Dieses Zitat hat Zack im Musik Forum zu Weiß Kreuz gepostet. Ich schreibe die Antwort mal hier, weil sich das Gespräch jetzt um den Anime dreht.
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Statt muskelbepackten Helden, bevorzuge ich halt Mädchen Alltagskleidung oder Uniform, so was gibt es ja bei den Japanern in allen Varianten. Das beste an den Shojo Animes ist das typische Merkmal, wie z.B. rundlichere Augen- so was mag ich totalZitat
Auch muss ich sagen das mir die Storys in Shojo Animes meistens mehr zusagen als in Shonen- aber manche Serien kann ich auch nicht wirklich so einteilen- Böse Zungen meinen auch das Shojo Animes langatmig und schwer zu verdauen sein sollen- aber spätestens seit Sailormoon oder Sakura Wars wissen wir ja das diese genauso viel geballte Action Szenen beinhalten kann wie das Shonen Genre
Warum Glühen so schlecht ist? Wenn man die alten Charadesigns übernommen hätte hätte die Serie bei ihren Fans (mich eingeschlossen) besser abgeschnitten. Okay, und ich hoffe ich darf jetzt mal für die Mehrzahl sprechen wenn ich sage das es mich als Weiß Kreuz Fan auch nicht gestört hätte, wenn sie das neue Charadesign genommen hätten, und wenigstens die Namen geändert, und die Seiyuus getauscht hätten. Dann müsste ich bei der Truppe nämlich nicht mehr an Aya, Ken, Omi und Yoji denken. Schau dir doch mal bitte hier die Charadesigns von Glühen an und vergleiche sie mit den alten. Vor allem Yoji und Omi sind jetzt absolut nicht mehr mein Geschmack O_O!
Hier klicken:
Weiß Kreuz Glühen
und dann auf Gallery gehen
![]()
Es soll ja sogar Leute geben die das neue Charadesign gut finden, ich kann mich aber nicht damit anfreunden. Die Serie verliert auf alle Fälle an ihren Fans denke ich (eben weil Weiß Kreuz soviele weibliche Fans hat- wegen dem genialen Charadesign aus Staffel 1) Die Serie spaltet die Zuschauer dann wohl in zwei Lager. Die einen lieben es (das wird die Minderzahl sein) die einen mögen es. Wenn es nach diesen Veränderungen noch anders wäre, täte es mich wundern. Die Serie wird wohl auch ihre guten Seiten haben (die Musik) aber wenn ich auf Staffel 1 zurückblicke... Alles nur wegen diesem Ärger mit der Zeichnerin.