Zitat Zitat von Rai-Jin
1) spielt es nach sto2 oder vor oder garkeine verbindung?? (was schade wäre)

2) und was hat das mit den costume changes auf sich kann cih den look nur für vs mode benutzen oder auch story modus??

3) wow 2 DVDs das muss ja lang/groß sein
1) Ca. 400 Jahre nach SO2... direkt hat es keine Verbindung... spielt aber im gleichen Universum... ausserdem gibts diverse Cameos/References zu SO1, 2 und v.a. auf VP.

2) Du musst die neuen Kostüme separat freischalten... für den VS Mode musst du im Story Mode sog. Trapping Cards finden... davon gibts 22 Stück, dazu noch 4 EX-Varianten für 4 Charas, die nicht von Anfang an anwählbar sind. Der VS Mode selbst ist übrigens nicht vom Titelbild anwählbar, sondern muss in-game durch das Besiegen eines Mini-Bosses in nem Mini-Bonus Dungeon freigeschaltet werden... danach kann man ihn in Peterny bei Welch (dem IC-Mädel) anwählen.

Für die Kostüme im Story Mode (sehen gleich aus), musst du hingegen eine gewisse Anzahl an BTs sammeln:

- 45/300 für die 2P-Kostüme (die meisten IMO cool)
- 120/300 für die 3P-Kostüme (bis auf ein paar Ausnahmen nicht so mein Geschmack)
- 240/300 für die 4P-Kostüme (fast alle genial, finde ich.....)

Die 240/300 BT dürften auch gerade so das Ziel der meisten SO3-Zocker sein... denn die nächste Belohnung gibts erst für 285/300 BTs... was vielen (wie auch mir selbst) zu hart und langwierig ist.

3) Nee, nicht wirklich... zum Durchspielen sinds die üblichen 50h, dann nochmals 30-50 für die Bonus Dungeons und Spezialbosse... und danach eben noch beliebig zwischen 50 und 300 für die BTs... (darin ist auch etwaiges Durchspielen auf UNVIVERSE oder FD-Schwierigkeitsgrad enthalten).

Die ursprüngliche JP-Version von SO3 war nur auf einer (randvollen) DVD5 und hatte so einige Bugs... nicht nur deshalb hat man im DC dann diese neuen Dungeons, Features wie auch neue Voices eingebaut, und dann das Game auf 2 DVDs verteilt... was aber nicht viel an der Spielzeit selbst änderte.
(denn, was v.a. Speicher brauchst sind Voices und FMVs, nicht normale Dungeons, lange Texte und Gegner).