Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tactic Rpg

  1. #1

    Tactic Rpg

    Hi,
    ih arbeite zur zeit an einem Project,mit einem KS wie final fantasy tactics.
    Es geht auch vorran,nur...
    Wie bekomm ich das hin,dass ich mit dem zeiger auf der "ganzen" map herrumscrollen kann,die chars aber nicht(stellen wie tiefes wasser,abgründe ect.)
    endweder geht beides nicht,oder beide können überall hin,wobei dann die cpu gegner total ausflippen und über nen abgrund rennen~~
    Bedank mich im vorraus!
    Greetings LCH

  2. #2
    Ich denke, da musst du die Koordinaten der Charas abfragen und mit den des Wassers vergleichen, so dass die Charas nicht über das Wasser herausragen können, aber der Zeiger schon.
    Sonst fiele mir noch die Möglichkeit mit 1001 events ein... Da müsstest du dann an den Wasserrändern events platzieren, die mittels enes switches für die Charas unpassierbar werden.

    Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

  3. #3

    .blaze Gast
    Du kannst auch wenn man mit dem Zeiger beginnt, inen

    <>Move Event: "Zeiger", StartSlipTrogh

    machen und am ende einen

    <>Move Event: "Zeiger", EndSlipTrogh
    , dann kann der Zeiger über alles drüber.

    Oda hab ich was falsch verstanden? o_O

  4. #4

    hähä, antwort

    du musst das chipset zweimal machen:

    1rstes: Normal, nicht über Wasser laufen
    2tes: Über Wasser laufen

    Wenn die Gegner dran sind, mache ein (glaub seite 2 bei den events) "change chipset" und wähle dann Normal(nicht über Wasser laufen) aus.

    Hatte selbst mal ein Rundenspiel (?) angefangen, aber jetz hab ichs in ein klasisches RPG wieder gemacht...

    Dennis

  5. #5
    Hi,
    tut ma leid,dass ich erst jetz antworte(war nicht zuhause die tage).
    Ich bedank mich für die hilfe,es geht nu alles-
    und ich kann mich endlich wieder an die arbeit machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •