Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: MuDvAyNe

Erstmal danke für das Lob... und jetzt zu den Fragen:

1. Das "Dreieck"
    Die Diskussion führen wir im M-O-Forum z.Zt. auch... die genaue Bedeutung weiß ich nicht, aber: wie man auf der offiziellen Homepage und auch der neuen DVD sieht ist es kein Dreieck, sondern ein 3D-Körper, sprich ein Tetraeder. Und diese Form ist in der Chemie die Grundform für viele Elemente.

2. "Not Falling"-Video
    Das Video ist echt nicht schlecht... das geile ist das sie die ganze Lnadschaft erstmal künstlich einschneien mussten (zu sehen auf der Not Falling-DVD).

3. "Goodbye"
    Nein, "Goodbye" gibt es nur auf der Bonus-DVD. der zweite Track allerdings, "On The Move", ist auch auf der 3-Track-Promo "11.19.02" vorhanden, die es in den USA in manchen Plattenläden gratis gab.

4. TEOATTC-Japan-Version
    Nein, inhaltlich ist es dasselbe wie die EU-Ausgabe. Aber ich musste sie haben... Sammlung und so

hab mal slipknot-lieder bei kazaa gesucht, nur kam dann da n mudvayne lied raus (o_O). naja, war glaub ich nix besonderes, habs auf jeden fall fast nie angehört (vielleicht auch einfach übersehn, kA) und dann irgendwann gelöscht.
    später hat mir n kumpel mal dig empfohlen, was ich mir dann mal reingezogen hab. war ganz stylisch, also hab ich mir noch n paar andere geholt.

hörn tu ich die da:
    prod
    dig
    silenced
    under my skin
    not falling
    negative one/-1
    death blooms
    dig (aber eher selten, die anderen find ich besser)
    shadow of a man
    Edit: peinlich peinlich, severed hab ich ganz vergessen ^^°

viel mehr hab ich eigentlich noch gar nich :/
    goodbye is auch noch irgendwo auf der platte, aber irgendwie hab ich immer wieder vergessen das anzuhörn...
    *reinhör*
    ...
    so ruhig...
    ...
    ok, fertig. ziemlich ruhig, was eigentlich nich so ganz mein geschmack is, aber das is noch ganz ok

Geändert von melior (18.02.2004 um 02:27 Uhr)

hör dir mal Severed an...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LifeInSin
    1. Das "Dreieck"
    Die Diskussion führen wir im M-O-Forum z.Zt. auch... die genaue Bedeutung weiß ich nicht, aber: wie man auf der offiziellen Homepage und auch der neuen DVD sieht ist es kein Dreieck, sondern ein 3D-Körper, sprich ein Tetraeder. Und diese Form ist in der Chemie die Grundform für viele Elemente.
    Okay, unter diesen Umständen wird's für mich Chemie Hardcore Niete natürlich wieder schwer. Da gebe ich die Deutung einer Extra Linie im 2. "Not Falling" Video gerne an Col-Chi ab .

Und du hast recht, auf der neue DVD dreht sich der Tetraeder ja im Raum (stylishes Menü) und man sieht, dass es kein Dreieck ist,. sondern ein 3D Körper. Das wäre dann schon ihre 2. Symbolik im Bereich der Chemie nach der L.D. 50.
    Ich dachte eher das Zeichen es hätte etwas mit Außerirdischen, dem Ende der Welt oder einer Sternenkonstellationen (meine Geheimtipp) zu tun, vielleicht so ein überliefertes Symbol (mieser Vergleich am Start: siehe Stargate oder "Signs" ).
    Hätte ich mir so an der Haaren herbei definiert, da ja die ganze Aufmachung der TEOATTC für mich eher in diese Richtung tendierte (Booklet, Schriftart von Mudvayne, Alien Kostüme, Namen Güüg, SpüG, die Sternzeichen als Symbole und so).

Zitat Zitat
    2. "Not Falling"-Video
    Das Video ist echt nicht schlecht... das geile ist das sie die ganze Lnadschaft erstmal künstlich einschneien mussten (zu sehen auf der Not Falling-DVD).
    Der Aufwand hat sich jedenfalls dicke gelohnt.
    Ich kann das Video nur jedem nochmal anraten - ist auf der Vorseite verlinkt.
    Ein 'Must See' Video !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von melior
    hörn tu ich die da:
    prod
    silenced
    under my skin
    not falling
    negative one/-1
    death blooms
    dig (aber eher selten, die anderen find ich besser)
    shadow of a man
    Edit: peinlich peinlich, severed hab ich ganz vergessen ^^°

Kannst dir auch mal "World so Cold" geben, wenn du Zeit und Lust hast.
    Ansonsten hast du ja topp Songs (ist aber auch schwer bei Mudvayne ne Niete zu ziehen), "Dig" scheint ja ein beliebter Einstiegssong zu sein - bei mir war's "Not Falling" und ich hab mich dann sozusagen zeitlich rückwärts an Mudvayne Musik heran gearbeitet.

"Severed" ist genial!

Zitat Zitat
    Ich dachte eher das Zeichen es hätte etwas mit Außerirdischen, dem Ende der Welt oder einer Sternenkonstellationen (meine Geheimtipp) zu tun, vielleicht so ein überliefertes Symbol (mieser Vergleich am Start: siehe Stargate oder "Signs" ).
    Hätte ich mir so an der Haaren herbei definiert, da ja die ganze Aufmachung der TEOATTC für mich eher in diese Richtung tendierte (Booklet, Schriftart von Mudvayne, Alien Kostüme, Namen Güüg, SpüG, die Sternzeichen als Symbole und so).
    Vollkommen berechtigt... ist ja auch nicht auszuschließen... aber wie gesagt auf der L.D.50 gabs ja auch schon Moleküle...

Zitat Zitat
    "Dig" scheint ja ein beliebter Einstiegssong zu sein - bei mir war's "Not Falling" und ich hab mich dann sozusagen zeitlich rückwärts an Mudvayne Musik heran gearbeitet.
    Naja sind halt die beiden Singles... und wer früher mit Mudvayne angefangen hat ist halt über Dig drangekommen... ich übrigens auch.

Zitat Zitat
    "Severed" ist genial!
    Oh ja! Ist mein absoluter Lieblingssong (nicht nur von Mudvayne sondern allgemein). Zu schade dass ich ihn außer auf der Live Dosage wohl nie live zu hören bekommen werde...

bin ja auch von hinten an mudvayne rangekommen....

also dig kannte ich zwar, ich durch dieses lied hab ich die band dermaßen gehasst, wo hingegen ich not falling saugeil fand und als völlig anderen stil ansah, wo auf einmal melodisches reingebracht wurde. so hab ich mir immer mehr songs von denen runtergeladen.

warum erwähnt niemand Skrying? ist euch der song nie aufgefallen? da steckt ein echtes extremum an ruhe und power drinn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Col-Chi
    warum erwähnt niemand Skrying?
    Weil du den Song schon auf Seite 1 ohne Ende gelobt hast !
    Ich find ihn auch stark!

Und ich find wir können über Silenced reden .
    Der ist auch genial und wird zu selten erwähnt - auf der neuen DVD rockt er auch gewaltig.

Ich find sie sollten ihren Opener wechseln: "Internal Primates Forevever" mag ich nicht.

@LifeInSin: Spielen sie denn "Severed" nicht mehr live?
    Und lohnt sich der Kauf dieser Live in Peroia DVD, wenn ich die andere schon hab (jetzt so ohne Sammelwahn mal für den armen Studenten )?

hmm...silenced ist gut, ja. ich persönlich mag nur den "is it a possibility that we're all just equal" part und dabei das hoch- und runtersliden vom bass.

mir gefällt internal primates forever verdammt gut. er hat style, ist vielfältig und der songtitel klingt echt cool. nicht sehr kontrastreich weil er ständig dynamisch ist, aber dafür enthält er sehr viele rhythmen und parts. teilweise ein cooler jump song

on the move hab ich mir jetzt auch angehört, scheint einer von den neueren stücken zu sein, ist aber ziemlich cool, heftig und auch melodisch

@Muhrray: Oh ja, Peoria lohnt sich hundertprozentig! Das Konzert selbst ist viel fetter als das auf der neuen!
    Was "Severed" angeht... das sie es auf der DVD spielen war damals ein absolutes Novum... laut Chad ist das der für ihn schwierigste und auch emotional persönlichste song... schau dir mal die dvd an, dann siehts du was er meint... ich glaube das ihn der song echt fertig macht...