-
[Eure Daenigkeit]
Ich denke, man muss die gesamte Problematik unter einem gänzlich anderem Blickwinkel betrachten: Der Mensch an sich steckt natürlich voller Vorurteile die er aus seinen Erfahrungen und Ängsten bezieht - dazu gehört natürlich auch die - in den Städten durchaus verbreiteten - Angst, das er von ausländischen Jugendlichen verprügelt werden könnte. Diese Angst bezieht sich natürlich nicht nur auf ausländische Mitbürger, Nein, Menschen allgemein können sich stellenweise grausam und böse benehmen. So weit so gut.
Das Problem ist jedoch, das sehr viele kleinkriminelle Straftaten und vor allem Körperverletzung durch ebenjene ausländischen Mitbürger begangen werden. Zum Einen ist das die Prägung durch ihren Kulturkreis und zum anderen natürlich auch das Milieu in das sie hinwandern oder geboren werden. An diesem Zustand jedoch sind nicht nur die Ausländer schuld, sondern auch der Staat, der zum Einen die Arbeitsfindung von Asylanten extrem erschwert, wie auch Einwanderer und Flüchtlinge wohlwissend in Ausländerballungszentren steckt und dabei zum Teil sogar "verfeindete" Kulturen zwingt, Nachbarn zu sein, z.B. Türken und Kurden.
Bedingt durch die extrem hohe Arbeitslosigkeit und - zugegebenermaßen auch Faulheit - der Jugendlichen und jungen Erwachsenen kommt es natürlich zu finanziellen Nöten. Und diese werden leider oftmals durch kriminelle Handlungen ausgeglichen, zumal in den Ballungszentren und Meitskasernen die Kriminalität statistisch sehr hoch ist.
Und damit wieder zur Themenfrage zurückzukommen formuliere ich jetzt eine Kernaussage, die meiner Meinung nach, die Sache gnaz gut trifft, obschon wir alle wissen, das keine Aussage jemals allgemeingültig ist:
Die Menschen haben keine Vorurteile gegen Ausländer, sondern gegen Menschen die sich danebenbenehmen. Problem jedoch ist, das die Ausländer diese Vorurteile oftmals bestätigen!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln