mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zerriael
    Ok, ich stelle mal dann eine Frage...

WIE ZUM TEUFEL KANN ICH AUS DEN RUINS OF MOSEL RAUSKOMMEN!!!

So, jetzt ist es raus... Ich bin gerade in den unterirdischen Ruinen, hab das blaue vieh platt gemacht und das Wasser verschwinden lassen, aber ich komme nicht mehr aus diesem Labyrinth raus. Ich dreh schon seit 5 Tage durch, helft mir bitte...
    Da hatte ich mich auch schon verirrt... in diesen Fällen hilft immer der Jahrhunderte alte Labyrinth-Trick weiter: Versuche, IMMER einer Wand entlangzulaufen, dann musst du mal zum Ausgang kommen... die untere Ebene ist mit Rampen an die obere genknüpft... wenn ich mich recht entsinne, liegt die Rampe, die schliesslich zum Ausgang führt, im unteren der 2 Räume rechts oben...

Hmm, leider kann ich aus dem Kopf auch nicht viel mehr sagen... im Notfall hat aber der Brady Guide relativ gute Karten drin.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Noch eine Frage^^"

Ich hab das Spiel gerade durchgekriegt und hab mich an die Erforschung der geheimen Dungeons gemacht.Problem: die Tür zum Maze of Tribulations geht nicht auf, wobei ich den Urssa Cave Temple betreten konnte. Seltsam

Muss eine bestimmte Anzahl an Battle Trophies haben damit sie auf geht, oder was? Oder sonst was anders machen?
    endlich wieder online >_<

nach dem laden der "clear" datei sollte das eigentlich betretbar sein. sicher das du nicht ausversehen einen anderen stand geladen hast oder nicht mining town of kirlsa bist?
    ansonsten nochmals laden und neu probieren.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Kann mir jemand sagen ob Maria den Spell Heal lernen kann, wenn nicht könnte ich nämlich die Common Support Symbols gebrauchen.

Nein, kann sie nicht. Sie erlehrnt nur Protektion, Power up, Angel Feather und Reflektion. Ich hab ihr auch die Suppot Symbols beigebracht und es hat sich sehr gelohnt. Sie ist eine große Hilfe im Kampf, man muss nicht auf sie aufpassen wie auf die anderen (Cliff, Albel...)
    endlich wieder online >_<

Und wieder hänge ich fest, nachdem ich nun endlich geschafft habe, die Kirsla Caverns zu verlassen, sitz ich auf dem Bergpfad fest. Egal, wohin man läuft, endet es in Abgründen, bis auf das kleine Tal mit dem Zelt, wo vor einem versperrten Mineneingang eine Lore steht, aber egal, was ich mache, Fayt bewegt das Ding keinen Meter und steigt auch nicht ein. es sieht aber so aus, als müsste ich durch diese Mine durchfahren. Nur: wie?
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady
    Und wieder hänge ich fest, nachdem ich nun endlich geschafft habe, die Kirsla Caverns zu verlassen, sitz ich auf dem Bergpfad fest. Egal, wohin man läuft, endet es in Abgründen, bis auf das kleine Tal mit dem Zelt, wo vor einem versperrten Mineneingang eine Lore steht, aber egal, was ich mache, Fayt bewegt das Ding keinen Meter und steigt auch nicht ein. es sieht aber so aus, als müsste ich durch diese Mine durchfahren. Nur: wie?
    Nach den Kirlsa Caverns muss man sich nach Arias begeben. Dazu musst du nicht durch eine Mine, musst du dich nach dem Verlassen der Kirlsa Caverns nordöstlich halten, dann nach Norden, nach Osten und dann nach Süden gehen. Hoffe du kannst damit was anfangen^^

Danke Jep, kann ich. Ist ja eine klare Wegbeschreibung. Und wo die Richtungen liegen, weiß ich auch ^_____^
    Always

Ja, SO3 lohnt sich für einen RPG-Spieler IMO auf alle Fälle, die Grafik ist für ein 2(?) Jahre altes Spiel ganz gut, die Musik ist super, die Charaktere sympathisch, , die Story nicht phenomenal gut aber auch nicht schlecht, die Länge stimmt auch(sowohl von der normaler Spiellänger her als auch mit den Bonusdungeons). Wenn man alles schaffen will(alle 300 Battle Trophies) dann kann es schon 200-300 Std. dauern^^ Ist sehr komplex(z.B. was die Item Creation angeht) und ist sehr fordernd, weit aus schwere als die meisten FFs.
    Der größte Pluspunkt von SO3 ist aber unumstritten das Kampfsystem. Man kämpft in echt Zeit, was am Anfang relativ hektisch verlaufen kann, doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hat einfach Spass dran. Es gibt auch alles was in anderen RPGs gibt, von Zauber bis Spezialattacken.
    Ja, mahr fällt mir im Moment nicht mehr ein, SO3 hat mir auf jeden Fall gefallen, hat mich aber irgendwie nicht so gefesselt wie Teil 2, Teil 1 hab ich leider nicht nicht gezockt;_;

ok, ich muss sagen ich hab das tread irgendwie übersehen *um gnade winsel* dabei hätte mir ein 4 seiten tread auffallen müssen... war eben noch beim seetest und hab bestanden

danke für die ausführlichen antworten, ich lieh es mir mal aus und werde es probezocken da ich in letzter zeit etwas vorsichtiger bei square titeln bin
    und ich muss erst wissen ob es sich lohnt als zweit game, da FF XI sehr viel zeit in anspruch nimmt 8)

Ich hätte noch eine andere Frage. Da ich gerade beim zweiten Durchlauf auf Galaxy spiele, ist mir aufgefallen das man Albels sowie Rogers Private Action durchführen kann. Jetzt ist meine Frage, welchen Charakter man bekommt wenn man Roger hilft und zu Albel sagt man hasst ihn nicht. Kommt es dann auf die Reihenfolge an?

Zitat Zitat von Albel Nox
    Ich hätte noch eine andere Frage. Da ich gerade beim zweiten Durchlauf auf Galaxy spiele, ist mir aufgefallen das man Albels sowie Rogers Private Action durchführen kann. Jetzt ist meine Frage, welchen Charakter man bekommt wenn man Roger hilft und zu Albel sagt man hasst ihn nicht. Kommt es dann auf die Reihenfolge an?
    Der zweite überschreibt den ersten... i.e. wenn du das Albel Event NACH dem von Roger siehst, bekommst du auch Albel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich hab grad ein Tri-Emblum erhalten was kann man damit anfangen? wo bekomme ich nach dem durchspielen noch das buch "Common Suppot Symbols" ?
    "A blade is the soul of its maker, soft or hard, cold or hot.
    Any darkness is reflected in the sheen of steel;
    any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."

Zitat Zitat von Dragon-!-Infinity
    Ich hab grad ein Tri-Emblum erhalten was kann man damit anfangen?
    Nichts.
    Das ist ein nutzloses Item mit miesen Stats - das brauchbare Item ist das Tri-Emblem.

Für die Common Support Symbols brauchst du den Decrepit Tome, den kann man unglücklicherweise nicht per IC herstellen.
    Laut guide dropped Norton den, also kannst du's mal in Sphere 211 versuchen.

Zitat Zitat von Skar
    Laut guide dropped Norton den, also kannst du's mal in Sphere 211 versuchen.
    Norton Redux hat leider nur nen Spirit of Lilith, das Buch bekommt man nur vom Original.

Afaik gibt es im Spiel nur 3 Decrepit Tomes:
    Das von Norton, eins vom Earth Smasher in den Kirlsa Caverns und eins in der Schatzkammer nach dem Boss im unteren Teil der Ancient Ruins of Mosel.
    Die ersten beiden bekommst du auf jeden Fall, die Ruinen sind aber vollkommen optional. Wenn du da allerdings auch schon warst, wären die Möglichkeiten damit erschöpft.

@Holystar

Spoiler:

Wie lange denkst du dass man braucht für 50.000 Battle BT ohne Turbo Controller? Ich habe nämlich keine Lust einen zu kaufen.
    Und, was sind die roten und gelben Schilde die ich schon mal bei Kämpfe gesehen habe wenn man den Gegner angreift?

Zitat Zitat von jagaman
    @Holystar
    1) Wie lange denkst du dass man braucht für 50.000 Battle BT ohne Turbo Controller? Ich habe nämlich keine Lust einen zu kaufen.

