Nunja so Sprüche wie das alle Polen klauen z.B. sind eher Spasseshalber, denke ich doch mal.
Einer meiner besten Freunde ist selbst Pole und wir machen uns immer drüber lustig, wenn ich so zu ihm sag "Na du Drecks-Pole, klau dir doch das Spiel einfach" und er dann so meint "Ne, ich hab mein Handwerk nie gelernt, ich schäm mich ja so."

Aber um mal auf die richtige Doppelmoral zurückzukommen, wo jemand sagt, er habe nichts gegen Ausländer, aber dann anfängt "Oh diese Russen und Türken, die machen ständig nur Ärger."

Nunja, das sind IMHO diese Möchtgern Ausländerfreunde, die zwar gegen bestimmte Ausländer nix haben, gegen andere aber schon was. Sie unterteilen sozusagen in "gute" Ausländer und "böse" Ausländer.
Oftmals sind vor allen Dingen alte Leute so, oder durch versch. Einflüsse geprägte Jugendliche auch, die sich leicht mitreißen lassen mit den "Immer diese Türken"-Sprüchen etc.

Öhm... zu meiner Person selbst muss ich sagen, dass ich diese Vorurteile nicht habe, was daran liegt, dass ich dieses Rassen und Grenzen Denken sowieso für Quatsch halte.
Wenn ein Mensch ein ••••••••• ist, so ist er es, da ist es egal, ob er aus Deutschland, aus der Türke, aus Aserbaidschan oder aus dem Kongo kommt. O_o

Achja nochwas, zum Ami-Land. Deren Vorurteile beruhen denk ich grösstenteils auf mangelnder Allgemeinbildung. (Nein, das ist kein Vorurteil, das is ne Tatsache^^)