Dank dir, ich habe selbst auch nochmal gesucht und das hier gefunden:Zitat
"Diese ominöse Tribute-CD tauchte vor einiger Zeit im Internet auf. Es handelt sich genauer gesagt um die Interpretation einiger Mudvayne-Songs durch ein Qaurtett aus Violine, Viola, Cello und Bass. Ich habe die CD nur Auschnittsweise gehört, aber ich denke dass die eigentlich gute Idee eher schlecht als recht umgesetzt wurde."
Habe auch einige Samples dort angehört.
Okay, "World so cold" ist genial umgesetzt. Ich liebe den Track jetzt auch und ihn mit einem Kammerorchester zu hören ist einfach passend und schön. Aber bittesehr: was haben sich die denn dabei gedacht "Dig" auf Mudvayne Art mit Violinen zu spielen?
Das geht mir ein Stückel zu weit und lässt die Ohren bluuuuuten.
Genauso "Iternal Primates Forever" Und "Cradle" sollte man doch auch nicht Mudvayne nachspielen, sondern vielleicht mal uminterpretieren.
Naja, "Not Falling" ist wiederum super geworden.
Hier hört man wirklich wie melodisch Mudvayne Musik ist. Wirklich stark gemacht und eben neben "World so cold" ein kleiner Lichtblick auf der CD.
Ich teile die Meinung des Zitates von dort oben zum größten Teil. Einige Songs sind sehr schön gemacht und da es sich ja eben um ein String Quartet handelt, sollte man auch nicht mit einer Orchesterfassung von Metallica Stücken vergleichen. Ist eben auf eine andere Art und Weise schön.
"Mercy, Severity" fehlt mir persönlich ja und "Nothing to gein" hätten sie auch schön interpretieren können, ganz zu schweigen von "Prod", aber okay: das scheint eine eher durchwachsenen CD zu sein. Viele sehr sehr SEHR schlechte Tracks sind dabei!
Ich denke der Kauf lohnt sich nicht, nur für den Hardcore Mudvayne Fan. Zwei gute Tracks (die ihr euch mal anhörend solltet) machen noch keine gute CD, sage ich mal. Die Idee ist trotzdem echt super. Mist, sie hätten sich mehr Mühe geben sollen ...
Hier könnt ihr reinhören: World so cold und Not falling sind, meiner Meinung nach, topp!
Severed, einer der besten Mudvayne Songs, is auch anzuraten!
Ach ja, es gibt auch eine Live Mittschnitt CD von der Summer Sanitarium Tour mit Metallica. Nur wer braucht denn die, wenn wir schon die Special Edition der "The End of all Things to Come" haben, wo eine Live CD beiligt?
"They call us freaks! Fuck them!"
(Yeah, Mudvayne!)
Schaut mal was ich da eben gefunden hab, das is zu niedlich.
Irgendwie sehr schlecht, aber ich mag's trotzdem.
Mariovayne und ihr Hit Dig!
Ich hoffe der Link funktioniert!