-
Moderator
Mal abgesehen davon, dass Resident Evil, dessen Nachfolger/Vorgänger Resident Evil Zero und Metroid Prime IMHO keine Empfehlung wert sind, rate ich zu folgenden Spielen:
Sport:
NBA 2K2 (nur US-Version) oder NBA 2K3 sind sicherlich empfehlenswert, genauso wie FIFA 2003 oder 2004, welches aber erst in Kürze erscheinen wird.
Racer:
Neben dem wohl im November erscheinenden Mario Kart Double Dash!!, welches ich allerdings nicht so stark einschätzen würde wie Mario Kart 64, kann man im Bereich der Rennspiele auch noch F-Zero GX, Extreme-G 3 und F1 Career Challenge empfehlen. 
Jump'n Run:
Super Mario Sunshine ist zwar gut, aber deutlich schwächer als Super Mario 64 oder die 2D-Episoden.
Weiterhin sollte eigentlich auch Rayman 3 ganz gut sein, allerdings habe ich das Spiel bislang noch nicht gespielt.
Ansonsten empfehle ich dir auf jeden Fall die überzeugenden Spiele Starfox Adventures, Luigi's Mansion (Top-Tipp!), Skies of Arcadia Legends, Animal Crossing und TimeSplitters 2.
Die Zelda-Episode solltest du zumindest mal ausprobieren, ist IMHO nämlich das mit Abstand beste Cube-Game.