Angeblich hat sich Marylin Manson vor Jahren von hide inspirieren lassen. Und das sein Aussehen und das seiner Band ein wenig an die dunklen VKs erinnert, ist wohl nicht wirklich ein Zufall, ne?
Ausserdem rennt der Bassist Tim Skold (der übrigens ehemaliges KMFDM Mitglied war und zusammen mit Buck-Tick ein Projekt namens Schwein gegründet hatte) in dem einen Manson Video mit einer Batsu Krawatte rum. Dieselbe die Kyo in seiner Name-Vergessen-Ära getragen hat.
Ich denke schon, dass Manson sich etwas an dem dunklen Goth Stil einiger VKs anlehnt, nur interpretiert er das ganze halt eher westlich. Dh man wird ihn wohl nicht in einem Gothic-Lolita-Kleid über die Bühne hüpfen sehen (schade eigentlich)
Buck-Tick gibt es schon so lange und sind so etabliert, dass ich anzweifeln möchte, dass es sich um eine Ehre handelt, für Manson als Vorband spielen zu dürfen(was für ein Satz >_< )
Noja, Mana weiss es. Mana ist eindeutig ein Goth. NICHT von der Kleidung her, aber auf jeden Fall von der Music. SchwarzStein und Moi dix Mois klingen doch sehr nach Gothic. Eve of Destiny ebenfalls. Közi meinte in einem Interview sogar, sie würden deshalb nach Europa kommen, weil diese "Gothicmusik" in Japan absolut unbekannt wäre.Zitat
Uh, ich würd dir - bis auf den letzten Satz - fast recht geben ^^Zitat
Der Sänger von Him hat auch eine leicht visual-feminine Note ^^
Allerdings orientieren sich recht wenige Bands an dem Gothic, wie wir es kennen. PLC und einige sehen eher aus, als wären sie aus einem bunten DBZ-Manga rausgepurzelt ^^ Sagen wir einfach, VK definiert sich dadurch, dass man die Bandmitglieder ohne ihre Kostüme auf der Strasse nicht wiedererkennen würde(krieg ja jedesmal ein Schreck, wenn einige Bands "oben ohne" - also ohne Make-up - in der Shoxx abgebildet sind. Da kann man stellenweise echt das Grauen bekommen ^^ )
Die rennen ja nicht immer so rum. Im normalen Leben (Schule, Beruf etc) sehen die aus, wie (fast) jeder Durchschnittsjapaner. Die werfen sich nur abends für ihre Konzerte so in Schale. Ich glaube nicht dass ein blauhaariger Japaner mit nicht entfernbaren Piercings oder auffälligen Tattoos irgendeine Überlebenschance hat. Solche Sachen können sie sich eigentlich erst erlauben, wenn sie sich sicher sein können, dass sie auf keinen normalen Bürojob mehr angewiesen sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.Zitat
Mit den Fans und ihren Lolita-Kleidchen verhält es sich übrigens ähnlich. Zur normalen Tageszeit wird man wohl kaum eine kleine Lolita am Bahnsteig antreffen. Ausser es steht ein Konzert an. Dann steht aber nicht eine kleine Lolita am Bahnsteig sondern hunderte ^^
Sorry das ich so konfus zitiert habe, aber um diese Uhrzeit klappt das noch nicht so richtig ^^;;
P.S.
*rofl* was ist denn bittesehr die "Einstellung" eines typischen VK-Bandmitgliedes?Zitat