Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Geht der der PAL-Markt zugrunde?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Geht der der PAL-Markt zugrunde?

    Hi Leute,
    es ist wirklich zum heulen!
    Währrend Nintendo im PAL-Markt immer die besten Umsetztungen liefert,
    sieht das bei Square Enix und Konsorten leider GANZ ANDERS AUS!!!
    Ich frage euch was der Scheiß soll den die uns da liefern?!
    (okay außer ein paar Ausnahmen)
    Also:Hier in diesem Thread könnt ihr euren Frust mal so richtig rauslassen!!
    Ich hoffe das "wenigstens"
    Final Fantasy X-2
    Castlevania: Lament of Innocence (falls es überhaupt zu uns kommt!)
    Tales of Symphonia (in die Klammer würde ich das gleiche schreiben wie bei CLoI!)
    und natürlich Star Ocean 3 Till the End of Time(und zum dritten mal) mit einer vernünftigen PAL-Anpassung kommen!

    Also viel Spaß beim Drüber-Ärgern.
    euer

    Mr.Tea

  2. #2

    ...

    Da gibts schon die 1. schlechte Nachricht.
    Final Fantasy X-2 soll laut der aktuellen Playzone wieder eine derart miese Pal Anpassung bekommen wie der Vöorgänger.
    Square waren die vielen Peditionen wohl noch nicht genug für einen anständige Anpassung.
    Und sagt mir jetzt nicht das es ein derart grosser Aufwand ist Final Fantasy X-2 ins deutsche zu übersetzten.
    EA selbst (die FF X-2 bei uns publishen) übersetzte KOTOR in einem Monat komplett.
    Square wurde wohl ins Hirn gesch....n eine desaströse Pal Anpassung nach der Anderen zumachen.
    Jede noch so kleine Firma bringt das zustande.
    Aber so ein Riesen Konzern wie Square nicht.
    Ich packs echt nicht mehr.
    Darüber aufzuregen bringt auch nicht, kauft ja sowiso wieder jeder.

  3. #3
    KOTOR kam aus dem Englischen und war daher leicht zu übersetzen außerdem war EA direkt daran beteidigt und konnte daher schon die Texte einsehen und vieles sehr früh für eine anständige Anpassung in die Wege leiten außerdem ist der Markt bei KOTOR in Europa größer als eine PS2 anpassung.

    KOTOR ist PC und der ist in Europa immer noch am weitesten vertreten.

    EA ist hier nur Publisher und das heißt er muß damit arbeiten was er von Square-Enix bekommt, und das kann manchmal ganz schön wenig sein.

    Mir würden Englische Spiele anpassungen auch nicht viel ausmachen wenn zumindest die geschwindigkeit und ähnliche sachen bleiben würden wie sie sind. Daher leibe ich Nintendo Games und weiß mein GameCube zu schätzen.

    Ich kauf mir für meine PS2 zu 90% eh nur Importe alles was ich mir als PAL gekauft habe war ein schnäppchen, und das ist bei den Preisen in den USA schon recht selten der Fall.

  4. #4
    Nachdem ich mir die News zu Final Fantasy X-2 durchgelesen habe dachte ich sofort an ein Importieren der International-Version ... das dumme ist nur , dass sobald Dialog ohne Sprachausgabe auftaucht meine Wenigkeit wohl nur noch Bahnhof versteht . Außerdem führt sowas , wenn von einer Mehrheit angewandt im Endeffekt nur dazu , das weniger Pal-Versionen verkauft werden und man bei den Herstellern den europäischen Markt für noch unwichtiger hält .

    Es ist weniger die Sache mit den 50 Hz ... aber warum in drei Teufels Namen kriegen wir nicht die ''vollständige'' Version ?

    Ich würde noch ein Jahr auf das Spiel warten (und es ist selten das ich sowas sage) um die Last Mission und die anderen hinzugefügten Dinge im Spiel zu haben .
    Das Another Story nicht in der Pal-Version enthalten war konnte ich ertragen (konnte man im Internet downloaden , war auch nicht sonderlich wichtig meiner Meinung nach) , aber wenn's um Level , Events , Figuren etc. innerhalb des spielbaren geht ... da könnte ich heulen wenn das fehlt .

