Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan

Das Problem ist jedoch, das sehr viele kleinkriminelle Straftaten und vor allem Körperverletzung durch ebenjene ausländischen Mitbürger begangen werden. Zum Einen ist das die Prägung durch ihren Kulturkreis und zum anderen natürlich auch das Milieu in das sie hinwandern oder geboren werden. An diesem Zustand jedoch sind nicht nur die Ausländer schuld, sondern auch der Staat, der zum Einen die Arbeitsfindung von Asylanten extrem erschwert, wie auch Einwanderer und Flüchtlinge wohlwissend in Ausländerballungszentren steckt und dabei zum Teil sogar "verfeindete" Kulturen zwingt, Nachbarn zu sein, z.B. Türken und Kurden.
Bedingt durch die extrem hohe Arbeitslosigkeit und - zugegebenermaßen auch Faulheit - der Jugendlichen und jungen Erwachsenen kommt es natürlich zu finanziellen Nöten. Und diese werden leider oftmals durch kriminelle Handlungen ausgeglichen, zumal in den Ballungszentren und Meitskasernen die Kriminalität statistisch sehr hoch ist.

Und damit wieder zur Themenfrage zurückzukommen formuliere ich jetzt eine Kernaussage, die meiner Meinung nach, die Sache gnaz gut trifft, obschon wir alle wissen, das keine Aussage jemals allgemeingültig ist:

Die Menschen haben keine Vorurteile gegen Ausländer, sondern gegen Menschen die sich danebenbenehmen. Problem jedoch ist, das die Ausländer diese Vorurteile oftmals bestätigen!
Du nimmst mir Quasi die Worte aus dem Mund.
Das Problem sind nicht die Ausländer, sondern das Problem sind die Leute die einfach aus sozial schlechten Verhältnissen kommen und leider sind dies eben oft Ausländer.
Noch dazu wird ihnen jetzt auch noch mit eben den Vorurteilen begegnet und sie "wehren" sich, bestätigen dabei aber leider die Vorurteile, weshalb wir nen leichten Teufelskreis habe.^^'