Zitat Zitat
Original geschrieben von Crono
Also ich habe gerade sage und schreibe 10 min hinter mir ^^
Hab das gerade erst angefangen, weil ich das heute bekommen hab.
@Holystar: Kannst du mir ein paar Basics erklären?
z.B. Wo und wann kann man speichern? also wie sehen die speicherpunkte aus?
Und was muss ich überhaupt am anfang machen? Ich schätze es ging im Gespräch mit Sophia um eine Verabredung oder sowas. Jedenfalls muss man irgendwo hin, aber wo? Ich war schon einem Raum mit einer art teleporter... Oder Informationssäule, jedenfalls war's ein blau leuchtendes ding ^^
Ich finde das Spiel richtig klasse, ich werde mir auf jeden fall die US Version holen. Die Sprachausgabe, Grafik, Musik und die Videos sind einfach genial.
Zuerst @Gourry: Yup, du musst das Game zuerst durchzocken, um MANIA zu bekommen... wenn du aber den Clear Save einfach auf einen leeren Block speicherst, wirst du auch in deinem "normalen" Game, wo du noch vor dem Endboss bist, den grünen Stern beim Saven bekommen... und kannst somit MANIA anwählen...
BTW, soll angeblich noch nen härteren Schwierigkeitsgrad namens UNKNOWN geben... bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt....
Naja, ich muss gestehen, mir sind die Tales Schwierigkeitsgrade meist etwas zu hart...

@Crono: Speicherpunkte sehen aus, wie so leuchtende Kreise am Boden, wobei so ein Ring rauffährt, wenn du drauf stehst... im Intro auf Grand Tear sind sie jedoch etwas rar... sobald du Sophia hast, gehst du zum Raum der Rosetti Troupe... ist irgendwo ganz in der Ecke auf dem grossen Stockwerk. Danach gehts zurück zum grossen Raum mit dem "blauen Ding", vo wo aus do den Battle Simulator betreten kannst... dort werden dir auch die Kampfbasics beigebracht... alles auf Japanisch, versteht sich... erst danach kommt dann mal ein SavePoint...
Vergiss nicht, dass du im Battle Simulator die Battle Collection aktivieren musst (GALAXY Stufe oder höher).... wenn du das versäumst, dann kannst du es nie mehr nachholen...

Alles zu erklären ist jedoch etwas viel... schau die am besten mal Erics FAQ auf GameFAQs an... das ist sehr detailliert.
Bestimmt wirst du später wie alle anderen Importer wohl noch oft hängen bleiben...

Uebrigens, hier im Weltall gibts dann haufenweise langatmige Szenen, bei denen du immerwieder ALLE Leute ansprechen musst, bevor's weitergeht... ist etwas nervig IMO, aber sobald du zum Pesetto Forest kommst, geht das Game wirlich los.