Habt ihr Angst vor der Dunkelheit? Ja, vielleicht ist das ein blödes Thema, vielleicht ist es kindisch und dumm Angst davor zu haben, vor allem Dunkeln... aber vielleicht ist es auch normal?
Ich auf jeden fall habe Angst vor der Dunkelheit, das mag sich nun komisch anhören, aber genauso ist es. Jedes mal wenn ich irgendwo allein im Dunkeln bin fängt mein Herz an zu rasen und mein Puls steigt, ich bekomm Schweißausbrüche und totale Panik. Aber wenn dann eine Person bei mir ist, ganz gleich ob es ein Fremder oder ein Bekannter ist, ich fürchte mich dann nicht mehr, solange die Person nicht zu der Dunkelheit zu tun hat...
Sicherlich fragt ihr nun, warum ich Angst vor dem Dunklen habe... nunum ehrlich zu sein weiß ich es selbst nicht, ich würde euch anlügen, wenn ich euch einen Grund nennen würde. Ich glaube auch weniger, dass es irgendwas mit meiner Kindheit zu tun hat, es ist nur so... ich kann es selbst nicht erklären, selbst wenn im Flur das Licht an ist (vom Flur gehen eine Reihe von Zimmern ab) und ich von meinem Zimmer zur Küche möchte, erhöht sich mein Puls schon, wenn ich bloß an einem dunklen Zimmer vorbei gehe, wo kein Licht an ist (selbst wenn auf dem Flur licht ist)...
Ist so was normal? Oder total anormal? Ich meine... Ich hab abends meist bis spät in die Nacht in meinem Zimmer noch alle möglichen Lampen an (bis dann irgendein Familien Mitglied alles aus macht :P )... Ich habe es satt Angst davor zu haben, aber ich weiß nicht, wie ich diese Angst verdrängen könnte oder ganz los werde... Habt ihr so was auch? Angst vor der Dunkelheit?
P.S. Der Thread ist ziemlich persönlich imho, naja wenn ihr nicht wollt musst ihr ja auch nicht antworten![]()