    In diesem Fall ist es extrem sichtbar für wie ''wichtig'' man den europäischen Markt anscheinend hält .
    Erkennbar für jeden Zocker ist der Wunsch nach einem möglichst kompletten Spiel ... nahezu alle potentiellen Käufer würden eine Version wie die International bevorzugen . Nur leider sieht SquareEnix das wohl anders und zielt auf geringere Kosten ab , da viele Kunden über die International-Version vielleicht nicht informiert sind oder das Spiel ja so oder so kaufen ... der Geschädigte ist somit ausschließlich der Spieler .

    Falls Star Ocean : Till the End of Time jemals zu uns kommt und nicht die Zusätze enthält , die Japan bekommt ... dann beantworte ich die Frage ''Geht der der PAL-Markt zugrunde?'' mit einem ganz klaren JA !

    So oder so lautet meine Antwort Ja ... nur muss ich anmerken , das der Weg bis ganz nach unten für den Pal-Markt nicht sonderlich weit ist . Seit jeher war wenn wenn überhaupt erschienen die Pal-version etweder als letzte released , die unvollständigste , die am schlechtesten umgesetzte etc.
    Positive Ausnahmen bestätigen die Regel : Dead or Alive 3 (US-Version die minderwertigste) , Silent Hill 3 (zuerst in Europa released) ...

  5. #5
    Ich denke das Problem bei FFX-2 ist das gleiche wie bei FFX in der US-Version. Die International Version kam/kommt zu spät raus um andere Länder daran teilhaben zu lassen. (FFX hat die US-Version auch nicht die Dark Aeons etc gehabt). Ähnlich ist es bei FFX-2 ich meine die International Version kommt zeitgleich mit der US-Version raus, also wie kann die bitte schon die zusätze haben und die PAL Version kommt 3 Monate später raus, da ist es das gleiche. Ich denke mal man darf nicht vergessen wie lange eine ÜBersetzung/Anpassung dauert und die PAlies schreien ja immer das die Spiele immer ewig brauchen bis sie in Europa erscheinen nun beeilt sich EA damit und wieder funktioniert es nicht.

    Bei SO3 bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das eine Überarbeitete Version in den USA/Europa rauskommen wird, da ja die erste Version verbugt war und mehr Löcher in der Story hatte als ein schweizer Käse.

    Übrigens als Positiv Beispiel würde ich gerne Capcom nennen, das Spiel Chaos Legion kam ja in Europa sehr schnell auf den Markt (1 Monat nach US-Release) hat eine 60 Hz anpassung gehabt und deutsche Untertitel und Viewtiful Joe wird wohl ähnlich werden (kommt ja auch schon nächste Wochen in unsere Läden und der US-Release war vor knapp 3 Wochen) also da kann ich nur sagen Respekt Capcom.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Übrigens als Positiv Beispiel würde ich gerne Capcom nennen, das Spiel Chaos Legion kam ja in Europa sehr schnell auf den Markt (1 Monat nach US-Release) hat eine 60 Hz anpassung gehabt und deutsche Untertitel und Viewtiful Joe wird wohl ähnlich werden (kommt ja auch schon nächste Wochen in unsere Läden und der US-Release war vor knapp 3 Wochen) also da kann ich nur sagen Respekt Capcom.
    Ja, Capcom hat aus seinen Fehler gelernt (Devil May Cry 1 und Onimusha 1) und macht jetzt alles richtig. Immer brav 60Hz draufpacken und schnell und gut übersetzten. Aber das mit FFX-2 hat mich vorhin so aufgeregt. Da freut man sich, dass EA mal was macht, weil man denkt, dass EA das Ding anpasst und somit alles gut wird, dan erfährt man doch glatt, dass Square es macht und alles wieder nur reiner schrott ist. Wie auf der SN-Main steht ein 50hz, also kann ich das Spiel gleich in die Tonne kloppen und mir schonmal meine PS2 umbaun lassen. Denn so langsam hab ich echt kein bock mehr auf so einen scheiss seitens Square. Sie sind zwar meine Lieblingspublisher aber mit so einem derben Müll verlier ich die freude am spielen! Warum beachten sie nich ein einziges mal die Wünsche des Kunden?! Die würden sich so viele Freunde mit machen, dass glauben die gar nicht. Die Petition scheint auch keine Wirkung gezeigt zu haben. Schade einfach nur schändlich, was Square abzieht. Und wenn jetzt noch FFXII eine schlechte Anpassung bekommt liegt sofort eine US-Version bei mir im Haus und ich kauf mir nie wieder PAL-Final Fantasys. Man... sowas kann doch echt nicht angehen.

  7. #7
    Nein der PAL Markt geht nicht zu Grunde.
    Jeder der rumeckert über den ach so schlechten PAL Markt bezieht das nur auf Square Spiele weil die so ziemlich die einzigen sind die das nicht gebacken bekommen.

    Konami und Nintendo machen gute Umsetzungen und ich freu mich schon darauf wenn Nintendo Square bei FFCC anmeckert weil sie kein Geld ausgeben wollen hihihi

  8. #8
    Von Konami hole ich mir eigentlich nurnoch die Pal Versionen,die haben immer die beste Umsetzung und spiele wie z.b Silent Hill3 kamen bei uns sogar als erstes raus.
    Ich frag mir nur,ob Lament of Innocense bei und rauskommt
    beim Gamecube fällt mir insbesondere auf das man JEDES! Spiel in 60hz spielen kann wenn man vor dem Start b gedrückt hält.(Drückt mal z )

  9. #9
    Der PAL Markt wird nie ein Ende finden- er verändert nur hin und wieder mal seine Geschmacksrichtung

    Vor ein paar Jahren waren RPGS z.B. in Deutschland noch wesentlich beliebter als heutezutage. Es kommt gar nicht mal nur auf die Firmen an, sondern auch auf uns.

    In den ganzen 12 Schuljahren die ich bis jetzt besucht habe, gab es gerade mal in zwei Klasse jeweils einen Kollegen von mir der auch RPGs gespielt hat und sie ein "bisschen" gut fand. Das ist bitter- aber damals waren es immerhin noch zwei

    Zum Glück brauch ich spätestens nach dem Umbau meiner PS2 keinen großen Blick mehr auf den PAL Markt zu werfen

  10. #10

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Mir würden Englische Spiele anpassungen auch nicht viel ausmachen wenn zumindest die geschwindigkeit und ähnliche sachen bleiben würden wie sie sind.
    Dazu muss man allerdings sagen, dass bei FFX-2 die Geschwindigkeit
    etwas höher ist, als es bei FFX der Fall ist. Ich hab zwar kA wie Square Enix das schaffen will, ohne 60 Herz Modus und mit Pal Balken aber ich finds gut dass FFX-2 wenigstens nach Deutschland kommen wird !!

    Aber ich frag mich, warum das soo schwer ist einen 60 Herz Modus einzubauen, oder ist das zu kostspielig ???

    Hätte ich mehr japanisch Kenntnisse, wäre mir das egal, dann würde ich importieren, aber die besitze ich noch nich so wirklich !!! ^^

    @PAL Markt

    Ich denke man kann wirklich nur von vereinzelten Entwicklern sprechen, die sich anscheinend "weniger" für den Pal Markt interessieren, aber wenigstens hat Capcom schon die Wichtigkeit des Europamarktes gesehen.

    Geändert von chinmoku (23.10.2003 um 17:57 Uhr)

  11. #11
    Als die News auf SN gestern gelesen hab bin ich auch fast an die decke gegangen. Erst liefert Square anscheind wieder eine scheiß Pal-Anpassung ab...wie es schon bei FFX der Fall war. Doch in dem Fall konnte ich es noch verschmerzen, da wir ja auch die Zusätze aus der japanischen International-Version erhalten haben. Aber wenn ich jetzt höre das wir weder eine gute Pal-Anpassung (für die mehr als genug Zeit war ) bekommen, und es sogar sehr unwahrscheinlich ist, dass FFX-2 International+Last Mission jemals den japanischen Markt verlassen wird...bekomm ich echt das !
    Ich glaub ich werd ab sofort auch auf Importe umsteigen, auch wenn mir das im Fall von FFX-2 wohl nicht viel weiter helfen wird...da mein Japanisch noch nicht so ausgeprägt ist!

