Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: MuDvAyNe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Col-Chi
    ich hab da auch nicht viel verstanden, außer das was du verstanden hast. also es ist härter, es ist melodischer,...
    aber kannst dir ja auf deutsch ein Interview mit Güüg durchlesen, da stehen auch ein paar infos drinn.
    Sehr interessant.
    Um mal Bezug auf ein Thema im Interview zu nehmen: düstere und dunkle Lyrics.
    Wahrscheinlich hat Güüg recht: "Not Falling" ist ja ein gutes Beispiel, viele Songs sind eigentlich alles andere als düster und dunkel, positiv ausgerichtet sagt es aber wohl am besten (auch bei "Mercy, Severity" heisst es ja gleich zu Beginn "I can save you, if you leave it all behind"). Sogar in World so Cold oder Cradle liegt der Schwerpunkt ja nicht auf Selbstmitleid, Depression oder Resignation, die Lyrics bieten ja Auswege aus der kalten Situation an: dass man etwas gegen diese Scheiß Welt machen kann eben, eine positive Richtung, wie Güüg ja sagt.
    Ich hoffe das ist verständlich.

    Natürlich kann man viel interpretieren, die Lyrics sind gehaltvoll genug sie in die verschiedensten Richtungen zu deuten - aber sie einfach nur als düster oder dunkel zu bezeichnen: Nein, das hab ich vorher nicht gemacht und werd ich jetzt auch nicht tun.

    Hab es nebenbei auch bedauert, dass die Ld 50 keine Lyrics im Booklet hatte ...

    Nu Metal: Find ich interessant .

    Zitat Zitat
    Jepp. schon lustig, bei mir ist das auch irgendwie der einzige song auf dem album das keine herausragenden stellen hat. genauso wenig kann ich mich mit den beginning of all things to end songs anfreunden
    Yepp, die finde ich auch nich wirklich überzeugend.
    Hat auch nur 6,99 Euro gekostet (besser als 400 Dollar ).

    Zitat Zitat
    und wie gefällt es dir? ist ne coole idee im schnee zu spielen, ich kann mich jetzt an keine band erinnern die das je gemacht hat.
    und die verstörten schnellen bildschnitte sind auch hammer, tolle aufnahmen. und dann natürlich das große finale wo alle im mudvayne zeichen aufgestellt sind.
    ob das ne bedeutung hat dass der umhang von dem mädchen eigentlich einen vierten strich im mudvayne zeichen ergeben würde wo sie ihm die kristallkugel übergibt?
    Jetzt hab ich natürlich auf das Mädchen und den Umhang geachtet und das ist sicher kein Zufall, also denke ich auch, dass es eine Bedeutung hat. Dafür müsste ich jetzt aber wissen, was genau dieses Zeichen auf der "The End of All Things to Come" bedeutet - aber da die Farbe des Umhangs und der Linien übereinstimmt, werden sie sich sicher was dabei gedacht haben .
    Hast du ne Idee?

    Mir gefällt das Video sehr sehr gut!
    Es ist ganz anders als das Video für Ghost Ship, die Schneelandschaft in ihrem "weiß" find ich ne klasse Wahl und kenne ich so auch aus keinem anderen Video. Sie sehen ja auch etwas erfroren aus, sag ich mal, klasse gemacht.
    Die hektischen, schnellen Schnitte sind wohl mitlerweile fast typisch und passen perfekt zum Song, der ja leider wieder zurecht geschnitten werden musste (wieder gekürzt - nun ja ...). Ich find das Video jedenfalls sehr interessant.

    Schade, dass man sowas so selten im TV sieht ...

    Wer es auch sehen möchte: www.mudvayne.com
    Es ist so einfach und geht super schnell, einfach über den Link Video gehen und dann das Wunschlied anwählen per Real Player, Quick Time (Not Falling Sec. Version z.B.) - es ist alles dabei, geht super fix und es lohnt sich wirklich .

    Jetzt hol ich mir mal "On the Move" - kennst du das schon?
    Mir fehlt es noch.

    Geändert von Muhrray (14.02.2004 um 20:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •