Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ist animes mit Fansubs saugen illegal?

  1. #1

    ist animes mit Fansubs saugen illegal?

    Ich weiß es gibt ein Film und Kino forum nur denke ich passt das hier besser rein.
    Also ist Animes mit Fansub saugen illegal,oder kann man das ohne bedenken machen?Da die heutige rechtslage etwas komisch ist frag ich lieber erst bevor ich das mache^^

  2. #2
    Ich kann die Frage leider nicht beantworten,weil ich vorher gerne wissen möchte was denn Fansubs sind.
    Wäre nett wenn mir das einer sagt.

  3. #3
    Fansubs sind z.b animes die man sich aus den net ziehen kann,diese wiederum sidn auf Japanisch und haben von Fans eine meistens englishe sub(untertitel)bekommen.Btw.wenn das Thema hier nicht erwünscht ist sollen die mods es zumachen^^

  4. #4
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=16006

    gegen ende dieses threads dürfte deine frage zur genüge beantwortet werden

  5. #5
    hmm ..

    fansubs an sich sind nich illegal, aber man hat ja immerhin dann auch den anime, und den muss man ja eigentlich kaufen, also auf der einen seite ist es erlaubt - auf der anderen wieder nicht

    um es einfacher zu sagen: ich hab keine ahnung

  6. #6
    @Topic:
    Soweit ich weiß es auf jeden Fall illegal.

    @Nekrid:
    Fansubs sind die Originale, die von Fans mit Untiteln versehen wurden, wie Boba schon gesagt meist englisch (hey, gibts eigentlich noch andere? ). Gibt auch Fan-Dubs, in denen die Fans die Synchro selbst machen, aber die sind denkbar rarer.

  7. #7
    Das ist eine rechtliche Grauzone...

    Normalerweise darf man Seiren ziehen, die noch nicht lizensiert sind, doch das gilt nur in den USA..

    IN Deutschland ist das rechtlich noch nirgends geklärt, also ist das eine rechtliche Grauzone..

    Vielleicht kennt einer die Rechtslage etwas genauer..

    AFAIK wurde das aber schon besprochen..

    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=16006

  8. #8
    o_O,ichn dummerchen hab nicht gesucht^^"
    @mods schließt den thread bitte^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •