Final Fantasy 6
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Xenosaga
Xenogears
Chrono Trigger
Lunar Silver Star Story Complete
Geändert von basti-kun (12.10.2003 um 02:16 Uhr)
it's calling...
SNGCA 2003 - Abstimmung beste Charaktere
Die Nominierung ist beendet und die sieben Titel, die an der Endausscheidung teilnehmen, sind ermittelt.
Wählt nun einfach eines der nominierten RPG’s, was eurer Meinung nach für den Award der Kategorie beste Charaktere am ehesten infrage kommt.
Hier noch die Rangliste aller Spiele, die mindestens 3 Punkte erhalten haben:
1. Final Fantasy 6----17 Pt.
2. Final Fantasy 7----16 Pt.
3. Final Fantasy 8, Xenosaga----10 Pt.
4. Xenogears, Chrono Trigger----9 Pt.
5. Lunar Silver Star Story Complete----6 Pt.
6. Kingdom Hearts----5 Pt.
7. Disgaea----4 Pt.
8.Grandia 2, Secret of Mana, Dark Chronicle, Chrono Cross----3 Pt.
Viel Spass bei der Stimmenabgabe!
Geändert von Damien (12.10.2003 um 02:41 Uhr)
Ich hab Final Fantasy VI gewählt. Mich haben bei dem Spiel die Charaktere mit Abstand am meisten bewegt. Meine Zweitstimme würde Chrono Trigger gelten, wie man im Thread der zur Wahl stehenden lesen könnte.
*sich nun an eine große Arbeit ranmacht und deswegen allgemein weniger unterwegs ist*
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Chrono Trigger vor!!![]()
Sind einfach die sympatischen Charas der RPG Geschichte.Hatten auch teils interessanten Hintergrund.
Befürchte aber das FF7 gewinnt.Aaargh.![]()
Meine 2. Stimme gäbe ich FF6.Wenn das gewinnt ist es auch OK.
Aber bitte lasst FF8 nicht gewinnen.![]()
Final Fantasy VI.
Von den zu wählenden finde ich, hat FFVI einfach die ausgeprägtesten Charaktere.
oh lunar hat ja noch gar keine stimme *click*
ich habe in keinem anderen game so gelacht wie in lunar![]()
it's calling...
Bei mir ist es eindeutig wie auch nicht anders zu erwarten Xenogears. Wers gespielt hat kanns wohl nachvollziehen. Liebevolle Charaktere, allesamt mit einer tiefgründigen Hintergrund Story die auch ins Game implementiert sind.
Zudem hat XG die meiner Meinung nach eindeutig besten Bösewichte. Sie haben alle nachvollziehbare Motive und keiner ist einfach nur böse oder einfach nur gut. Teilweise kann man sich sogar mit ihnen identifizieren, was ich bein anderen Spielen selten habe.
Es wird wohl FF7 gewinnen, aber das wohl auch weil nicht so viele XG oder andere gezockt haben. Es ist teilweise wie Shinjo schon gesagt hat overhyped. Im Vergleich zu XenoGears sind die meisten Charaktere einfach nur platt und haben keine Motive, das beste Beispiel ist sephiroth (Jenova) der überhaupt kein Motiv hat, und trotzdem wird er von vielen vergöttert. Bei sowas könnte ich mich aufrgen. XG for life![]()
Ich habe für XenoGears gestimmt, in FFVII ist zwar Sephiroth kultig, aber der alleine kommt nicht gegen die Charaktere aus XG an, welche imo alle genial sind. Die anderen Charaktere in FFVII wie zB Barret, Tifa, Yuffie und Cid haben kaum persönlichkeit, beziehungsweise Geschichte. Bei XG haben sogar Nebencharaktere (Siguard) mehr zu erzählen als Tifa. Bei FFVII ist alles um Cloud und Sephiroth verstrickt der Rest ist egal.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Ich habe für Xenogears gestimmt.
XG wäre zwar erst meine zweite Wahl nach Xenosaga gewesen, aber das ist jetzt mehr ein Anti-FF7 Vote gewesen.
*sich Shinjo anschließ* Dämlicher Hype. FF7 ist zwar ein gutes Spiel aber in meinen Augen viel zu überbewertet, vor allem was die Charaktere angeht. Allen voran Sephiroth, die willensschwache Marionette... Ging mir schon beim Gamefaqs Character Battle auf den Senkel.
So schlecht sieht es bis jetzt doch gar nicht aus.
Wenn ich da ans letzte mal denke, wo FF7 allen anderen Titeln förmlich davongerannt ist. Xenogears liegt nur einen Punkt zurück...
Ich fins's bis jetzt recht ausgewogen.
selbstverständlich FFVI. schon allein wegen Kefkaaber edgar und locke sind auch ziemlich genial (besonders wenn man zum ersten mal zauber mit terra einsetzt, nachdem man edgar hat... WHAT!? MAGIC!?
die szene fand ich so genial)
Ich habe für Final Fantasy VI gestimmt.
Es hat ja auch die besten Charaktere und den besten Bösewicht- Kefka. ^^
Gebt FFVII keine Chnce ^^- wir doch langsam langweilig, wenn es immer das selbe ist.
Kurz und schmerzlos - Final Fantasy VII
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich habe selbstverständlich für Lunar gestimmt. Die Charas aus FF6 waren mir etwas zu platt, sie wurden praktisch nur durch eine Hintergrundstory definiert. Bei FF7 gilt dasselbe: Fast null Persönlichkeit. Bei FF8 sowieso, mal abgesehen von Squall, aber dieser war sowieso durch und durch unsympatisch. Xenosaga habe ich noch nie gespielt, von daher fällt das schonmal ganz weg. Xenogears habe ich zwar gespielt, aber bei weitem noch nicht durch. Die Charas sind aber ganz nett. Chrono Trigger? Ich verstehe da nicht wirklich, was man an diesen Charas finden soll. Chrono sagt sowieso kein Wort und die anderen Stereotypen sind kaum gesprächiger.
Also bleibt nur noch Lunar und obwohl ich es immer noch nicht durchhabe, muss ich sagen, dass mir die Charaktere hier voll und ganz gefallen. Sie sind witzig, emotional und sympatisch, diesen ganzen Psycho-und-Hintergrundstory-Krimskrams braucht es IMO gar nicht. Game Arts hat es halt drauf, das sieht man ja schon bei Grandia.![]()
Electrodynamics:
Obwohl ein paar interessante Titel zur Auswahl standen, habe ich mich für Xenosaga entschieden, da ich der Meinung bin, das diese Charas sich am besten weiterentwickeln könnne, speziell da Xenosaga Episode II bald ansteht.
Die FF-Teile sind mir viel zu Mainstreammäßig in so einer Wahl. Da das SN eine FF Community ist, würde es mich nicht wundern wenn FF 7 gewinnt.
Ganz klar: FFVI.
Wegen Kefka (der mit Abstand irrste und gestörteste Bösewicht), Setzer sowie auch den anderen Charas. Amano rules!
"What's the most important thing
in live? Being free of obligations!
Otherwise, you lose the ability to
gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)
Xenogears... Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder? ~.°
...and before the sun runs out, a journey can change the mind...