Mir hat die erste Staffel von Weiß Kreuz auch sehr zugesagt. Vorallem das Chara Design war ja einfach sündhaft genial- und die passende Musikuntermalung von bombastischer Natur. Wenn ich Stücke wie Velvet Underworld oder Peace of Heaven anhöre bekomme ich immer wieder einen Ohrwurm, auch wenn ich sie mir schon Xmal angehört habe. Sie rocken einfach!

Im Gegensatz zum Manga finde ich aber (was bei mir wirklich eine Seltenheit ist) den Anime besser. Der war ja auch zuerst da, soweit ich richtig informiert bin. Weiß Kreuz war übrigens auch der Vorreiter der Bishonen Serien. Selten habe ich so coole Jungs gesehen, und selbst Yoji (den ich wirklich nicht mag) kommt da sehr gut rüber mit seinem etwas Playboyhaften auftreten. Andere Serien sind der Spur von Weiß Kreuz gefolgt, z.B. Saiyuki, was aber für mich weniger ein Highlight wegen toller Jungs, sondern fesselnder Story ist. Trotzdem bleibt Weiß Kreuz ungeschlagen. Und eines muss ich der Serie wirklich lassen- habt ihr jemals wieder in einem Anime so eine Heldentruppe" gesehen? Für mich ist sie einmalig. Auch die Story war ja damals neu- und nicht von schlechten Eltern. Oh, und ach ja was die Animationsqualität der Serie betraf: für den damaligen Standard war sie oberste Klasse