Meine Güte Leute - beruhigt euch wieder.
Also erstmal:
Ich bin nicht der Einzige mit Super-Mod-Rechten:
Chocwise ist Admin und hat diese Rechte (und einige Rechte mehr) auch!
Dann will ich hier auch mit einem Missverständnis aufräumen, dass gewisse Leute einfach nicht begreifen wollen:
Viele machen immer wieder den Fehler unsere Tätigkeit auf die Feuertaufen zu reduzieren.Zitat
Gerne vergessen sie dabei die anderen Dinge, die vor allem von Chocwise mit dem Betrieb der FT-Page für die Community geleistet wurde.
Und wenn man sich nur die Vielfalt der Angebote und die Unmengen an HTML- und PHP-Befehle vor den Augen führt, die er in die damalige Page investiert hat, wird einem klar, wieviel er tatsächlich hier geleistet hat.
Wer das nicht honoriert, ist nicht ganz fair!
Hinzu kommt, dass ich zu meinen Aufgaben auch immer die "Vermeidung von Feuertaufen" gesehen habe und dazu gehört nach wie vor, dass ich User freundlich per PN anschreibe und auf ihr Fehlverhalten anspreche.
Man könnte meinen, dass ich mir dadurch meine eigene Existenzgrundlage nehme, aber feuertaufwürdige User werden heute sowieso schnell gekickt.
Von daher tut sich da nichts.
Des Weiteren wa ich immer der Meinung, dass Feuertaufen vor allem der Unterhaltung der Stammuser dienten und ich finde nicht, dass wir unseren Unterhaltungswert verloren haben - es ist halt etwas anders geworden.
Früher haben wir zur Belustigung der Community auf Idioten (verbal) eingeschlagen.
Heute kümmern wir uns eher um das Event-Managment, wie z.B.
- Hilfe und Rat unbei der Organisation von Comtreffs
- traditionelle Vergabe der Smilie-Awards und Sig-Contests
- die Unterstützung der Admins
etc.
Meiner Meinung nach haben vor allem gewisse Personen unsere Entwicklung verschlafen, den uns (naja, mir nicht wirklich, aber Chocwise) war es klar, dass es nicht ewig so weitergehen könnte und dass wir uns andere Standbeine schaffen müssen.
Und was X angeht:
Ich habe nie verstanden, wer X den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass ich ein "Spitzel" bin - ist mir auch egal.
Wenn er zurückkommt, werde ich ihn mit offenen Armen empfangen, weil es immer sehr viel Spaß gemacht hat ihn zu lesen.
Was Alex angeht:
In unserer schwersten Stunde als wir schon alles aufgegeben hatten, war er da und hat dich mächtig verdroschen!
Das werde ich ihm nie vergessen.
Er ist und bleibt ein Feuertäufer! Da könnt er machen, was er will!![]()