mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 297
    Nein, ist es nicht ^^
    Es spielt zwar in der selben Galaxie ,aber viele(besser: SEHR viele) jahre nach den geschehnissen von teil 2 .(und Schauplätze/Planeten der handlung sind auch nicht die selben )
    Also sind auch keine altbekannten Charaktere zu sehen.

Ich mir jetzt mal die Videos der US-Version angeschaut,hört sich ganz ok an von der Synchro,jedoch frage ich mich wie sich die freakigeren Charaktere anhören.
    Das US-Cover gefällt mir überhaupt nicht,aber ich hole mir die US-Verion trotzdem,nachdem ich die jp.Version durchgezockt habe will ich mal die Story verstehen und die Director´s Cut-goodies.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Hier gibt es ein paar nette, neue Videos der amerikanischen Version:

http://www.gameinformer.com/News/Med...-0F2ED90C9503}

http://www.gamespot.com/ps2/rpg/starocean3/media.html
    Geändert von jagaman (14.07.2004 um 00:42 Uhr)

Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Sieht ja schon mal gut aus ^^
    leider heißt es jetzt doch , dass das SO3-spielen wieder in die Schulzeit fällt =.=
    31.August der Termin..min. 4-5 Tage unterwegs per Post...tja,und schon wieder September .
    Da kann man nichts machen..und da es ja schon lange hieß, dass es im August erscheint, kann man sich nicht drüber beklagen
    Vielleicht ist der release von Phantom Brave ja ein paar Tage früher ...^^

Hehe... das Problem kenne ich... glücklicherweise war es in der Vergangenheit bei mir so, dass die JP Termine von FFX, FFX INT, FFX-2, SO3, FFX-2 INT und SO3 DC IMMER in die Semester-Ferien zu liegen kamen...

Besser konnte es mir gar nicht gehen....

BTW, ziemlich müssig zu sehen, wie in einem der SO3 US Videos Peppitas "Signatur" auf Fate/Fayt's Hemd noch immer als "Souffle" geschrieben wird... ihr originaler Name in der JP Fassung von SO3....

Hehe, die waren wohl zu faul, in-Game Grafiken zu ändern... und, Nokia heisst jetzt nur noch Niklas... meh... Nokia war doch so ein netter Name....

Naja, fertig mit Uebersetzungslästerei... auch ich werde mich mal noch an die US Namen gewöhnen müssen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ne Frage,wann kommt jetzt Star Ocean 3 in Europa raus?Steht da schon was fest?Ich hab nämlich nur irgendwas mit September gehört aber weiss halt nich wann genau.Danke im voraus!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkYugi
    Ne Frage,wann kommt jetzt Star Ocean 3 in Europa raus?Steht da schon was fest?Ich hab nämlich nur irgendwas mit September gehört aber weiss halt nich wann genau.Danke im voraus!
    Gibt AFAIK noch nichts Offizielles ausser Herbst 2004... September mag schon sein... in diesem Fall würde ich aber mit ner komplett englischen Version rechnen... denn das Teil kommt ja nur schon in den Staaten erst am 31. August... und bei DEM Textaufkommen glaube ich nicht an ne dt. Uebersetzung.... geschweige denn Synchro.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

@Holystar:

zu Fayt´s Hemd: Jup, dieses video hab ich auch gesehen ..da werden wieder die unwissenden auf gamefaqs die selbe frage wieder und immer wieder stellen (wie ich das hasse..für was gibt es denn das topic mit allen antworten...^^)

Nokia/Niklas ,ist das der Junge auf dem Planeten ,auf dem auch Norton ist?

Ich werde mir ab jetzt grundsätzlich auch die japanischen versionen kaufen ...die wartezeit ist einfach zu lange ..und es gibt auf gamefaqs genug freaks die den größten teil solcher spiele übersetzen .

Da fällt mir auch noch was ein....
    Man kan kann ja durch bestimmte events früh im Spiel 1 von 3 charas bekommen

Übrigens sollten wir dann einen BC-Wettbewerb machen..hehe ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kuroro

Da fällt mir auch noch was ein....
    Man kan kann ja durch bestimmte events früh im Spiel 1 von 3 charas bekommen

Übrigens sollten wir dann einen BC-Wettbewerb machen..hehe ^^
    Arbel ist zwar ein guter Kämpfer (Nah-Kampf), aber Nel geniesst bei den meisten Leuten inkl. mir noch immer den Ruf der besten SO3-Kämpferin (Fernkampf)... der Grund liegt schlicht und einfach in ihrer Kokuyousen-Spezial-Attacke... denn mit dieser kann man eigentlich JEDEN Boss solo aus sicherer Entfernung auseinandernehmen... andere Chars wie Arbel sind zwar schon gut, nur ist ihre Spezialisierung auf Nah-Kampf auch gleichzeitig ihr Verhängnis...

V.a. auf Grund der schlechten Party-AI und den meist sehr starken Kreisattacken der Gegner sterben Nah-Kämpfer immer sehr schnell....

Was diese Wahl von einem der 3 Charas angeht... Nel ist in der Tat die erste Wahl (obwohl du 2 "Dungeons" später eh die anderen holen kannst), v.a. weil gerade ab dort der Schwierigkeitsgrad von SO3 massiv ansteigt... sprich, Nah-Kämpfer sterben dort innert Sekunden....

BC-Wettbewerb... hehe... sollte man wohl eher "Gedulds- und Perfektions-Wettbewerb" nennen.... denn wer hier die "50000 Battles BC" holt, der verdient meine Bewunderung... oder mein Beileid....

Auf GameFAQs hat's auch schon ein paar US-Noobies gehabt, welche grossspurig ankündigten, die 300/300 BCs zu holen... na dann, VIEL Erfolg... ist nämlich sehr viel einfacher gesagt als gemacht...

Naja, ich werde in der US vermutlich nicht so stark auf BCs gehen (mein Ziel sind 120, ev. 240)... insofern wird meine Zahl wohl bei 255-260 in der japanischen DC-Version bleiben...

Hoffentlich darf ich so auch mitmachen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Aber es ist immer wieder lustig solche sachen auf gamefaqs zu lesen XD(ich freu mich schon auf die nächsten "This or [Game]???" -topics )

Danke für die Information , dann werde ich wohl Nel zuerst nehmen ,und natürlich später Arbel ^^
    Und gleich noch ne Frage .
    Schafft die AI es auch einen kampf alleine gut über die runden zu bringen ?
    Nicht weil ich zu faul bin ,um selbst zu steuern (ich nutze den Auto modus bei tales auch nie )

Dass Nahkämpfer schnell sterben beunruhigt mich irgendwie ..normalerweise besteht meine Kampfgruppe aus jemandem , der die restliche -nur aus Nahkämpfern-bestehende -gruppe heilt ^^"...Angriffsmagier fand ich noch nie effektiv genug.(obwohl dieser skill von Nel nicht magisch ist,oder ?
    das wort "Symbology" lass ich mal weg )

zum "Gedulds -und Perfektions-Wettbewerb " (Name gefällt mir ) :
    mein Ziel wären übrigens um die 180 BCs ..das dürfte für den Anfang reichen .
    obwohl ,mehreres durchspielen wäre natürlich auch drinn (2 mal sowieso )
    Wie viele Stunden hast du eigentlich insgesamt SO3 gespielt ? ^^
    Geändert von Kuroro (14.07.2004 um 18:05 Uhr)

Meiner Meinung nach ist die AI in Ordnung,auf jeden Fall als die AI bei Teil 2.Bis zum Punkt an dem das Spiel noch leicht ist kann die AI Kämpfe gut über die Runden bringen,danach wohl nicht mehr.

Meine Hauptparty bestand meistens aus Fate,Cliff und Nel oder Maria,Cliff hält IMO schon im Nahkampf schon einiges aus,außer vielleicht wenn man gegen die optionalen Bosse kämpft.

Zum Deutschland-release: Auf 4players.de steht das Ubi Soft es am 30.9.04 rausbringt,also ziemlich genau einen Monat nach dem US-Release,ich könnte mir vorstellen das sie es komplett auf englisch lassen,dafür eine 50/60Hz-option einbauen,so haben sie es ja auch bei Wild Arms 3 gemacht haben.

Jetzt mal ne dumme Frage: Was ist auf der 2.DVD drauf,meine jp.Version hat nur eine,ich habe gedacht die Director´s Cut-goodies werden einfach auf die DVDs gepackt und brauchen keine neue.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

@ByTor:

Der DC besteht anders als das original SO3 aus 2 DVDs... aber mit den Extras hat das nichts zu tun... das ganze Game ist jetzt einfach besser verteilt (das original SO3 passte ja kaum auf eine DVD und hatte AFAIK darum z.B. anders als der DC keine Voices in den Endings).... wechseln tust du wenn ich mich recht entsinne nach 20-30h des regulären Games oder so.

@Kuroro:

Yup, die AI kann zu Beginn ganz gute Dienste leisten, aber ab oben erwähntem Punkt musst du schon SEHR stark überlevelt sein (und die AI trainert haben), dass sie nicht Mist baut.
    Ganz im Gegensatz zu Tales... in ToD2j nimmt die AI den Endgegner auf normaler Stufe ohne meine Einwirkung auseinander... lol....

Keine Angst vor Angriffsmagie... die ist in SO3 nutzlos wie eh und je, aber du bekommst eh nur ganz wenige Magier... Kokuyousen und Sachen wie Kuuhazan, Vertical Airraid etc. sind allesamt physische Spezial Attacken der Long-Range-Klasse...

Ab den Bonus-Dungeon-Bossen ist es aber immer ratsam, einen Charakter komplett manuell am Rand stehen zu lassen und ihn nur zum Heilen zu nutzen....

Meine SO3-Zeit... hmmm:

Star Ocean 3 (original) habe ich 2 mal komplett durchgezockt (mit Bonus Dungeons), was insgesamt etwa 160h waren... und etwa 165 BCs gesammelt (erst beim 2. Mal, da ich beim ersten Durchzocken versehentlich den non-BC EARH Mode genommen habe).

Den DC habe ich etwa 200-250h gezockt, ebenfalls zweimal durchgegangen, aber bis jetzt 255 BCs gesammelt (die kannst du aus dem originalen SO3 nicht übernehmen, da viele geändert wurden), was viel Nebenarbeit erforderte.

Für den US Import plane ich nochmals etwa 80h ein...

Jaja, SO3 ist und bleibt auch heute mein absolutes Lieblings-Game....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Was entspricht eigentlich dem normalen Schwierigkeitsgrad? Earth oder Galaxy?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jagaman
    Was entspricht eigentlich dem normalen Schwierigkeitsgrad? Earth oder Galaxy?
    Hehe, genau, da war mein Fehler... in Star Ocean 2 war EARTH noch "normal", in Star Ocean 3 hingegen:

EARTH: leicht
    GALAXY: normal (aber noch immer einiges härter als die meisten heutigen RPGs, insbesondere die neuen FFs)
    UNIVERSE: hart
    FD (Fourth Dimension): SUPER-TÖDLICH-BRUTAL-CRAZY-NERVEND-hart
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Wieder mal danke für die Antworten ^^

@Holystar:
    die AI von ToD2j ist wirklich sehr gut ..aber heute hat sie einen kampf verloren , den ich gewonnen habe(juhuuuu...),nämlich einzelkampf in der arena (aus Langeweile spiele ich es nämlich gerade wieder )
    Aber es ist wirklich witzig ab und zu mal nur zuzuschauen und nichts zu machen ..die AI regelt alles sehr klug ..auch mal ein paar feine Combos usw.

Ich hab übrigens in SO2 in der cave of trials auch des öfteren Rena selbst gesteuert und geheilt ..ging um einiges schneller !

Da hast du ja wirklich lange gespielt ^^"
    ich kapier immernoch nicht, warum ich nicht wenigstens den DC geholt (immer die us-version im Hintergedanken...)
    Meiner Vorfreude nach zu urteilen dürfte SO3 bald auch mein lieblingsspiel sein (und ich nenne mich Tales Fan XD )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kuroro
    Wieder mal danke für die Antworten ^^

@Holystar:
    die AI von ToD2j ist wirklich sehr gut ..aber heute hat sie einen kampf verloren , den ich gewonnen habe(juhuuuu...),nämlich einzelkampf in der arena (aus Langeweile spiele ich es nämlich gerade wieder )
    Aber es ist wirklich witzig ab und zu mal nur zuzuschauen und nichts zu machen ..die AI regelt alles sehr klug ..auch mal ein paar feine Combos usw.
    Zufälligerweise gegen Rimul? Die ging bei mir auch via AI drauf, selbst hätte ich wohl so meine Mühe gehabt (bin in den Tales Games nie so gut gewesen... mag sie aber trotzdem)... hehe... OK, ich hatte meinem Kyle vorher schon diverse Regen-Sachen angelegt...

Als Tales Fan wirst du aber SO3 mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit eh lieben....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Nein, der kampf war nicht gegen Rimul..das wäre aber auch interessant
    ich weiß eigentlich gar nicht mit was meine charas ausgerüstet sind ,
    obwohl ich das equipment auch selbst gemacht hab(besser gesagt "gemischt") ...^^"
    könnte auch sein dass andauernd ein tödlicher nebeneffekt dabei war ..

schon allein der name tri-ace macht es für mich zu einem top-titel ^^
    Hoffentlich folgt bald ein neuer titel von ihnen (müsste aber dann ein komplett neuer sein ...VP kann man schlecht fortführen ..und das mit SO als "trilogie" ...hhmmmm)

Was war eigentlich dein höchster combo in SO3 ?
    Alle , die SO3 schon gespielt haben können das natürlich auch beantworten..wäre nett ^^ (z.B.: ByTor)

habe gerade gelesen, dass das spiel in einer special box erscheint. andere mag das freuen, ich kann diese boxen irgendwie überhaupt nicht leiden. finde ich daher ziemlich schade, dass sie nicht einfach ein doppel-amaray-case genommen haben.
    kann mir jemand zufällig sagen, ob die special boxen wenigstens von der größe her identisch mit amaray cases sind?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ne Frage.
    Kann man sich das Spiel irgendwo vorbestellen??Egal ob Amerikanische Version oder Europäische.Achja gibts da dann eigentlich irgendwelche UNterschiede zwischen den beiden Versionen?

Ich bin da der absolute nichts checker wenns um sowas geht.Danke im voraus.