2) Und, was sind die roten und gelben Schilde die ich schon mal bei Kämpfe gesehen habe wenn man den Gegner angreift?
    1) Für diese BT bringt dir ein Turbo-Controller wenig... ich habe ihn nur für die "1,000,000 Button Presses" benutzt.

Die 50,000 Kämpfe musst du regulär bestreiten... es gibt eine Location, wo einfache Gegner gleich zu Dutzenden rumlaufen...

Diese BT haben aber selbst auf GameFAQs nur etwa 3 Leute geholt... der Zeitaufwand NUR dafür ist so etwa 200-300h... was etwa 5 Kämpfen pro Minute entspricht... schneller gehts kaum...
    Aber eben, für 285 BTs gibts die letzte Belohnung (Full Active Mode, nichts besonderes)... und deine wirklichen Probleme dürften somit eher bei den BTs wie "Besiege Spezial-Boss XYZ in unter X min/ohne Schaden/alleine auf höchster Schwierigkeitsstufe" liegen...
    Denn diese brauchen, neben ein paar dutzend Vorbereitungsstunden auch ziemlich viel Talent des Spielers selbst.... und noch Glück dazu.

2) Das sind Counter Auras... oder Anti-Attack Auras, wie sie in der US heissen... wenn deine Guts/Fury Gauge auf 100%, werden schwache Attacken der Gegner geblockt, es erscheint so ein Schild und dein Counter wird aktiviert... das geht sowohl für dich als auch für Gegner... gelb sind Schilde, die OK sind, rot werden sie, wenn sie mit ner starken Attacke gebrochen werden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Für diese BT bringt dir ein Turbo-Controller wenig... ich habe ihn nur für die "1,000,000 Button Presses" benutzt.
    Und wie lange glaubst du, dass man dafür braucht ohne Turbo Controller? Sorry für meine upper noob Fragen. Mein Ziel ist es so viele BT wie möglich zu schaffen und wie schon gesagt, ich will mir wirklich kein Turbo Controller kaufen.

Zitat Zitat von jagaman
    Und wie lange glaubst du, dass man dafür braucht ohne Turbo Controller? Sorry für meine upper noob Fragen. Mein Ziel ist es so viele BT wie möglich zu schaffen und wie schon gesagt, ich will mir wirklich kein Turbo Controller kaufen.
    Hmm, ich hatte die "100'000 Button Presses" BT ehrlich erhalten... und das war etwa nach 120h Spielzeit bei ca. 4000 Kämpfen... wenn ich also so wie bisher weitergespielt hätte, müsste man diese Zahlen einfach mit 10 multiplizieren... ouch.... das geht in die Dimensionen der 50,000er BTs....

Aber wie auch immer, mit dem Turbo-Controller kannst du nicht wirlich viele BTs leichter holen... ich hab ihn mir aber extra für SO3 und zwar für die Bunny Races gekauft... denn die verdienen IMO das Prädikat WORST MINI-GAME EVER....

Du tippst auf eines von 4 Bunnies, wenn's gewinnt gibts nen Punkt, sonst nichts... ein Rennen dauert etwa 2 min und der Ausgang ist vollkommen zufällig...

Und, jetzt festhalten: Für die oberste Belohnung (ein Accessory namens "No. 1 Battle Trophy"... nicht mit BTs verwechseln) braucht man 1000(!) Bunny Punkte... was also etwa 4000 Bunny Races entspricht...

Zum Glück sind aber die Dialogue so, dass man per Auto-Fire immer direkt durchkommt...
    so habe ich meine PS2 nächtelang laufen gelassen und die Zeiten aufgeschrieben... für meine 1000 Bunny Punkte brauchte ich schlussendlich ganze 70(!) Stunden... lol....

Immerhin, diese Battle Trophy ist eines der besten Accessories... aber genau die gleiche gibts auch für das Gewinnen aller 50+1 Ranking Battles... aber 2 davon zu haben, ist natürlich auch cool....

Jaja, was tri-Ace nicht alles von seinen Fans verlangt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hab da noch ne frage

gibt es für star ocean 3 ein Lösungsbuch????