Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Marilyn Manson und die Japaner...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Angeblich hat sich Marylin Manson vor Jahren von hide inspirieren lassen. Und das sein Aussehen und das seiner Band ein wenig an die dunklen VKs erinnert, ist wohl nicht wirklich ein Zufall, ne?
    Ausserdem rennt der Bassist Tim Skold (der übrigens ehemaliges KMFDM Mitglied war und zusammen mit Buck-Tick ein Projekt namens Schwein gegründet hatte) in dem einen Manson Video mit einer Batsu Krawatte rum. Dieselbe die Kyo in seiner Name-Vergessen-Ära getragen hat.
    Ich denke schon, dass Manson sich etwas an dem dunklen Goth Stil einiger VKs anlehnt, nur interpretiert er das ganze halt eher westlich. Dh man wird ihn wohl nicht in einem Gothic-Lolita-Kleid über die Bühne hüpfen sehen (schade eigentlich )

    Buck-Tick gibt es schon so lange und sind so etabliert, dass ich anzweifeln möchte, dass es sich um eine Ehre handelt, für Manson als Vorband spielen zu dürfen (was für ein Satz >_< )

    Zitat Zitat
    Visuals sind ziemlich bunt, nur wenige sind Goth angehaucht (bestes Beispiel "Psycho le Cému", die wohl JEDER als nicht Goth identifizieren würde)... zu dem wissen die meisten Japaner gar nicht was Gothic ist (und kommt mir jetzt bitte nicht mit Gothic Lolitas!!!)!
    Noja, Mana weiss es. Mana ist eindeutig ein Goth. NICHT von der Kleidung her, aber auf jeden Fall von der Music. SchwarzStein und Moi dix Mois klingen doch sehr nach Gothic. Eve of Destiny ebenfalls. Közi meinte in einem Interview sogar, sie würden deshalb nach Europa kommen, weil diese "Gothicmusik" in Japan absolut unbekannt wäre.

    Zitat Zitat
    Gothic könnte man ´nicht sagen,zumindest was den Musikstil angeht,aber was die neigung zum ausgefallenen angeht schon.Am besten du schaust dir mal die deutsche Band Alice on Speed an,die gehen auch in die Richtung von Visual Rock (Visual Kei ist der japanische Stil,unterscheidet sich natürlich von Land zu Land).Außerdem kann man noch sagen,dass es vor allem männliche Visual Kei Artisten gibt,die dort vor allem ihre feministische zum Ausdruck zu bringen,es hat aber nichts mit Homo-,bzw. Transsexualität zu tun,sondern mehr mit dem Auffallen.Aber mit dem Gothic´-Look ist er noch am ehesten vergleichbar.(wenn das oben nicht ganz klar wurde)
    Uh, ich würd dir - bis auf den letzten Satz - fast recht geben ^^
    Der Sänger von Him hat auch eine leicht visual-feminine Note ^^
    Allerdings orientieren sich recht wenige Bands an dem Gothic, wie wir es kennen. PLC und einige sehen eher aus, als wären sie aus einem bunten DBZ-Manga rausgepurzelt ^^ Sagen wir einfach, VK definiert sich dadurch, dass man die Bandmitglieder ohne ihre Kostüme auf der Strasse nicht wiedererkennen würde (krieg ja jedesmal ein Schreck, wenn einige Bands "oben ohne" - also ohne Make-up - in der Shoxx abgebildet sind. Da kann man stellenweise echt das Grauen bekommen ^^ )

    Zitat Zitat
    So ahbe ich das auch gar nicht gemeint,ich wollte nur damit klarmachen,dass sich Visual Kei Künstler sich von der Gesellschaft abstoßen (jetzt sage mir nicht dass Gothic-Künstler pro Gesellschaft sind) und eben etwas anders aussehen als "normale" Menschen in Japan
    Die rennen ja nicht immer so rum. Im normalen Leben (Schule, Beruf etc) sehen die aus, wie (fast) jeder Durchschnittsjapaner. Die werfen sich nur abends für ihre Konzerte so in Schale. Ich glaube nicht dass ein blauhaariger Japaner mit nicht entfernbaren Piercings oder auffälligen Tattoos irgendeine Überlebenschance hat. Solche Sachen können sie sich eigentlich erst erlauben, wenn sie sich sicher sein können, dass sie auf keinen normalen Bürojob mehr angewiesen sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Mit den Fans und ihren Lolita-Kleidchen verhält es sich übrigens ähnlich. Zur normalen Tageszeit wird man wohl kaum eine kleine Lolita am Bahnsteig antreffen. Ausser es steht ein Konzert an. Dann steht aber nicht eine kleine Lolita am Bahnsteig sondern hunderte ^^

    Sorry das ich so konfus zitiert habe, aber um diese Uhrzeit klappt das noch nicht so richtig ^^;;

    P.S.
    Zitat Zitat
    Das Interessante daran ist, dass die Japaner Manson als eine Art westlichen Visual sehen... obwohl er mit der Einstellung des Visual Keis ÜBERHAUPT nix am Hut hat! Es liegt wohl ausschließlich am Äußeren!
    *rofl* was ist denn bittesehr die "Einstellung" eines typischen VK-Bandmitgliedes?

    Geändert von Shinigami (07.10.2003 um 13:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •