Zitat Zitat
Original geschrieben von ByTor
1) Ok mal wieder eine Frage,nach dem Sphere Corporation-und Planet-streamdungeon bin ich wieder auf Elcoor,gibt es einige Möglichkeit abgesehen von Itemcreation an gutes Equipment zu kommen,in Sealand z.B. gibt es nur das schlechtes Equipment zu kaufen,ich bräuchte eher Equipment wie in Gemity City,wenn nicht besser.

2) Was ich mich noch frage,man kann doch den Namen der Charaktere verändern,wie wirkt sich das auf die Sprachausgabe aus,denn ich meine mich zu erinnern das ich den Namen Arbel oder Maria gehört habe und es wäre nicht so gut wenn der Untertitel einen anderen Namen aussagt als die Sprachausgabe.
1) Ja, teilweise... das beste Equipment verkaufen Ladel und Lumina in Airyglyph... wenn ich mich recht entsinne....
Aber AFAIK gibts das erst nach der "Sefira Szene in Sealand/Shrine of Canan).
Wenn du den Ladel&Lumina Sidequest verpasst hast (was sehr schnell gehen kann...), dann gibts noch die Möglichkeit, die selben Sachen von nem rötlichen Pinguin im Westen von Peterny zu kaufen... nur, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du schon etwas von ihm früher gekauft hast... und das wiederum vermasselt die 2. Chance, denn dann ist er schon damals für ewig "weggegangen"...

Ich würde auf jeden Fall auf IC setzen... mit wenig Aufwand kannst du da ein paar gute Sachen herstellen (ATK 700-1000), und auch gute Rüstungen (Astral Armor etc.).

Und, wenn du mit IC nicht zurechtkommst... ich habe beim allerersten Mal durchzocken bis zum Schluss auch nur das Equipment von Gemity City (Laser Weapon, Protector etc.) gehabt und das Game trotzdem durchgeschafft... der letzte Teil wird einfach extrem hart... sprich, von allen regulären Battles flüchten und nur die Bosse besiegen... der Endgegner ist eh schwächer als die meisten regulären Gegner im Enddungeon....

2) Wie auch in Tales of ... und den alten SOs... die Namen kannst du nach Belieben ändern, auf die Sprachausgabe hat das keinen Einfluss... die nennt die Chars immer beim normalen Namen.

PS: Spielst du eigentlich den Director's Cut oder die normale Version?
In der DC Fassung kannst du dir nämlich via Alchemy-IC ein paar göttlich starke Waffen machen, die von Crosel bis weit in den 2. Bonus Dungeon halten... (sprich 7000+ ATK).

Im Original gäbe es den (etwas billigen) 1/10 Damage Trick....