mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 297
    Nö man kommt nicht hin,aber die letzte Stadt,Gemity Ctiy,ist wohl optisch die schönste RPG-Stadt die ich kenne.

Mal eine Frage an die die sich mit Strategy Guides auskennen,sind BradyGames-guides empfehlenswert?Ich bin am überlegen mir den US-Guide zu bestellen,spielen werde ich wohl die PAL-Version.

Übrigens,wieviel € kostet Star Ocean umgerechnet bei alcom,ich finde auf die Schnelle keinen Währungsrechner.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat von ByTor
    Mal eine Frage an die die sich mit Strategy Guides auskennen,sind BradyGames-guides empfehlenswert?
    Bis jetzt hab ich nur positives über den SO3 guide gelesen ,vor allem da er mit über 250 Seiten dicker ist als die meisten anderen !
    Mehr darüber kann ich (wieder mal) nur schreiben wenn die Lieferung angekommen ist ^^

Zitat Zitat von Kuroro
    1) Da ich immer noch auf die us-version warte bin ich mir nicht 100 prozentig sicher , aber so viel ich weiß kommt man im Spiel nie auf die Erde ( also auch nicht in die Städte aus dem Intro)
    Aber man ist auch nicht die ganze zeit auf dem unterentwickelten Planeten

2) Ich kann dir nur empfehlen früher oder später beide games zu kaufen , welches zuerst bleibt dir überlassen ^^

3) Und sobald es ein Board zu Radiata Stories gibt...hehe ( ich kauf mir dann sofort die jap. version, damit ich mit dir mitreden kann )
    Yup, gut 70-80% des ganzen Games spielen auf Elicoor 2, welche etwa ner halbwegs mittelalterlichen Erde entspricht. Die richtige Erde mit NY etc. betrittst du aber nie. Auch wenn das Intro einen anders denken lässt... so war es in SO immer... Start und Mitte im Universum, das Ende irgendwo in der Mitte und der Rest auf der Erde.

2) Ja, kann auch nur sagen: Beide... auch über 1 Jahr nach dem JP Release gelten die beiden Games zusammen für mich immer noch als die derzeit besten erhältlichen RPGs.

Wenn du aber ein paar Unterschiede haben willst: SO3 fokusiert mehr auf Kämpfe, welche voll in 3D sind und einiges strategischer und abwechslungsreicher sind als ToS, welches prinzipiell noch wie ToP funktioniert, aber ein paar Pseudo-Neuerungen hat.
    ToS hat dagegen IMO ne etwas bessere Story, nen flüssigeren Ablauf und ist einsteigerfreundlicher.

Schlussendlich wäre noch zu sagen, dass man ToS in gut 70h etwa komplett abschliessen kann (i.e. alle Spezial-Boss und Bonus-Dungeons durchmachen), während SO3 da VIEL mehr Replay-Value bietet... nur schon die 4 Bonus Dungeons mit super-harten (aber nicht weniger kultigen) Spezial-Bossen bringen zusätzlich zu der 50h Durchspielzeit nochmals etwa 30-50h Spielzeit... danach kommen noch die Battle Trophies, welche dich je nach Ehrgeiz nochmals 50-300h fordern können.

Die +300h beziehen sich aber nur auf absolute Freaks mit extremem Spieltalent... ich habe 255/300 BTs in etwa 180h geholt... und das dürfte etwa so die Grenze sein, bis wohin sich "normale" Freaks wie ich bewegen... denn danach wirds brutal hart und zeitraubend.

3) Da freue ich mich schon drauf... checke so etwa alle paar Stunden GameFAQs ab, um zu schauen, wann den ein Board dazu kommt... und der JP-Import ist natürlich vorgemerkt.

Was den Guide angeht... es scheint in der Tat so zu sein, dass der US SO3 Guide von Brady hervorragend ist... obwohl er keine wirklichen Tips zum Besiegen der Spezial-Bosse gibt... aber dafür gibts ja GameFAQs... und schon nen Guide von LegaiaRules (ein SO3-Meister... hat 300/300 BTs in beiden JP SO3's geholt und je etwa 400+ h gebraucht).

Anyway, habe mir den Brady Guide aber eh auch bestellt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

ach mist, ich hatte so gehofft das es heute bei mir ankommt aber nix da. dabei hatte ich mich so auf das wochenende gefreut um richtig loszulegen. bah, wie ich das hasse

Zitat Zitat
    Übrigens,wieviel € kostet Star Ocean umgerechnet bei alcom,ich finde auf die Schnelle keinen Währungsrechner
    das sind umgerechnet ca. 64€
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel
    ach mist, ich hatte so gehofft das es heute bei mir ankommt aber nix da. dabei hatte ich mich so auf das wochenende gefreut um richtig loszulegen. bah, wie ich das hasse
    Das Selbe bei mir =_=
    Da bestellt man es extra mit DHL und es reicht doch nicht (und ,ja, ,2 tage länger warten ist grausam ..vor allem wenn man sie zu den -über-2 jahren dazurechnet , auf die man schon auf die us-version wartet ...)
    Kann man nichts machen

btw, ich dachte immer die preise bei alcom wären sehr niedrig,so kann man sich täuschen ^^

Ich hab´s Ich hab´s und geb´s nie wieder her

Heute komm ich vom Arzt zurück und 10 Minuten später klingelt die Postbotin mit meinem Päckchen

Also meine Eindrücke:

Grafik: Super für ein 2 Jahre altes Spiel (sogar meiner Mutter gefällts, das will heisen )

Musik: Superb

Spielsystem: Irgendwie flotter als beim 2. Teil, muss mich aber erst mal mit den ganzen Feinheiten vertraut machen

Voiceacting: Weis gar nich´ was die allen wollen, sooo schlecht find ichs ja gar nicht. Ist zwar keine WD Arbeit aber es ist nicht so schlecht wie alle schreiben imho .

Story: Spannend gemacht (brauch ich euch ja nicht sagen) gefällt mir bis jetzt besser als der 2.Teil, weil am Anfang schon mehr Action dabei ist (und die Raumschiffschlacht tut ihr übriges )

Hab schon 3 Stunden auf´m Counter, normalerweise zock ich tags über ja nicht so viel

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kuroro
    btw, ich dachte immer die preise bei alcom wären sehr niedrig,so kann man sich täuschen ^^
    Alcom ist das ACME der Schweiz! Genauso teuer und ich kann es nicht verstehen das manche immer ihr Geld dort lassen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Alcom ist das ACME der Schweiz! Genauso teuer und ich kann es nicht verstehen das manche immer ihr Geld dort lassen.

Für CH oder D-Verhältnisse?

Also, für mich als Schweizer ist IMO Alcom so ziemlich am günstigsten... seine US/JP Preise sind praktisch auf gleichem Niveau wie PAL-Sachen im "normalen Geschäften" etc.... v.a. auch deswegen, weil bei uns gerade mal lächerliche 3 Franken Versandkosten anfallen, und das Teil am nächsten Tat im Briefkasten liegt... für Ausland-Kunden sieht die Sache aber ziemlich übel aus... Porto etwa 5-10mal höher.... und mühsamer Versand.

Naja, es darf ja auch mal nen Grund geben, dass es sich lohnt in der CH zu wohnen....
    GameMags wie die GamePro etc. kommen nämlich meist erst 3 Tage nach dem offiziellen Datum... und sind ziemlich viel teuer als in D-Land.

Anyway, hab grad ein Mail gekriegt... meine SO3 hat sich auch um nen Tag verschoben, da das Teil angeblich nicht in so nen Brief-Versand-Karton passte (scheint wohl ne Spezial-Packung zu haben)... dafür kommt der US Brady Guide dann gleich auch mit.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Für die dies schon haben:
    Ist bei der US-Version die Festplattenunterstützung noch drin oder haben dies wieder rausgenommen?
    Und noch was: Ist am Anfang der Song, wo Fayt auf Sophia vor ihren Zimmer wartet, noch jap. oder wurde der ersetzt?

btw, meine Version ist auch schon auf dem Weg zu mir. Werds dann wahrscheinlich nächsten Donnerstag in den Händen halten können.
    Geändert von Callisto (03.09.2004 um 19:36 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar
    Für CH oder D-Verhältnisse?
    Sowohl als auch. Für dich als Schweizer wären aber diverse US oder Kanada-Händler noch immer billiger, vorausgesetzt du hast eine Kreditkarte.

Zitat Zitat von Callisto
    1) Für die dies schon haben:
    Ist bei der US-Version die Festplattenunterstützung noch drin oder haben dies wieder rausgenommen?

2) Und noch was: Ist am Anfang der Song, wo Fayt auf Sophia vor ihren Zimmer wartet, noch jap. oder wurde der ersetzt?
    1) Wurde rausgenommen... warum auch immer... aber die Ladezeiten sind auch so schon nahezu Null... das merkt man v.a., wenn man zum Vergleich mal schnell Xenosaga 1 oder 2 einlegt... lol...

2) Ist AFAIK noch wie in der JP.

@Knuckles: Das interessiert mich jetzt aber doch!

Hast du mir grad ein Beispiel? Kreditkarte habe ich...
    Aber, muss vielleicht noch anfügen: Auch wenn ich im normalen Leben ein sehr geduldiger Mensch bin... bei RPGs sieht's anders aus... falls ich US/JP-Importe nicht 3-5 Tage nach dem offiziellen US/JP-Datum habe, dann geht's mir nämlich nicht mehr so gut...
    Sprich, auch wenn Shops wie DVD Box Office günstiger sind, solange sie bei der mittelschnellen Lieferung mehr als 1 Woche Lieferzeit haben (oder ganz unregelmässig sind), zahle ich lieber 20-30% mehr, dafür habe ich das Game dafür garantiert so schnell wie möglich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich glaub ich werde mich für Star Ocean 3 entscheiden.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass man anscheinend eine ganze Reihe von Sachen verpassen kann, z B. die Battle Collections und Partymitglied/(er??). Eigentlich stört mich sowas immer.
    Gibt es dafür einen Guide im Internet, ich habe noch keinen gefunden.
    Außerdem wollte ich noch gerne wissen, wie viel Zeit man letztendlich in den Dörfern und Städten verbringt.

Zitat Zitat von Aze777
    1) Ich glaub ich werde mich für Star Ocean 3 entscheiden.

2) Was ich nicht so gut finde ist, dass man anscheinend eine ganze Reihe von Sachen verpassen kann, z B. die Battle Collections und Partymitglied/(er??). Eigentlich stört mich sowas immer.

3) Gibt es dafür einen Guide im Internet, ich habe noch keinen gefunden.
    Außerdem wollte ich noch gerne wissen, wie viel Zeit man letztendlich in den Dörfern und Städten verbringt.
    1) IMO ne gute Entscheidung....

2) Naja, so schlimm ist es nicht, denn die BCs könntest du dann immer noch beim zweiten Durchspielen holen... und, da es davon ja 300 gibt, ist eine mehr oder weniger auch nicht so schlimm... wirklich zählen tuts dann erst, wenn du die 200er Grenze überschritten hast.

Party-Members... verpassen kannst du sie nicht gerade... nur, während 6 Charas immer mitkommen, hast du gegen Ende die "Wahl" zwischen 2 aus 4 Charas... wobei es ohne FAQ beim ersten mal durchspielen meist Zufall ist, welche du bekommst, da du vermutlich nicht weisst, was genau für wen zu tun ist.
    Ein kleiner Tipp: Wenn du nicht willst, dass Peppita dir den letzten Platz besetzt, unbedingt ABLEHNEN!

3) Edward Chang auf von GameFAQs hat fabelhafte Guides geschrieben...
    Hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/28525.html
    Insgesamt sinds wohl an die 200-300 Seiten, welche eigentlich so ziemlich jeden Aspekt von SO3 bis ins kleinste Detail beschreiben... sie basieren jedoch auf der JP Original und der JP DC Variante... aber letztere kann (bis auf die Namensänderung) auch für die US verwendet werden.
    Darin wirst du auch darauf aufmerksam gemacht, für welche Partymembers du was tun musst.

Zeit in Dörfern... hmmm, wie meinst du das genau? Städte wie auch Dörfer sind in SO3 ziemlich gross... aber wenn du nicht willst, kannst du meist einfach durchrennen... mal von den "obligatorischen" Szenen abgesehen... ist aber nicht so sinnvoll.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

stars_admin
    @Holystar

Genau sowas wie DBO meinte ich. Glaub mir, ich bin auch sehr sehr ungeduldig wenn es um Games geht die ich unbedingt haben will, jedoch warte ich lieber ein paar Tage länger, bevor ich 15-20 € mehr dafür zahle.

@Holystar

Spoiler:

Wie lange denkst du dass man braucht für 50.000 Battle BT ohne Turbo Controller? Ich habe nämlich keine Lust einen zu kaufen.
    Und, was sind die roten und gelben Schilde die ich schon mal bei Kämpfe gesehen habe wenn man den Gegner angreift?

Zitat Zitat von Holystar
    1) IMO ne gute Entscheidung....

Zeit in Dörfern... hmmm, wie meinst du das genau? Städte wie auch Dörfer sind in SO3 ziemlich gross... aber wenn du nicht willst, kannst du meist einfach durchrennen... mal von den "obligatorischen" Szenen abgesehen... ist aber nicht so sinnvoll.
    Ganz im Gegenteil! Die Dörfer und Städte sind in einem RPG für mich die wichtigsten "Handlungsspielorte". Deshalb wollte ich mir auch sicher sein, dass es genug davon gibt.

