Welche Vorstellung der TGS war am besten?
die tokyo game show ist vorbei.
wie fandet ihr es dieses jahr? enttäuscht bin ich ausnahmsweise mal nicht, was allerdings nicht unbedingt an square enix liegt. ich fand es einfach schön, da nach so langer zeit endlich das gefühl wieder hochkam, dass uns in näherer oder auch fernerer zukunft massenweise neue spitzenrollenspiele erwarten. und um einige davon soll es hier gehen, wenn auch nicht nur ...
welche von square enix neuvorstellungen fandet ihr am interessantesten, welche haben euch am meisten fasziniert oder verwundert? was hat euch am meisten gefreut oder auch am meisten enttäuscht.
in die auswahl habe ich XS2 aus bekannten gründen mit hineingenommen 
und letzteres fand ich auch am besten. klar, es gab nicht viel neues, aber ich fange gerade an, episode 1 zu spielen und irgendwie ist man da automatisch wahnsinnig interessiert an der fortsetzung. der gezeigte trailer 'kicks ass', ich hoffe nur, den gibt es auch bald in einer angemessenen qualität.
das sie front mission mit einem online titel, teil 4 und der history ausbauen war mehr oder weniger abzusehen, was mich einerseits freut, weil SQEX damit play online stärkt und eine altehrwürdige reihe an bedeutung gewinnt, auf der anderen seite aber auch nicht weiter interessiert, da ich noch nie ein fan von FM war.
ambrosia odyssey finde ich auch nett, da es sich um ein neues originalspiel handelt und keine zigste fortsetzung einer reihe. auch hier schön zu hören imho, dass es ein play online RPG wird, scheinbar mit einigen innovationen, doch noch gibt es mir zu wenig infos, als dass ich darüber allzu sehr aus dem häuschen sein könnte. mich würde mal interessieren, wer das spiel gemacht hat. kommt es wirklich von square enix, mehr nur von einem der beiden seiten oder ist es eine externe auftragsentwicklung?
FF7 AC, da werden die meinungen wohl weit auseinander gehen und was ich davon halte werden die meisten schon mitbekommen haben, nämlich nichts.
dass KH2 kommt war klar, dass es ein grafisch herausragendes bindeglied zwischen teil 1 und 2 auf dem GBA geben würde, nicht. gute neuigkeiten, die aber nicht so ganz meine volle aufmerksamkeit wecken konnten, wegen dem ersten teil ...
star ocean 3 DC gibt es auch noch, endlich bekommen die japaner eine voll funktionstüchtige version mit einer menge extras und square enix das etwas eher erwartete geld. wir werden davon vermutlich gar nichts sehen, aber der trailer war imho sehr geil ^^
happy voting!