Naja ihc würde mich auch zu den Leuten zählen, die nicht prinzipiell gegen Ausländer haben. Ich kenne einige Ex-Mitschüler aus zahlreichen anderen Ländern mit denen ich mich gut verstand (dmals eben in der Schule) Aber irgendwie muss ich auch immer wieder sagen, dass ich doch merke, dass es im Zweifelsfall "der Ausländer" schuld ist. Vielleicht mag das daher rühren, dass ich mit ungefähr 13 Lenzen in der Bahn ziemlich derbst von 3 anderen Jungen südländischer Herkunft angemacht und verprügelt worden bin und dass das unbewusst in meinem Gehirn sitzt und alles auf die Ausländer an sich projeziert wird. Rein objektiv sind die Ausländer in ihrer Eigenschaft nicht schlimm und ich habe auch ncihts gegen sie. Wogegen ich allerdings etwas habe, sind Asoziale, die meinen rumpöbeln zu können, we sie lustig sind. Da ist es mir egal, ob das ein Deutscher oder ein Ausländer ist. Nur ist es nun einmal so, dass ein verhältnismäßig größerer Anteil der Ausländer in eben diese soziale Gruppe einzuordnet ist. Ich kann das nicht belegen, es kommt mir nur so vor, diejenigen, die nicht dazu gehören bekommt man wahrscheinlich nicht zu Gesicht.
Das kommt wahrscheinlich so, dass Ausländer in diese Gruppe gedrängt werden, eben weil die meisten diese Vorurteile ihnen gegenüber haben. Man kommt hier an, wird direkt in diese Milieus verfrachtet und bleibt da, die Kinder werden wieder so usw. so kommt es wohl, dass die Ausländer im allgemeinen als schlecht u.ä. beschimoft werden. Bei Deutschen mag es den gleichen Weg geben nur ist er nicht so automatisiert, da die "paar Asis" im Verhältnis zu den gesamten Deutschen nicht so schlimm auffallen.

My two Cents...