  12. #12
    Wenn du dir den Thread von anfang an durchgelesen hättest, hättest du vielleicht bezug zu meinen Gegenargumenten Liefern können die schon jemand anders (Cifer-Almasy) vor dir zu diesem Thema geäußert hat.

  13. #13
    Habt ihr auch das Bild in der aktuellen PLAYTHEPLAYSTATION gesehen?
    Die Figuren sehen dort irgendwie komisch aus...




    PS:Ein bisschen mehr Begaeisterung für meinen Gamesites---Gamesites---Gamesites-Thread bitte,ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch ein paar Gamesites eintragt...
    ...ich sag jetzt schon mal "DANKE"

  14. #14
    Der PAL-Markt geht noch lange nicht zu Grunde, nur weil Square Enix ein Spiel nach dem anderen schrottig auf den europäischen Markt wirft. Wobei ich mir ja bei FFCC einer genialen PAL-Version sicher bin *zunintendowink*

    Ich finde, dem PAL-Markt geht es besser denn je! Nicht nur, dass die meisten Publisher es auf die Reihe kriegen einen 60 Hz-Modus einzubauen und die PAL-Balken verschwinden zu lassen, nein, einige Spiele haben sogar ein paar Modifikationen!

    Metroid Prime: Allgemein etwas schwerer als die NTSC-Versionen, da weniger Energie "gedroppt" wird, usw.
    Soul Calibur 2: Drei Extra-Charaktere nur für uns PALies.
    Zelda: The Wind Waker: Bonus Disc nicht nur für Vorbesteller wie in den USA oder Japan.
    usw.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hamu-Sumo
    Soul Calibur 2: Drei Extra-Charaktere nur für uns PALies.
    Naja, so richtig ist das nun auch nicht. Die drei Charas sind auch in der US Version enthalten.

    Was mit dem PAL Markt passiert ist mir "fast" egal, da ich mir die meisten Spiele importieren lasse, da sie so um einiges billiger sind. Selten greife ich noch zu PAL Versionen, aber bei Big N bin ich damit auch vollkommen zufrieden.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hamu-Sumo
    Soul Calibur 2: Drei Extra-Charaktere nur für uns PALies.
    Hm? Spawn, Heihachi und Link gibt's auch in der NTSC-Version...

    @Topic
    Mir als Spieler ist es grundsätzlich ziemlich wurscht, ob der PAL-Markt jetzt ausstirbt, solange dvdboxoffice die Spiele sogar billiger anbietet, als ich sie als PAL-Version hier im Laden bekomme.

    Mir als RPG-Ring-Person wäre es nicht egal, wenn der PAL-Markt immer mehr schrumpfen würde, allerdings wird er durch die konstant grottigen Umsetzungen von Square-Enix auch nicht gleich sterben - es gibt mehr Spiele auf der Welt als Final Fantasy

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Hm? Spawn, Heihachi und Link gibt's auch in der NTSC-Version...
    Er meinte Berserker, Assassin und Lizardman, welche zwar in der jap. Version enthalten sind, jedoch nicht spielbar.
    Erst seit der US Version sind diese drei in einigen Modi spielbar.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Er meinte Berserker, Assassin und Lizardman, welche zwar in der jap. Version enthalten sind, jedoch nicht spielbar.
    Erst seit der US Version sind diese drei in einigen Modi spielbar.
    Hups, dann sag ich sorry für's Nicht-Informiertsein

  19. #19
    @akira62: Viewtiful Joe ist schon da! War ganz überrascht gestern im Media Markt. Dann habe ich gesehen, daß es sogar zwei verschiedenfarbige Cover gibt. FFTA ist ebenfalls schon erhältlich.

    Michael

  20. #20
    Jup jup! Nintendo lässt manche Spiele sogar aus dem Japanischen übersetzen, damit sie hier früher erscheinen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •