-
Heisenberg
sorry, aber ich verstehe die leute irgendwie nicht, die die ganze zeit die xbox so schlecht machen, es gibt doch wirklich genug gründe, die für diese tolle konsole sprechen:
1.keine lästigen installationszeiten wie auf dem pc(gilt natürlich nur für spiele die man auch auf dem pc spielen könnte)
2.es erscheinen dem system angepasste spiele, deshalb braucht man die konsole nie aufzurüsten
3.so wenig gute spiele gibt es doch gar nicht für die xbox, sehr empfehlenswert finde ich zum beispiel: KOTOR, Hunter-the reckoning, DoA3, Panzer Dragoon Orta, Halo, Shenmue 2; dazu die spiele, die in nächster zeit erscheinen werden, wie Jade Empire, Halo 2, Fable, True Fantasy Online, Halflife 2, Doom 3 und noch andere, die mir im moment nicht einfallen
4.die meisten spiele, die für alle 3 nextgen konsolen erscheinen, sehen auf der xbox einfach am besten aus, und wer dann über das "doofe" joypad meckert, das ich übrigens super finde(nur das fette original pad, den s-controller find ich scheiße, der ist überhaupt nicht griffig), der kann sich ja auch ein anderes pad von einem zweitanbieter besorgen
5.man kann auf einem schönen großen bildschirm spielen, vor allem bei geilen actiontiteln für den pc finde ich es kacke, immer auf diesem mickrigen pc-monitor zu spielen, und das mit der steuerung, von wegen maus und tastatur ist auch nur ne ausrede, USB-maus und tastatur, gibt es schließlich auch schon lange für alle 3 nextgen-konsolen
6.man hat sofort eine festplatte, damit braucht man eigentlich auch keine memory cards, außer halt für bei freunden zocken, die festplatte ist sogar groß genug um je nach titel 2-ca.6 ganze spiele abzuspeichern, das ist zum beispiel nützlich, wenn man sich mal ein spiel in der videothek ausgeliehen hat, es aber noch nicht durch hat und wieder zurückbringen muss, so kann man das spiel noch weiter zocken
7.ist zwar wie gesagt für deinen freund (noch?) irrelevant, aber die xbox hat das beste, günstigste und am einfachsten zu bedienenste online-angebot, von allen 3 nextgen-konsolen
8.die multimedialen fähigkeiten und nutzungmöglichkeiten sind um ein vielfaches umfanreicher, als bei den anderen konsolen, so kann man zum beispiel MP3´s auf der festplatte speichern und abspielen, und wenn man linux auf die box spielt, kann man alle möglichen emulatoren installieren(das spart wohnraum *g*) und die xbox sogar als digitalen sattelitenreceiver benutzen, und außerdem kann man dann digital vom tv auf die festplatte aufnehmen, die man übrigens auch gegen eine bis zu 250GB festplatte austauschen kann, dann verfällt allerdings das benutzungsrecht für xbox-live, was ich aber aus sicht von microsoft auch verstehen kann
9.man hat wenn man sich die fernbedienung dazu kauft einen besseren und leiseren codefree-dvd-player als es die Ps2 ist
10.es gibt viele spaßige titel die man sofort zu viert zocken kann, ohne dass man sich wie für die Ps2 erst einen multi-adapter zulegen muss
11.außerdem ist die xbox die einzige konsole die gepatched werden kann(ist auch völlig offiziell und legal, da es von microsoft selber kommt), also kann sie auch bei neueren titeln, die normalerweise vielleicht ruckeln würden, oder die texturen vielleicht nicht so gut sind, auf den neusten stand gebracht werden
so, also wenn das keine guten gründe sind, sich eine xbox zu kaufen, oder sie zumindest nicht mehr als doof anzusehen, dann weiß ich auch nicht
ich hoffe ich habe dir damit geholfen
gruß taro