Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Weiß Kreuz

  1. #1

    Weiß Kreuz

    Also ich habe mir heute den ersten Band von Weiß Kreuz durchgelesen und muss sagen es ist einfach genial!
    Es ist nur Schade das der Manga erst nach dem Anime kam und es so bis jetzt nur 2 Bände gibt.
    Irgendwie ist der Manga wircklich stark, Ok ich hab erst denn ersten Band durch, aber irgendwas hat das doch oder etwa nicht???
    Wie findet ihr denn Manga und wie ist der Film???
    Wenn er gut ist dann muss ich mir denn auch noch holen.
    Ach ja wenn findet ihr von den vieren am besten, ich mag Ran am aller liebsten (ja ich glaub der hieß so), na ja der mit denn beiden Stränen vorne, der ist einfach genial und ich liebe sein Katana!!!
    *schwärm* man echt ein cooler Chara!!!

    Geändert von Rinoa2x (22.02.2003 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    imho ist der manga mehr ein artbook als ein manga, ich mein der eigentlich manga ist recht kurz, aber dafür ist das teil vollgepackt mit artworks und charakter skizzen, naja, mir gefällts

    übrigens ist der anime genauso geil, wenn nicht noch besser (das natürlich imho)

  3. #3
    Stimmt, der Manga ist klasse.Das Character-Design rult auch^^.Die Serie ist imho mehr Schatten als Licht(die neue Staffel kenn ich nicht, aber ich hab gehört sie soll besser sein),und die OVA kann man nur mit dem Wort peinlich beschreiben.
    Und ich wüsste auch mal gerne was wen auch immer geritten hatte als er auf die Idee kam daraus eine Boygroup zu machen.

    Geändert von Rydia (22.02.2003 um 07:34 Uhr)

  4. #4
    Habe alle Folgen. Von Weißkreuz Glühen Sammel ich noch hab erst ein paar. Finde es genial sonst würde ich wohl nicht alle folgen haben ^^. Was mich stört ist das sie bei Glühen IMHO alle charas vom aussehen naja "zerstört" haben.

  5. #5
    @Rydia
    WAS???
    Eine Boygroup???
    Also ich glaube dieses OVA muss ich mir mal ganz ganz dringend angucken...
    Man muss ja echt komisch sein...

  6. #6
    Weiß Kreuz ist so ziemlich der beste Manga/Anime der mir je untergekommen ist (obwohl der Manga vielleicht etwas sehr kurz ist).

    Schöne Atmosphäre, genialer Soundtrack, schöne Zeichnungen..mh, manchmal find ich die Übergänge in der Serie etwas zu schnell, aber sonst absolut Top!

    (natürlich alles IMHO, sollte klar sein)

  7. #7
    Man der hieß nicht Ran sondern Aya, OK er heißt Ran, aber nennt sich Aya. Man das hab ich zuerst gar nicht geschnallt das die eine die auch Aya heißt seine Schwester ist... ich dachte seine Freundin...
    na ja um so besser!!! hihi
    War echt verwirrt...

    Ach ja was ich noch Fragen wollt, wie viele OVAs gibt es?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa
    @Rydia
    WAS???
    Eine Boygroup???
    Also ich glaube dieses OVA muss ich mir mal ganz ganz dringend angucken...
    Man muss ja echt komisch sein...
    Naja, es hat nicht direkt was mit der OVA zu tun,es ist einfach nur so, dass die Seiyuus der 4 Hauptfiguren eine Band namens "Weiss" gegründet haben-ein paar komische Bilder(ich kann nicht aufhören mich immer wieder darüber zu wundern^_-)

    Zitat Zitat
    Ach ja was ich noch Fragen wollt, wie viele OVAs gibt es?
    Eine zweiteilige.

  9. #9
    Ach so meinst du das...
    Ja das wusste ich auch schon, ich dachte jetzt aber die 4 Also Aya, Ken, Omi und Yohi würden in der OVA ne Boygroup sein... hab mich ja schon voll erschrocken, obwohl sie bestimmt viel Erfolg hätten findest du nicht??? hihi

    Ja aber die Gruppe weiss find ich eigentlich ganz cool.
    Hab schon viele Lieder von denen, also ich mag solche Musik eben. Mein lieblingslied ist momentan Kiseki no Hana, solltest du mir mal anhören, würd von denn Stimmen von Aya und Ken gesungen, irgendwas hat das.

    Ach ja stimmt das eigentlich das sich die Gruppe aufgelösst hat???
    Wenn ja.... Schade............
    Ach man..........

    Ach ja wie viele OVAs gibts denn jetzt???

  10. #10
    Ups die Antwort ist mir gerade entfallen, Sorry
    OK zwei Teile, danke!!!

    ICh freu michs chon drauf!!!!! hihi

    Ich liebe diesen Anime einfach!!!

  11. #11
    Weiß Kreuz ist geil ich hatte allerdings die Japanischen Manga und hatte mich damals sehr gewundert das die soagr mal was deutsches gesagt haben bzw. dass hinten auffa seite die beschreibung auf deutsch is O__O'' na ja ich hab die nun bei ebay verkauft weil ich keine kohle mehr hatte....

  12. #12
    @Rydia

    Ach ja danke für die Seite mit denn Bildern, kennst du vieleicht noch ein paar Seiten mit guten Weiß Kreuz Bildern???

    Oder kennt vieleicht irgendjemand anders noch welche?

  13. #13
    Also es sind ja fats mehr artworks als was anderes in dem manga drin aber egal....^^
    ich hab nur den ersten band gelesen, in dem gecshieht ja nicht gerade wahnsinnig viel...aber das was geschieht gefällt mir^^ ich werd mir auch bald den 2ten hohlen^^
    Achja ich find Ken am kuhlsten 8)

  14. #14
    http://weissnetwork.here.de/

    Klasse Wk-Site, allerdings besteht ein bisschen Spoilergefahr ^^
    Haben neben vielen Infos glaube ich auch ein paar gute Pics.


    edit:
    www.wkhell.de.vu hab ich vergessen. Gibt neben MP3s und Lyrics (englisch und japanisch) auch noch nette Bilder.

    Irgendwo hab ich auchnoch die Noten für "Beautiful Alone". Wenn hier jemand gerne Klavier spielt kann ich die ja nochmal raussuchen ^^

    Geändert von Judeau (24.02.2003 um 05:36 Uhr)

  15. #15
    @Rinoa
    *lol*ok,dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Joah,Weiss als Boygroup~
    aber die Songs die ich bisher von der Band gehört habe, sind imho teilweise sehr komisch(Bossanova,Casanova*zehennägelaufroll*).

    Zitat Zitat
    kennst du vieleicht noch ein paar Seiten mit guten Weiß Kreuz Bildern???
    http://yueki.net/omi/

  16. #16
    Mir hat die erste Staffel von Weiß Kreuz auch sehr zugesagt. Vorallem das Chara Design war ja einfach sündhaft genial- und die passende Musikuntermalung von bombastischer Natur. Wenn ich Stücke wie Velvet Underworld oder Peace of Heaven anhöre bekomme ich immer wieder einen Ohrwurm, auch wenn ich sie mir schon Xmal angehört habe. Sie rocken einfach!

    Im Gegensatz zum Manga finde ich aber (was bei mir wirklich eine Seltenheit ist) den Anime besser. Der war ja auch zuerst da, soweit ich richtig informiert bin. Weiß Kreuz war übrigens auch der Vorreiter der Bishonen Serien. Selten habe ich so coole Jungs gesehen, und selbst Yoji (den ich wirklich nicht mag) kommt da sehr gut rüber mit seinem etwas Playboyhaften auftreten. Andere Serien sind der Spur von Weiß Kreuz gefolgt, z.B. Saiyuki, was aber für mich weniger ein Highlight wegen toller Jungs, sondern fesselnder Story ist. Trotzdem bleibt Weiß Kreuz ungeschlagen. Und eines muss ich der Serie wirklich lassen- habt ihr jemals wieder in einem Anime so eine Heldentruppe" gesehen? Für mich ist sie einmalig. Auch die Story war ja damals neu- und nicht von schlechten Eltern. Oh, und ach ja was die Animationsqualität der Serie betraf: für den damaligen Standard war sie oberste Klasse

