ich auch "nur" 90% geben... die Sidequests, BTs etc. erhöhen die Wertung für mich aber auf 95% und mehr.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

yeah, das game rult gewaltig!
    hab knapp 5 std auf dem zähler, naja das meiste davon NPC talks, 100% map complete usw. und stolze 11 BT's^^° , die meisten davon durch puren zufall/glück bekommen.

die grafik ist imo wunderschön, gefällt mir sehr. kaum zu glauben dass das game über 2 jahre alt ist. die umgebungen, städte, einfach herrlich. naja, ich bin erst in der ersten stadt, klein aber wunderschön. auch die innenräume sind mit liebe zum detail.
    die musik gefällt mir auch sehr. und da das game dolby 5.1 unterstützt, kommt es mir gerade recht. mit meinem sourrount sound system klingt alles viel schöner^^ die synchronstimmen sind nicht mehr so leise wie ohne und es fetzt einfach.
    das KS macht wie erwartet unheimlich viel spass. muss zwar noch ein bisschen in routine kommen aber wird schon gehen^^

alles in allem klasse RPG mit riesen suchtpotential *bah, erst morgen nachmittag wieder zocken kann*^^
    Now Playing:

Teeheehee... die ganzen schönen Star Ocean 3-Threads weg, dabei waren wir doch schon beim offiziellen 4 1/2

Ich push mal den hier, damit die Leute nicht glauben, daß alles weg ist

schade ist es auf jeden fall.
    die ganzen fragen und antworten. aber was soll man machen, hauptsache das forum ist wieder da.
    Now Playing:

Zitat Zitat von Van Fanel
    schade ist es auf jeden fall.
    die ganzen fragen und antworten. aber was soll man machen, hauptsache das forum ist wieder da.

Hmm, ich wundere mich, ob die verlorenen Themen je wieder zurückkommen...

Naja, der Thread hier ist ja bald voll... und der nächste wie dann die Nummer 5!

So, nachdem ich mich etwas durch die Neuigkeiten gelesen habe, scheint es wohl leider so zu sein, dass die letzten 2 Monate endgültig futsch sind...

Nun, dann mache ich aus diesem Thread in diesem Falle gerade die no. 4... und bald folgt no. 5.

Zum Glück habe ich die grösseren Posts wie meine IC-Erklärung auf meinem PC gespeichert...

Meine Post-Zahl ist mir zwar nicht so wichtig... aber ich hätte mich trotzdem auf die 777 Posts für den "Lucky Seven" Rang und den unweigerlich folgenden Printscreen gefreut... wenn's den noch gibt... naja, wird schon wieder....

Anyway, was ich noch fragen wollte: Besteht allgemeines Interesse daran, dass wir einen "SPOILER-ERLAUBT" SO3-Story-Thread aufmachen?

Bis anhin war es im offiziellen SO3 Thread ja meist etwas mühsam, all diese Story-Diskussionen in Spoiler-Kasten zu packen... und neben den Gameplay-Fragen zu platzieren... so könnten wir den "offiziellen SO3 Thread" zu nem "offiziellen SO3 Gameplay Thread" umfunktionieren...

Oder wollt ihr wie bisher alles in einem?

Well, nur eine Idee meinerseits... sagt eure Meinung dazu.
    Geändert von Holystar (12.11.2004 um 16:18 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Anyway, was ich noch fragen wollte: Besteht allgemeines Interesse daran, dass wir einen "SPOILER-ERLAUBT" SO3-Story-Thread aufmachen?

Bis anhin war es im offiziellen SO3 Thread ja meist etwas mühsam, all diese Story-Diskussionen in Spoiler-Kasten zu packen... und neben den Gameplay-Fragen zu platzieren... so könnten wir den "offiziellen SO3 Thread" zu nem "offiziellen SO3 Gameplay Thread" umfunktionieren...

Oder wollt ihr wie bisher alles in einem?

Well, nur eine Idee meinerseits... sagt eure Meinung dazu.
    Auf jeden Fall eine gute Idee, als ich "damals"^^ SO3 durchgespielt hab, musste ich höllisch aufpassen, nicht aus Versehen irgendeinen Storyspoiler mitzubekommen, naja, hat doch geklappt, hab die große Storywendung nicht mitbekommen^^(aber mitbekommen dass es eine gibt :P)
    Aber es war echt mühsam, und so eine klare Trennung verbessert auch die Übersicht.

Ok, ich stelle mal dann eine Frage...

WIE ZUM TEUFEL KANN ICH AUS DEN RUINS OF MOSEL RAUSKOMMEN!!!

So, jetzt ist es raus... Ich bin gerade in den unterirdischen Ruinen, hab das blaue vieh platt gemacht und das Wasser verschwinden lassen, aber ich komme nicht mehr aus diesem Labyrinth raus. Ich dreh schon seit 5 Tage durch, helft mir bitte...
    endlich wieder online >_<

Zitat Zitat von Zerriael
    Ok, ich stelle mal dann eine Frage...

WIE ZUM TEUFEL KANN ICH AUS DEN RUINS OF MOSEL RAUSKOMMEN!!!

So, jetzt ist es raus... Ich bin gerade in den unterirdischen Ruinen, hab das blaue vieh platt gemacht und das Wasser verschwinden lassen, aber ich komme nicht mehr aus diesem Labyrinth raus. Ich dreh schon seit 5 Tage durch, helft mir bitte...
    Da hatte ich mich auch schon verirrt... in diesen Fällen hilft immer der Jahrhunderte alte Labyrinth-Trick weiter: Versuche, IMMER einer Wand entlangzulaufen, dann musst du mal zum Ausgang kommen... die untere Ebene ist mit Rampen an die obere genknüpft... wenn ich mich recht entsinne, liegt die Rampe, die schliesslich zum Ausgang führt, im unteren der 2 Räume rechts oben...

Hmm, leider kann ich aus dem Kopf auch nicht viel mehr sagen... im Notfall hat aber der Brady Guide relativ gute Karten drin.
    Mata ne!
    Holystar
    ___