Zitat
Original geschrieben von July
Klar, einige oder viele oder manche (ich weiß es nicht genau, man muss es ja nunmal in Relation sehen) Ausländer sind vielleicht kriminell oder verprügeln gern andere oder oder. Aber ich glaube, dass bei Ausländern immer gleich gesagt wird: War ja klar, hat man ja gar nicht anders erwartet. Wenn das aber ein Deutscher macht, dann wird da wesentlich seltener ein Aufhebens drumgemacht. Und wenn man doch drüber spricht, war sowieso immer jemand anders Schuld -.-
Viele finden einfach, nur weil man anders aussieht und die nicht so gut deutsch können, dass die nicht so viel "wert" sind und das finde ich blöd. Außerdem kommt es auch immer auf sein eigenes Verhalten an.
Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass ein Mädchen einer türkischen Familie, die angeblich auch andere durchlässt und unfaire sachen abzieht, zu mit total nett ist, weil ich zu ihr auch einfach nett war. Ja, ich hatte im ersten Moment auch etwas Schiss, weil eben alle immer meinten, dass die einen sofort dumm anmacht und einen schlägt, aber ich war freundlich zu ihr und sie auch zu mir, und ich glaube, dass das auch wichtig ist.
Man kann nicht immer nur erwarten, dass alle anderen sich toll benehmen, wenn man selbst nicht bereit dazu ist. Ich will gar nichts dagegen sagen, dass es nicht auch Leute gibt, die trotzdem kriminell sind, aber das gibts auch genauso auf der deutschen Seite.
...