Zitat Zitat von jagaman
    @Holystar
    1) Wie lange denkst du dass man braucht für 50.000 Battle BT ohne Turbo Controller? Ich habe nämlich keine Lust einen zu kaufen.

2) Und, was sind die roten und gelben Schilde die ich schon mal bei Kämpfe gesehen habe wenn man den Gegner angreift?
    1) Für diese BT bringt dir ein Turbo-Controller wenig... ich habe ihn nur für die "1,000,000 Button Presses" benutzt.

Die 50,000 Kämpfe musst du regulär bestreiten... es gibt eine Location, wo einfache Gegner gleich zu Dutzenden rumlaufen...

Diese BT haben aber selbst auf GameFAQs nur etwa 3 Leute geholt... der Zeitaufwand NUR dafür ist so etwa 200-300h... was etwa 5 Kämpfen pro Minute entspricht... schneller gehts kaum...
    Aber eben, für 285 BTs gibts die letzte Belohnung (Full Active Mode, nichts besonderes)... und deine wirklichen Probleme dürften somit eher bei den BTs wie "Besiege Spezial-Boss XYZ in unter X min/ohne Schaden/alleine auf höchster Schwierigkeitsstufe" liegen...
    Denn diese brauchen, neben ein paar dutzend Vorbereitungsstunden auch ziemlich viel Talent des Spielers selbst.... und noch Glück dazu.

2) Das sind Counter Auras... oder Anti-Attack Auras, wie sie in der US heissen... wenn deine Guts/Fury Gauge auf 100%, werden schwache Attacken der Gegner geblockt, es erscheint so ein Schild und dein Counter wird aktiviert... das geht sowohl für dich als auch für Gegner... gelb sind Schilde, die OK sind, rot werden sie, wenn sie mit ner starken Attacke gebrochen werden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Für diese BT bringt dir ein Turbo-Controller wenig... ich habe ihn nur für die "1,000,000 Button Presses" benutzt.
    Und wie lange glaubst du, dass man dafür braucht ohne Turbo Controller? Sorry für meine upper noob Fragen. Mein Ziel ist es so viele BT wie möglich zu schaffen und wie schon gesagt, ich will mir wirklich kein Turbo Controller kaufen.

Zitat Zitat von jagaman
    Und wie lange glaubst du, dass man dafür braucht ohne Turbo Controller? Sorry für meine upper noob Fragen. Mein Ziel ist es so viele BT wie möglich zu schaffen und wie schon gesagt, ich will mir wirklich kein Turbo Controller kaufen.
    Hmm, ich hatte die "100'000 Button Presses" BT ehrlich erhalten... und das war etwa nach 120h Spielzeit bei ca. 4000 Kämpfen... wenn ich also so wie bisher weitergespielt hätte, müsste man diese Zahlen einfach mit 10 multiplizieren... ouch.... das geht in die Dimensionen der 50,000er BTs....

Aber wie auch immer, mit dem Turbo-Controller kannst du nicht wirlich viele BTs leichter holen... ich hab ihn mir aber extra für SO3 und zwar für die Bunny Races gekauft... denn die verdienen IMO das Prädikat WORST MINI-GAME EVER....

Du tippst auf eines von 4 Bunnies, wenn's gewinnt gibts nen Punkt, sonst nichts... ein Rennen dauert etwa 2 min und der Ausgang ist vollkommen zufällig...

Und, jetzt festhalten: Für die oberste Belohnung (ein Accessory namens "No. 1 Battle Trophy"... nicht mit BTs verwechseln) braucht man 1000(!) Bunny Punkte... was also etwa 4000 Bunny Races entspricht...

Zum Glück sind aber die Dialogue so, dass man per Auto-Fire immer direkt durchkommt...
    so habe ich meine PS2 nächtelang laufen gelassen und die Zeiten aufgeschrieben... für meine 1000 Bunny Punkte brauchte ich schlussendlich ganze 70(!) Stunden... lol....

Immerhin, diese Battle Trophy ist eines der besten Accessories... aber genau die gleiche gibts auch für das Gewinnen aller 50+1 Ranking Battles... aber 2 davon zu haben, ist natürlich auch cool....

Jaja, was tri-Ace nicht alles von seinen Fans verlangt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hab da mal ne frage:

also star ocean 3 kommt ja 3 oktober bei uns raus und wird das spiel
    eigentlich mit deutschen untertitel ausgeliefert denn ich habe gelesen das star ocean 3
    komplett in english bei uns rauskommt???

und es gibt doch bei star ocean 3 doch ein VS mode oder?