Ich frage mich wie lange wir noch rücksicht auf das was die Väter unserer Väter getan haben ? (bzw tun mussten wobei...wieviele den 2.weltkrieg tatsaechlich gut hiesen und wieviele nur um nicht dem tod als verraeter erleiden zu muessen den krieg befürworteten lassen wir offen)

Es muss für uns Zeit werden wieder offen sagen zu können "Ja, ich bin stolz ein Deutscher zu sein", denn jemand der sich nicht selbst respektiert kann auch niemals jemand anderen respektieren.

Ich frage mich wie uns die internationalen Medien durch den Dreck ziehen würden wenn wir ein paar in Deutschland urlaub machende Türken ins Gefängsnis stecken weil sie für ihre Kinder zu Hause Steine von deutschem Boden sammelten.

Wir reden uns ein schlechtes Gewissen ein für Dinge für die unsere Generation und die davor keinen einfluss hatte, jedoch hat sie EInfluss auf uns...und wir sollten daraus lernen. Kriege gab es viele, der 2te Weltkrieg war auf der geschichtlichen Uhr noch vor 5minuten aber wir haben uns in diesen 5minuten weiter entwickelt Als die Amerikaner seitdem Bürgerkrieg. Es ist traurig das viele Menschen immer erst alles am eigenen Leib spüren müssen bis sie verstehen welche schrecklichen ausmasse das alles hat und genau dies liegt in anderen teilen der Erde schon länger zurueck die nun auch wieder vemehrt Aggresive entwicklung zu sehen...

Es wird immer Rassisten geben, genau so wie es immer Mörder und Kinderschaender geben wird, das ist die traurige Wahrheit.

Im Bezug auf das heutige Bild mit den Türken usw. kann ich nur sagen das ich viele kenne die sich selbst als Multikulturel sehen und trotzdem Deutschland als ihr zu hause wahrnehmen und in meinen Augen nicht weniger deutsch sind als ich oder andere deutsch geborene.

Wenn jeder Mensch seine Mitmenschen nach dem Verhalten und Taten beurteilen würde und nicht nach Aussehen oder Abstammung könnten wir uns endlich wichtigeren dingen witmen im Leben, und wenn es nur dafür gut sei unseren kindern eine bessere Welt zu bauen. Es kommt mir nämlich langsam so vor das alles nur noch nach dem "kein morgen" Prinzip abläuft...aber ich weiche zu sehr ab, es is ein sehr vierlschichtiges Thema.

Falls ich irgendwas wiederholt oder aufgeworfen habe tuts mir leid, hab nich alles gelesen wollt mir nur die Meinung von der Seele schreiben ^^