Wenn man keine entsprechende Hardware zur Verfügung hat und nicht bereit ist, bzw. nicht das Geld hat, seinen PC aufzurüsten, ist eine xbox-version natürlich nicht zu verachten. Aber die Person um die es hier geht ist ja offensichtlich im Besitz von stärkerer Hardware, die sich wohl in etwa auf dem Leistungsniveau einer xbox bewegt und damit games wie hl2 und d3 auch in einer ähnlichen technischen Qualität bewältigen kann wie eine xbox.Zitat
Ausserdem macht an Spielen wie hl2, d3 und der unreal-Serie grade die Erweiterbarkeit und die Versorgung mit mods durch die community ein Hautkaufargument aus und in diesem Bereich kann wohl aktuell keine Konsole auch nur ansatzweise mit dem PC mithalten.
Ich habe ja nicht behauptet das die Konsolensteuerung grundsätzlich schlecht ist.Aber ich hatte die Gelegenheit beide von dir genannten Titel sowohl auf einer Konsole mit gamepad, als auch an einem PC zu zocken und die maus/tastatur-kombi hat imo das Spiel in beiden Fällen wesentlich dynamischer gemacht. Wenn ich die Wahl hatte habe ich eigentlich fast immer die PC-Version gewählt (btw: ich halte beide games nicht unbedingt für wirklich geniale Spiele)Zitat
Damit man mich hier nicht falsch versteht, ich bin niemand der den PC als Spieleplattform allgemein in den Himmel lobt, sonst hätte ich wahrscheinlich weder meine ps2 noch meinen gamecube, aber für bestimmte Arten von Spielen, wie FPS und RTS, ist die PC-Architektur imo einfach besser geeignet als eine Konsole.