  17. #17
    Ich hab noch was für die männlichen und weiblichen Weiß Kreuz Fans gefunden. Eine Seite wo es schöne Bilder auch auch viele andere Sachen zu WK gibt. Das dürfte vorallem die Mädchen hier interessieren

    Weiß Kreuz Fanpage

  18. #18
    Dieses Zitat hat Zack im Musik Forum zu Weiß Kreuz gepostet. Ich schreibe die Antwort mal hier, weil sich das Gespräch jetzt um den Anime dreht.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    joa.... besonders so manche bishounen sites, auf denen man ff-fanarts findet sind nett...
    zudem die ganzen "mädelsmangas" also shojou sind eigentlich recht gut. besser als dragon ball und konsorten.... von daher...

    naja vielleicht schaue ich weiss ja doch mal weiter...
    warum ist glühen denn so schlecht?? bzw soll so schlecht sein?? hab noch ncihts von gelesen oder gesehen, erst so nen bissel gehört...

    --
    zacki zacki
    Der Meinung bin ich eigentlich auch. Statt muskelbepackten Helden, bevorzuge ich halt Mädchen Alltagskleidung oder Uniform, so was gibt es ja bei den Japanern in allen Varianten. Das beste an den Shojo Animes ist das typische Merkmal, wie z.B. rundlichere Augen- so was mag ich total Auch muss ich sagen das mir die Storys in Shojo Animes meistens mehr zusagen als in Shonen- aber manche Serien kann ich auch nicht wirklich so einteilen- Böse Zungen meinen auch das Shojo Animes langatmig und schwer zu verdauen sein sollen- aber spätestens seit Sailormoon oder Sakura Wars wissen wir ja das diese genauso viel geballte Action Szenen beinhalten kann wie das Shonen Genre

    Warum Glühen so schlecht ist? Wenn man die alten Charadesigns übernommen hätte hätte die Serie bei ihren Fans (mich eingeschlossen) besser abgeschnitten. Okay, und ich hoffe ich darf jetzt mal für die Mehrzahl sprechen wenn ich sage das es mich als Weiß Kreuz Fan auch nicht gestört hätte, wenn sie das neue Charadesign genommen hätten, und wenigstens die Namen geändert, und die Seiyuus getauscht hätten. Dann müsste ich bei der Truppe nämlich nicht mehr an Aya, Ken, Omi und Yoji denken. Schau dir doch mal bitte hier die Charadesigns von Glühen an und vergleiche sie mit den alten. Vor allem Yoji und Omi sind jetzt absolut nicht mehr mein Geschmack O_O!

    Hier klicken:

    Weiß Kreuz Glühen

    und dann auf Gallery gehen



    Es soll ja sogar Leute geben die das neue Charadesign gut finden, ich kann mich aber nicht damit anfreunden. Die Serie verliert auf alle Fälle an ihren Fans denke ich (eben weil Weiß Kreuz soviele weibliche Fans hat- wegen dem genialen Charadesign aus Staffel 1) Die Serie spaltet die Zuschauer dann wohl in zwei Lager. Die einen lieben es (das wird die Minderzahl sein) die einen mögen es. Wenn es nach diesen Veränderungen noch anders wäre, täte es mich wundern. Die Serie wird wohl auch ihre guten Seiten haben (die Musik) aber wenn ich auf Staffel 1 zurückblicke... Alles nur wegen diesem Ärger mit der Zeichnerin.

    Geändert von Laguna (25.02.2003 um 17:18 Uhr)

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    soo einen riesen unterschied kann ich net sehen, aber die neuen charas sehen imho net sonderlich toll aus.... irgentwie durchschnittlich... nicht besonders gut.... wie hintergrundfiguren fast...
    zudem teils nicht wirklich passend zu der serie. (schaut sich weisskreuz daheim nochmal an )

    --
    so far...

  20. #20
    Jetzt weiss ich ja endlich was du meinst und du hast auch vollkommen recht...
    wieso mussten sie das Charadesigne auch ändern???
    Ich find ganz besonders Yoji sieht jetzt irgendwie bescheuert aus und auch die anderen sind jetzt nicht mehr so nieldich wie früher...
    Wieso macht man sowas nur???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •