"Severed" ist wirklich sehr sehr gut.
Okay, sie haben echt viel Draufgehaue und ich muss zugeben es hat bei mir wirklich Wochen gedauert, bis ich mich völlig mit dem Stil der Songs anfreunden konnte. Man hat sich fast von Titel zu Titel gearbeitet, erst gefiel mir "Not Falling" und dann ging's eben immer weiter: Jetzt kann ich kaum noch ohne die meisten Songs, besonders "Mercy, Severity" hat es mir angetan seit Monaten!Zitat
Ich glaube Mudvayne ist einer dieser Gruppe, die man schwer "von Anfang an schön" finde kann. Die schönen Harmonien sind teilweise fast versteckt, ist mein Eindruck, aber wenn du dich reingehört hast - nunja, ich glaube mein Monolog ufert aus und ich hab's auch schonmal versucht zu erklären.
Hach, es gibt so viele so verflixt gute Mudvayne Songs ...
Zu "Prod": Eigentlich gehört davor noch ein Interlude, wie auch vor "Cradle", auf der Ld 50 heißen die Teile "Golden Ratio" und "Recombinant Resurgance" oder so.
"Prod" und "Cradle" sind ja vergleichbar, wenn ich dein 'episch in die Länge gezogen' nehme, und ich mag beide wirklich gerne ("Cradle" erinnert fast etwas an "Blind" von KoRn zu Beginn, find ich ja).
Find's klasse, dass du dir "Prod" angehört hast.
Dankschön!