Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Absolutes dito.
Was kann ich da noch sagen: ich finde die Lyrics super, da sollte jeder einen Blick rein wagen.
Wieso heißt der Song eigentlich "Prod", frag ich mich gerade ...
Mal nachforschen gehen ...
Hm...also die lyrics sind sicher gut ausgearbeitet, aber ich geh nicht so weit zu sagen dass sie mich von der thematik her berühren, da find ich schon den text von nothing to gein "rührseliger". nicht weil ich mich mit ihm identifizieren kann, sondern weil er es so emotional rüberbringt, textlich und gesanglich.
wo wir schon beim nächsten song wären:

Zitat Zitat

Nothing to Gein: Ganz ehrlich, mir tut der Song etwas leid ... ich mag den Anfang extrem gerne und hab die ganze Zeit im Lied gehofft, sie verarbeiten den Teil weiter. Hab gehofft an einer ruhigen Passage würde es vielleicht wieder komme und als Motiv weiterverwendet werden, aber leider war dies nich der Fall: ich meine die Stelle ganz zu Anfang mit "I'm so alone ... left with no one in my life I'm so alone" und so.
Wäre vielleicht kontrastreicher geworden.
Also nicht falsch verstehen, ich mag Nothing to Gein, aber persönlich hätte ich gerne eine Rückkehr oder irgendeinen Bezug zum Anfang vom Song gehabt. Denn der ist einfach nur schön.


da geb ich dir vollkommen recht, die verses und bridges im song sind ziemlich...na ja...lächerlich klingend, wie so'ne blöde fun musik.
der refrain geht dann wieder emotional voll ab (Live submissiveness...)
übrigens find ich schon dass am schluss das melodische motiv vom anfang nochmal aufgegriffen wird, zumindest wird der riff nochmal gespielt, der einzige unterschied ist eben dass er den refrain weiterschreit.
ach, der song an sich ist ganz ok, es gab ja auch ein video davon, dass allerdings den song ziemlich "beschnitten" hat.


Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Kennst du Goodbye von Mudvayne?
ja ich habs mir letztens runtergeladen. meines erachtens der außergewöhnlichste song von mudvayne, weil er durchgehend ruhig ist. keine einzige harte stelle ist drin, und ein bisschen gruselig klingt er auch, aber das ist dann wieder normal.


ich finds unglaublich dass dig tatsächlich der erste hit von mudvayne war und für manche immernoch der beste song. ich persönlich finde ja eher dass es ihr schlechtester song ist, weil er so monoton ist, und der rhythmus gefällt mir auch nicht. unverständlich, aber geschmäcker sind ja verschieden.
und under my skin ist auch einer der (wenigen) songs, die ich gerne überspringe. kanns mir auch nicht erklären, wahrscheinlich allein wegen dem anfang, dessen rhythmus mir nicht zusagt.